[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzte Woche wurde mal angemerkt, dass es von der Config-App kein Video gibt. Also habe mal ein kleines Video erstellt und auf Youtube hochgeladen.

Boeffla Config.-App - YouTube

Andi, wenn du möchtest kannst du den Link im ersten Beitrag oder wo auch immer einbauen, meinen Segen hast du. ;)

• Danke
Reaktionen: 15Reno04, TheFarmer30, zbot und 6 andere
andip71 schrieb:
Also, wenn man die App deinstalliert, dann werden dabei auch die Datenbanken der App mit deinstalliert. Das ist so, drum sind auch die Einstellungen weg.

Dafür kann man ja die Profile seit einiger Zeit in eine Datei exportieren und danach wieder importieren.

Und das "Problem" haben auch nur die Vortester, da sie ja schon die App vorab bekommen haben und damit den Playstore "verwirren".

Viele Grüße
Andi
Das mit den Speichern der Profile ist mir wohl irgendwie durchgegangen, habe ich aber jetzt sofort nachgeholt.

Kann ich den mit Titanium Backup die Daten wieder zurückholen. oder beisst sich das?

Gruß Matthias

@Matthias1968
ich würde lieber ohne TB die Sachen neu einstellen... man weiß nie was da so schief gehen kann :D

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
andip71 schrieb:
Also, wenn man die App deinstalliert, dann werden dabei auch die Datenbanken der App mit deinstalliert. Das ist so, drum sind auch die Einstellungen weg.
Wie schon geschrieben, habe ich die App nicht über das System deinstalliert, sondern über den Market, den ich allerdings auch nicht geschlossen und neu geöffnet, sonder gleich die App in einem Atemzug wieder installiert habe.
Alle Einstellungen blieben erhalten. :tongue:

Neu justieren geht mit der App ruckzuck, ich denke, da brauchts kein TB!

FliegerNRW schrieb:
Letzte Woche wurde mal angemerkt, dass es von der Config-App kein Video gibt. Also habe mal ein kleines Video erstellt und auf Youtube hochgeladen.

Boeffla Config.-App - YouTube

Andi, wenn du möchtest kannst du den Link im ersten Beitrag oder wo auch immer einbauen, meinen Segen hast du. ;)

Was isn das für ein Theme da im Video

Schönes Video! :) Mit Screencast erstellt?

Da war ich wohl etwas spät dran, sorry... :-(
Ich denke mal den Vortest kann ich mir sparen.
Werde dann gleich mal die offizielle Version flashen...

Edit:
So habe sie nun wieder über die eingebaute Funktion der App geflasht (einfach klasse :)) und es funktioniert alles super.
Um im PS das Update angezeigt zu bekommen habe ich einfach eine alte Version über die Pre Version installiert und konnte dann einfach updaten.
Bisher läuft alles rund genauso wie die 1. beta 5 die sich im Langzeittest übrigens super geschlagen hat.
Tolle Standby-Akkulaufzeit von 0.2%/h im Offlinemodus bis 0.7%/h mit WLAN/Mobile und viele Spiele auch noch im Energiesparmodus spielbar.

Wo ich keine Unterschied gemerkt habe ist bei Änderungen der Scheduler und dem Lesepuffer dazu. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen, ich dachte da so an (nach)Ladezeiten der Apps...
Wo ich mich auch noch nicht ran getraut habe ist das Dateisystem trimmen. Was macht das ?

Achja und NTFS habe ich nicht hinbekommen, ich denke ich brauche eine extra Stromversorgung für meine 2,5" Platte... die blinkt nur kurz auf und dann nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hab zuerst im playstore das update für die App gezogen. Wenn ich mich nicht verlesen habe stand da was von nur kompatibel mit 3.1beta5?
Ansonsten hab ich wieder erst die Superuser Rechte vergeben müssen da sie nach dem update weg waren.
Dies nur zur Info an Andip71, falls das interessant ist.
Gruß Big B

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Andi, du bist so mega! Pünktlich zum Urlaub NTFS unterstützung aufm Handy. Hab eben meine 2tb Festplatte getestet, mit stickmount gemountet und es läuft! Du hast soeben aus 12 Stunden quälende Autofahrt 12 Stunden Filmmarathon gemacht! :D Tausend Millionen Dank!

Alles andere läuft wie immer wie geschmiert, aber ich hab das meiste auch auf Standard und Spiel net so mit dem Kernel rum.. ;-)

@ST
Das klappt nicht wie du beschrieben hast. Einstellungen waren weg.

Mit TB wieder eingespielt und alles war wieder da. Lediglich die Verknüpfungen waren noch nicht da.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

peterle111 schrieb:
@ST
Das klappt nicht wie du beschrieben hast. Einstellungen waren weg.

Mit TB wieder eingespielt und alles war wieder da. Lediglich die Verknüpfungen waren noch nicht da.

Grüße peterle
Da Export drücken und später wieder laden ganz einfach:rolleyes:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379347879144.jpg
    uploadfromtaptalk1379347879144.jpg
    37 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und peterle111
SavanTorian schrieb:
Wie schon geschrieben, habe ich die App nicht über das System deinstalliert, sondern über den Market, den ich allerdings auch nicht geschlossen und neu geöffnet, sonder gleich die App in einem Atemzug wieder installiert habe.
Alle Einstellungen blieben erhalten. :tongue:

Hab es auch gerade so gemacht und Einstellungen sind erhalten geblieben.
Lediglich die angelegten profile und deren Verknüpfungen ware weg.
Ursprüngliche Einstellungen laufen dann als default und davon kann man ja sein Profil innerhalb weniger Sekunden erstellen und neue Verknüpfung anlegen.

Jupp, genauso ist es gedacht.

Ab evtl. morgen habe ich für die Vortester eine neue App Version zum ansehen.
Auch wenn sie euch direkt nichts bringt.

Habe nur heute den ganzen Tag (neben Arbeit) damit verbraucht dem CM Kernel auch noch GPU clocking/volting beizubringen. Und da musste ich die App noch etwas flexibilisieren (oder so, hihi).
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar Teile "gehardened" (also weniger fehleranfällig gemacht).

Ergo - ich schicke euch dann morgen mal nen Link und hoffentlich sagt ihr mir, es ist alles so wie vorher auch :D

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, mr.crypto13, tobens und 7 andere
Okey, wird bei mir etwas später mit testen.
Darf bis Donnerstag Überstunden schieben und in den 2 mal 15 Minuten Pausen kann man neben einer Stulle reinschreiben nicht wirklich viel machen.

Da hab ich zum Glück ja mehr Pause und zus. noch Nachtschicht, da ist alles etwas ruhiger und mehr Zeit zum testen :)

Wann kann man mit dem cm Kernel rechnen

thomasbruns65 schrieb:
Da Export drücken und später wieder laden ganz einfach:rolleyes:

Ach ja man lernt nie aus. :rolleyes:

@andi

Noch kein cm thread für den neuen Kernel mit app?

Grüße peterle

Nominator... für Mutige gibt es die Alpha Versionen ja schon wenn man per PM nachfrägt.

Ansonsten, morgen gibts noch Alpha15. Dann werde ich noch ein paar Dinge testen. Und dann wird es wohl eine Beta1 werden die nächsten paar Tage, mit eigenem Thread hier und bei XDA etc.

Also, um Deine Frage zu beantworten: Dreht sich vermutlich nur noch um ein paar Tage.

Andi

• Danke
Reaktionen: dkionline, PassiMC und peterle111
So mutig muss man für die alpha Version gar nicht sein, läuft ja alles :)