[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito, läuft wie geschmiert :)

Fein, Danke.

Dann hau ich die App morgen früh in den Playstore.

Schönen Abend
Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, SavanTorian, Esat-net und 4 andere
Auch bei mir alles ok mit der App.

Jo 1+
App läuft gut. Hab nichts anderes erwartet. :rolleyes:

Nur mal by the way. Weil jetzt ja die swappiness in der app angezeigt wird, planst du vielleicht noch die swappiness via app ändern zu können oder bleibt das weiterhin nur manuell einzustellen?

So jetzt mal auf cm switchen um den neuen Kernel und app zu flashen. :D

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Peterle, eigentlich momentan keine Pläne die Swappiness in der App konfigurierbar zu machen, nein.
Ich finde es recht gut, dass diese je nach gewählter zRam Funktion bzw. nach gewählten System Tweaks automatisch eingestellt wird.

Wer UNBEDINGT will kann ja noch immer ein Script in init.d platzieren welches die Swappiness umschiesst.

Also, ich sehe den Nutzen verglichen mit dem Aufwand nicht wirklich.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111
Soweit auch alles bestens unter cm 10.2 mit 15 und APP :p

Spende ist auch gekauft, da ich den Umfang/Umsetzung super finde und du weiter motiviert daran arbeiten sollst *g*

Ich teste gerade den Kernel 3.1-beta5 den zweiten Tag, und es kommt mir so vor als würde zwar alles noch flüssiger laufen, aber habe ich das Gefühl, dass der Akku weniger hält?
Kann das stimmen? Oder liegt das vielleicht an irgendeiner App?

Hey, kann ich nicht bestätigen, habe hier zzmove extr. yank und finde den Verbrauch bisher am niedrigsten. Habe aber auch die Cpu und Gpu Spannung um 100mV gedrosselt. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt...

So habe die neue TestApp installiert.Einstellungen wurden übernommen und ich musste 2x Rootrechte zulassen (lag vielleicht auch an mir). Viel sichtbares hat sich nicht getan aber das alte funktioniert so weit...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz ot

Bin jetzt auch wieder auf cm 10.2 mit a 15. Läuft auch alles. Nur warum waren die zram Einstellungen auf Anschlag gestellt. Ich hatte laut app über 1300mb?! :eek:

vom S3

Grüße peterle

Bei mir in der App auch super

peterle111 schrieb:
Jo 1+
App läuft gut. Hab nichts anderes erwartet. :rolleyes:

Nur mal by the way. Weil jetzt ja die swappiness in der app angezeigt wird, planst du vielleicht noch die swappiness via app ändern zu können oder bleibt das weiterhin nur manuell einzustellen?

So jetzt mal auf cm switchen um den neuen Kernel und app zu flashen. :D

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Also, ich hatte da heute Nacht eine Idee. Vielleicht bau ich eine Option in die App ein, dass man die Swappiness überschreiben kann.

Mein Problem ist nämlich: Die Swappiness wird sowohl vom zRam also auch von den System Tweaks bereits beeinflusst. Und wenn nun an einer dritten Stelle das noch beeinflusst werden kann gibt es Chaos.

Aber ich habe da was im Kopf, werde es ggf. mal ausprobieren für mich und dann entscheiden obs genug fehlerunanfällig ist.

peterle111 schrieb:
Kurz ot

Bin jetzt auch wieder auf cm 10.2 mit a 15. Läuft auch alles. Nur warum waren die zram Einstellungen auf Anschlag gestellt. Ich hatte laut app über 1300mb?! :eek:

vom S3

Grüße peterle

Ja, das ist ganz einfach erklärbar. Du hast erst den Alpha15 Kernel geflasht, dann die alte App noch drauf gehabt, und dann durch die neue ersetzt. Korrekt?
Die alte App kann mit dem balanced zRam auf 4 Devices nicht umgehen und stellt daher zu hohe Werte ein. Ich habe das nun in der App welche ich nach Playstore gepusht habe etwas entschärft.

Aber: Das ist auch der Grund, warum ich erst mal nun die App verteile bevor es offiziell die ersten Kernel mit dem neuen zRam gibt :)
Du hast das "Problem" als CM Vortester, dass Du halt in die kleinen Glitches rein läufst ;)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: JayJayX, PassiMC und peterle111
so lieber Andi,
konnte bis jetzt bei der neuen App auch keine Probleme feststellen :)
funktioniert alles 100%ig, danke :thumbup:

Guten Morgen an Andi und auch an die anderen!

Der b5 Kernel läuft es super... Wieder mal tolle Arbeit, Andi!

Hier wird in den letzten Tagen immer wieder über die Kernel Version für CM geprochen.

Mich würde mal interessieren, ob ein das S3 mit CM noch schneller ist im vergleich zum Samsung Stock Android.

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG Dirk

@S3fan

Ist zwar wieder OT, aber ich machs kurz.
CM ist puuures Android feeling. Viel Reaktionsschneller und Anwendungsreicher!
Bei der Stock Rom ist ja immer die Samsung Oberfläche drübergezogen, die Eigentlich fürs Gerät abgestimmt ist. CM ist da kompromisloser und schlichter. Zum Vergleich die CM Datei ist ca. 200mb groß wobei die Stock mit 800mb aufwärts liegt. So BtT!

Mit dem boeffla kernel und CM fliegt dein S3 förmlich in den Android-Himmel!

Grüße Peterle

• Danke
Reaktionen: zbot und Sambia
@Peter:

Das klingt verlockend!

Ich verwende oft die Kamera des S3. Mir gefällt die Camera-App von Samsung sehr gut (HDR und schwaches Licht). Ist diese App auch dabei oder kann man die separat nachinstallieren?

Als Oberfläche nehme ich schon lange Nova.

Ich glaube, mich würde auch eine Dual-Boot Funktion interessieren, womit man beim Start entscheiden kann, welches OS man laden möchte, CM oder Stock.

s3fan: Ganz einfach: Nein und Nein.

Es ist eine CM Kamera App dabei, die Samsung App funktioniert hier nicht und kann auch nicht nachinstalliert werden.

Viele Grüße
Andi

Hmm mal ne frage zu Sound:

Ich weiß Bluetooth ist völlig unabhängig von dem was du tust, aber wäre es für dich machbar in irgendeiner Weise über den Kernel Einfluss darauf zu nehmen?

Ganz speziell geht es mir nur um den "Privatmodus"...weil ich eigentlich nur über BT Musik höre und notifications dort leider auch gleichzeitig durch den Lautsprecher röhren :p

Da hab ich auch wieder was gelernt, Lycidias. Danke :)

• Danke
Reaktionen: Lycidias
@ andi ( Lord boeffla :flapper: )

Crème de la Crème!

Danke andi.