[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
Hmm mal ne frage zu Sound:

Ich weiß Bluetooth ist völlig unabhängig von dem was du tust, aber wäre es für dich machbar in irgendeiner Weise über den Kernel Einfluss darauf zu nehmen?

Ganz speziell geht es mir nur um den "Privatmodus"...weil ich eigentlich nur über BT Musik höre und notifications dort leider auch gleichzeitig durch den Lautsprecher röhren :p

Das müsste man sich mal ansehen, aber wird sehr tricky werden - wenn überhaupt möglich. Ist ein völlig neues Gebiet, da ich nichts vom vorhandenen brauchen kann (auch nicht vom Wissen). Daher momentan sehr unwahrscheinlich. Aber wäre sicher interessant, wenn ich also mal viieeel Zeit habe... :)

• Danke
Reaktionen: Saintscar, Wolf65 und red_guard
Kurze Verständnisfrage
Jedesmal wenn ich die Boeffla App über den Playstore update muß ich ihr erneut Superuser root Rechte geben.
1)Warum ist das so? Kann man das nicht umgehen.
2) Was passiert in der Zwischenzeit? Die App hat dann ja keine Berechtigung. Oder gelten solange die configfile Einstellungen?
Ansonsten läuft alles super!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Big B schrieb:
Kurze Verständnisfrage
Jedesmal wenn ich die Boeffla App über den Playstore update muß ich ihr erneut Superuser root Rechte geben.
1)Warum ist das so? Kann man das nicht umgehen.
2) Was passiert in der Zwischenzeit? Die App hat dann ja keine Berechtigung. Oder gelten solange die configfile Einstellungen?
Ansonsten läuft alles super!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

1) Das ist in der Voreinstellung von SuperSu so.
Wann immer sich eine App ändert (und damit der Digest), frägt SuperSu wiederum nach. Du kannst in den SuperSu Einstellungen vorgeben, dass Du bei neuen Apps nicht nochmals abnicken musst (habe ich z.B. so gemacht).
Gedacht ist die Funktion vermutlich als Sicherheitsfeature, d.h. wenn eine App verändert wird kommt die Abfrage neu hoch. Könnte ja sein, dass ein Virus/Trojaner die App böswillig verändert hat. Und mit Root kann man ja bekanntlich alles anstellen.

2) In der Zwischenzeit bleibt die App stehen bis Du ihr die Rechte gibst oder entziehst. Im ersteren Fall werden die Einstellungen dann angewandt, im zweiten bricht der Prozess ab und Du hast die Boeffla-Kernel Standardeinstellungen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B
Soeben die Version 3.1 geflasht.
Leider lässt sich das exfat-Modul nicht aktivieren. Unter der 3.0 beta5 klappte das noch.

Au au... da war ich im Denken schon zuweit.

Ich liefere in 10 Minuten eine neue 3.1 aus, die geht dann :)

Andi

• Danke
Reaktionen: brommau
Erstmal danke für diesen super Kernel. Ich bin echt begeistert. Ich wollte auch nur kurz bescheid sagen das sich das Exfat Modul unter 3.1 nicht aktivieren lässt.

Ja, das ist bitter. Grrr. Aber in 10 Minuten einfach nochmal laden, dann wird es wieder gehen.

Grund war: Ich habe intern für die 3.2er Serie schon auf opensource exFat umgestellt, und daher gibts das proprietäre exFat im Build Prozess nimmer.
Gut, aber haben wir gleich...

Pfffffffffffff, dass mir SOWAS passiert... zu viele Baustellen :D

• Danke
Reaktionen: brommau
Mhhhh, exFat lässt sich doch auch in der aktuellen 3.1 aktivieren. :confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-18-14-15-20.png
    Screenshot_2013-09-18-14-15-20.png
    102,7 KB · Aufrufe: 416
bei mir lässt sich exfat auch aktivieren.

Dann habt ihr schon die neue Version "erwischt".

Sowohl über load&flash als auch über die Homepage gibts jetzt die 3.1 stable mit funktionierendem exFat.
Bitte ggf. einfach nochmals frisch downloaden und flashen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: bandit_crc und brommau
Ich habe die 3.1b5.

Unterscheidet sich die Stabile 3.1 eigentlich noch von der Test 3.1b5?

Das nenne ich SuperSupport!

Jetzt ist alles so wie es soll. Danke.

Flieger, die 3.1 stable ist genau die 3.1-beta5.

Ich schreibe grade den OP und dann das finale Change Log. Ihr seid mir immer zu schnell :)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Hallo zusammen,

nun auch offiziell (OP ist schon aktualisiert): 3.1 stable ist draussen.

Finaler Changelog im Vergleich zur 3.0 stable

* NTFS Unterstützung (read-only), bitte in app aktivieren
* Neue System Tweaks: Mattiadj tweaks (Credits an Mattiadj)
* Drahtlos Laderate konfigurierbar
* Load&flash archiviert den geflashten Kernel nun als .tar.md5 Datei im Order /boeffla-kernel-data
* Verbesserte Busybox Kompatibilität
* korrigiert: zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)
* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
* WLAN wakelock Zeiten reduziert
* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert
* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)
* Ramfs aktualisiert
* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems
* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)
* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Nekromonga, swannika, FliegerNRW und 22 andere
Habe nun auch die stable,.. Danke für den super Support..

Danke für den schnellen Support. Hammer!

Und nur zur Info.. ihr werdet bald die Boeffla-Config App 1.3.1 über Google Playstore / AndroidPit bekommen.

Minimalfix drin beim ext4 Tweaks Schalter, der hat nämlich nicht so sehr viel gemacht :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Zwerkel, TreKronor und 10 andere
Hallo Andy,

App und Kernel läuft wie immer Top ;)

Weiter so!

Und kann mir jemand mal einen link hier im Forum bzw bei XDA schicken für CM danke!

Bin nun auch wieder mal zum testen auf die beta 16 für cm 10.2 und der aktuellen config.

War vorher auf dem temasek kernel mit selber erstelltem profil... Deiner ist und blejbt einfach und komfortabel zu bedienen.. Danke nochmals... Vorallem lohnt es sich nun wieder mukke zuhören... Ich hab ja den boeffla nicht zum laufen bekommen via der boeffla app...