[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi: Es ist der Original Samsung 3000 mAh Akku.

@Matthias1968: Was genau muss ich machen, um den Akku zu kalibrieren?

Andre, Du bist lustig... hast Du schon in dein PM geschaut? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

s3fan schrieb:
@Andi: Es ist der Original Samsung 3000 mAh Akku.

@Matthias1968: Was genau muss ich machen, um den Akku zu kalibrieren?

Akku kalibriert sich wenn man ihn einmal auf etwas unter 15% entladen lässt, und dann in einem Rutsch auf 100% auflädt (am besten über Nacht).

Das kann man zwar nicht wissenschaftlich begründen, hilft aber erfahrungsgemäss. Besonders wenn man viel zuvor geflasht hat...

Andi

Ja klar habe ich das. Sollte ein Scherz sein ist schon drauf.
Was hat das mit den Laderaten drahtlos auf sich?
Thema Kalibrieren. Habe die goa Rom drauf und da gibt es in den Einstellungen eine Option die heißt Wipe battery Staats.
Ist dich das selbe oder?

Zuletzt bearbeitet:
So beta 5 geflasht und mit der neuen app alles angepasst. Was ist der Unterschied zwischen den boeffla tweaks und den neu integrierten tweaks?

Andi auf ersten blick läuft alles flüssig, Apps starten zügig. Leider kann ich es mit der Festplatte nicht testen da ich kein otg kabel habe. Eine Frage hätte ich noch! Was hat es mit den tweak mattiadj Aufsich und kannst du es empfehlen den tweak anzuwenden?

Lg. Sergej

Andre17377 schrieb:
Ja klar habe ich das. Sollte sich ein Scherz sein ist schon drauf.
Was hat das mit den Laderaten drahtlos auf sich?

Wenn Du einen Wireless Charger hast, dann kannst Du die Laderate auch mit diesem hoch regeln. Hat aber fast niemand (ich auch nicht)...

Lycidias schrieb:
So beta 5 geflasht und mit der neuen app alles angepasst. Was ist der Unterschied zwischen den boeffla tweaks und den neu integrierten tweaks?

Die neu integrierten Tweaks stammen von einem User auf XDA, welcher berichtet hat, dass er mit diesen Tweaks nun auch seine heavy Spiele spielen kann. Daher habe ich sie mal mit aufgenommen.
Probiere sie aus, das ist das einzige was ich Dir raten kann.
Ich kann Dir auch die Liste geben welche Einstellungen genau verändert werden dadurch, denke aber das willst Du nicht wirklich sehen :D

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Lycidias
Erstmals einen Warnhinweis erhalten:
Noch in Startphase

Die Startphase ist noch nicht abgeschlossen, bitte in 16 Sekunden nochmals versuchen, oder jetzt neu starten....

Das funktioniert schon mal.... ;)

zbot schrieb:
Andi auf ersten blick läuft alles flüssig, Apps starten zügig. Leider kann ich es mit der Festplatte nicht testen da ich kein otg kabel habe. Eine Frage hätte ich noch! Was hat es mit den tweak mattiadj Aufsichtsrat und kannst du es empfehlen den tweak anzuwenden?

Lg. Sergej

Siehe grad oben die Erklärung.

Es heisst für jeden: Einfach mal selbst ausprobieren. Und bei nichtgefallen wieder rückgängig machen :)

• Danke
Reaktionen: zbot
Ist mattiadj's Real brighness fix darin auch enthalten?

@andi

F*** ist das S3 mit beta5 (inkl. neuer App ) schnell und leichtfüßig (kein subjektives Empfinden,Tatsache!). Meine lieber Herr Gesangsverein da haste aber vor dem Wochenende nochmal kräftig die Stellschraube gedreht mein Freund :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FliegerNRW schrieb:
Erstmals einen Warnhinweis erhalten:

Das funktioniert schon mal.... ;)

Das kommt nur, wenn man die alte App löscht, dann neu startet, die neue App installiert.

Ansonsten kommt das nur wenn die Einstellungen nach dem Hochfahren noch nicht angewendet wurden.

Reine Sicherheitsmassnahme :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Lycidias schrieb:
Ist mattiadj's Real brighness fix darin auch enthalten?

Nein, es werden nur Einstellungen der Dalvik Engine innerhalb von Android beeinflusst. Hier die Details, für die Interessierten:

echo "10" > /proc/sys/vm/dirty_background_ratio
echo "500" > /proc/sys/vm/dirty_expire_centisecs
echo "10" > /proc/sys/vm/dirty_ratio
echo "100" > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs
echo "8192" > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo "1" > /proc/sys/vm/page-cluster
echo "70" > /proc/sys/vm/swappiness
echo "500" > /proc/sys/vm/vfs_cache_pressure

Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Okay. Also da ich mit mein s3 nicht spiele brauche ich es ja nicht einstellen. Werde weiter berichten

Darf ich noch mit testen oder bin ich heute zu spät dran?

Nach den ersten Minuten bin ich mal wieder positiv überrascht. Rennt wie sau! :) kleine Frage, welche scheduler nutzt ihr eigentlich so?

Ich nutze für internes Memory ROW und für extern BFQ.

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Erster Versuch meine 1GB ext. Festplatte anzuschließen:
USB-Speicher löschen

Der USB-Speicher ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem.
Habe dann in der App NTFS aktiviert und siehe da, voller Zugriff auf meine ext. Festplatte. :)

Im Drop-Down Menü steht allerdings immer noch das der Speicher leer oder falsch formatiert ist.

Anhänge

• 2013-09-13 13.04.46.png
    2013-09-13 13.04.46.png
    59,8 KB · Aufrufe: 329
  • 2013-09-13 12.59.38.png
    2013-09-13 12.59.38.png
    102,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

damit ich nicht immer wieder neu nach Vortestern fragen muss:

Wer gerne immer bei den Vortests dabei wäre sollte sich bitte per E-Mail (!!!) an info@boeffla-kernel.de bei mir kurz melden (bitte im Mail auch den Nicknamen vom Forum erwähnen).

Dann kann ich eine E-Mail Verteilerliste pflegen und tue mich leichter euch zu informieren. Leider kann man in AH Mails nur immer 5 Leute gleichzeitig anschreiben, das macht mir das Leben schwer. Daher würde ich gerne E-Mail nutzen.

Also, wer Lust hat auf eine permanente Vortesterliste zu kommen... WRITE ME :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
Erster Versuch meine 1GB ext. Festplatte anzuschließen:
Habe dann in der App NTFS aktiviert und siehe da, voller Zugriff auf meine ext. Festplatte. :)

Im Drop-Down Menü steht allerdings immer noch das der Speicher leer oder falsch formatiert ist.

Hi Flieger,

ja, das ist so. Android selbst kann mit NTFS nicht wirklich was anfangen - daher die Meldung.

Aber wie Du ja schon selbst gesehen hast... es funktioniert.

Kurze Frage: Hast Du eine App drauf welche Dir das NTFS Laufwerk mountet? Denn eigentlich geht das ja nicht von alleine...

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, ZaneZam, zbot und 4 andere
Andi, ja ich habe StickMount von CF drauf.

Andi habe gerade eine email versendet. Antwort : I am currently on holiday. :)

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Ja, Peterle... das war leider der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich habe den Autoresponder grade eben entfernt, mich hat vor Dir auch schon jemand anderes drauf angesprochen...