[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Aber dafür habe ich mir ein CWM zip gemacht welches sie im Handumdrehen wieder entfernt.

kannste die mal hochladen? :)
 
würdest du dieses schöne CWM zip auch mit uns teilen? :flapper:
 
besten Dank Andi! Ist aber nur speziell für die ELL5 von Vodafone,ne? :)
 
Ja, nur für die XXELL5 Vodafone. Aber wenn Du es versehentlich auf eine andere FW flashst geht auch nichts kaputt. Das script tut dann einfach nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
ah gut, okay :)
 
Guten Freitag an alle!

Aufgrund der vielen Rückmeldungen gestern habe ich nun eine beta6 gebaut, besonders bei den Wanam Nutzern bin ich hier neugierig auf das Ergebnis.
Kurz: Wenn es immer noch hakelt liegt es nicht mehr am Kernel, da alle kritischen Änderungen auf die der stable 2.1 zurückgeändert wurden. Also, schauen wir mal :)

Changelog:

  • Exynos Sicherheitslücke: Gepatcht über eine 440er Berechtigungsvergabe (Achtung, der bekannte Video recording Camera Fix muss unbedingt in CWM geflasht werden, ansonsten funktioniert die Camera nicht - vom Dateinamen nicht verwirren lassen, der Fix funktioniert ab der XXELK4 an aufwärts)
  • Hardcore Speedmod Sharpness fix nun implementiert (standardmässig ausgeschaltet, über Konfigurationsdatei aktivierbar)
  • zzmoove governor implementiert (detaillierte Infos HIER)
  • Microfon Aufnahme Preset "light" implementiert, dieses dämpft noch weniger als "concert" und "noisy"
  • Headphone Lautstärke 57 in Konfigurationsdatei eingeführt
  • EFS Backup implementiert
  • Car Dock Unterstützung (ungetestet, vielleicht kann das mal jemand mit Car doch antesten, es war vor einiger Zeit mal eine Anfrage dazu)
  • NFS Netzwerk Dateisystem Unterstützung
  • Neuer system tweak "peg" in Konfigurationsdatei hinzugefügt, dieser passt nur die Pegasusq Hotplug Parameter leicht an, Restliche Einstellungen sind komplett stock
  • Konfigurationsdatei nun "intelligenter" wenn neue Optionen dazu kommen
  • Supersu und su auf 0.99 aktualisiert
  • init.d scripts bekommen nun statt 777 die korrekte Berechtigung 755
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, scheichuwe, peterle111 und 5 andere
was genau mach eig. dieser "Hardcore Speedmod Sharpness fix"?
 
Ich sage es mal so: Er stellt alles ein wenig unschärfer da, und mit leicht angepassten Farben.
Da gibt es sicher einige hier, die das wesentlich besser beschreiben können (denn ich hasse diesen Fix, er war der Grund warum ich überhaupt erst angefangen habe einen eigenen Kernel zu bauen - da aber nun schaltbar ist es ok für mich).

Also, wo sind hier die Sharpness-Fix-Liebhaber? Raus aus den Löchern :)
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und red_guard
Der neue ist drauf,und..."bissel OT...wer die xCORxRom nutzt braucht keinen Fix nachflashen für die Cam" :)
 
so Leute, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, denn ich hab dann ab 12 Uhr Urlaub und bin dann erst nächstes Jahr wieder da :D
hoffe ich finde im neuen Jahr den Anschluss wieder :lol:

edit: beta6 läuft bis jetzt einwandfrei, nur der Sharpness Fix bleibt off... is ja echt furchtbar wenn alles unscharf ist und das nennt sich "Sharpness"-Fix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die beta6 jetzt gerade auch geflasht auf die xCorx-ROM und muss sagen das es mal wieder super Arbeit ist! :thumbsup:

Mit dem Sharpness-Fix bin ich jetzt vollkommen zufrieden und es ist einfach der Wahnsinn was der Kernel alles bietet :)
 
Ich kann Rocky und Sun absolut zustimmen! Super update!

via SIII
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hallo Andi,

Nochmal wegen der sharpness mod...
Wenn du diese nicht magst, was ja auch vollkommen legitim ist ;), wie hast du denn zum Beispiel das Hintergrundbild wie ich es in dem Screenshot zeige gehandhabt?

PS: Ich weiß der Screenshot kann die Sharpness nicht anzeigen, aber ich hoffe klar zu machen was ich meine...

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356086358721.jpg
    uploadfromtaptalk1356086358721.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 428
Flamey... ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht??

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

The Authlaw schrieb:
PS: Ist die Vodafone wirklich neuer ? Es gibt ja heisse Diskussionen darüber...
Wie sieht es denn mit Branding aus ? Wenn Du sie über die LL4 flashst hast Du dann das ganze VF Zeugs mit drauf oder bleibt alles wie gewohnt ?

Also, wenn ich vergleiche:

XXELL4: ro.build.changelist=566833
XXELL5: ro.build.changelist=672976

Dann heisst das eigentlich, dass die ELL5 neuer ist. Ausser man kann sich auf die Changelists von Samsung auch nicht mehr verlassen. Der Sprung ist schon verdächtig hoch.

Andi
 
Neuer system tweak "peg" in Konfigurationsdatei hinzugefügt, dieser passt nur die Pegasusq Hotplug Parameter leicht an, Restliche Einstellungen sind komplett stock

wie ist das zu verstehen? also in meiner config kann ich das nicht extra einstellen?!
oder muss ich diese erst wieder löschen damit es drin steht? :razz:
 
andip71 schrieb:
Na, weil Du es bist.

Hier der Fix für Dich, der erst mal Dein Problem lösen sollte.

Viele Grüße
Andi

Hi Andi,

du ich habe mal zu Testzwecken einen anderen Kernel geflasht.Ich habe den remove fix NICHT benutzt und die Kamera hat trotzdem gleich funktioniert hatte keinen Greenscreen.

Wie kommt das??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
der Fix bleibt ja bestehen wenn du ihn einmal geflashed hast
 
Naaa, nicht schon wieder was mit busybox? Nee, nachgeguckt, stimmt diesesmal alles.

Schau mal in Dein Config file ob Du bei den System Tweaks nicht noch einen neuen Eintrag peg mit in der Klammer dazu bekommen hast?

Wenn nicht, bitte mail mir Deine Config Datei mal zu, und Dein letztes Log.

Andi
 
red_guard schrieb:
der Fix bleibt ja bestehen wenn du ihn einmal geflashed hast

Danke,war der Meinung bei jedem neuen Kernel Flash müsste dann dieser Fix geflasht werden.Nach Deiner Aussage dann nur wenn alles plattgemacht wird?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten