[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja beta 4 plus App. Habe jetzt den zzmove Optimized am laufen und siehe da von 11.15 Bus 13.30 Uhr mehr Benutzung wie heute morgen Akku steht auf 66%

@ Matthias 1968
Aber danke für den Vorschlag:)

Gern geschehen, dafür sind wir ja hier. Kann dir aber die Battery Einstellung empfehlen, die läuft bei mir und ich bin sehr zufrieden.

Gruß Matthias

Ok werde die auch nochmal testen

hab mit "yank extreme" auch ganz schönen Akkuverbrauch...
läuft zwar alles schön geschmeidig, aber akkusparend ist was anderes :D

Bei mir alles super mit yank-batt-extr. AFTR + LPA macht auch keine Probleme. Hab aber das Gefühl, sobald ich weniger als 70mb RAM habe, ruckelt es und Multitasking macht dann nur noch bedingt Spaß.

Ich habe eigentlich nie mehr als 10 - 15 MB frei und da ruckelt nichts. ;)

Es kommt auf die App drauf an, meinen täglichen Anwendungen ist der Speicher auch recht egal, aber aufwendige Spiele wie Hungry Shark oder Asphalt X ruckeln gerne bei zu wenig freiem Speicher. Ich hatte es schon das die tolle Speicherverwaltung von Android mir dann sogar das Spiel im Vordergrund beendet hat. Deswegen habe ich den LMK für leere Anwendungen höher gesetzt und seither keine Probleme mehr damit gehabt.

Edit:
Und dabei gleich nochmal ein recht herzliches Dankeschön an Andip. Dank deines Kernels/app läuft mein S3 so wie ich es mir vorgestellt habe, da war mit dem Stockkernel gar nicht dran zu denken.

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Und bald kommt doch noch eine beta :D

Ntfs Unterstützung, wireless charging Strom einstellbar, neue Sys Tweaks, archivieren von load&flash Kernel... Alles mit einer neuen App version...

Stay tuned!

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, Zwerkel, fuma83 und 11 andere
Hallo Andi,

ich habe im App eingestellt, dass die CPU bis 1600 zahlen kann. Die App zeigt eine maximale Taktik von 1400.mache ich etwas falsch?

Swannika

Jo das kenne ich. Das sind die default Einstellungen die sich nach dem flashen einstellen.

Wechsel einmal profile hin und her dann klappt es. :thumbup:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: swannika
andip71 schrieb:

Ntfs Unterstützung, wireless charging Strom einstellbar, neue Sys Tweaks, archivieren von load&flash Kernel... Alles mit einer neuen App version...

Stay tuned!

Andi

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß Matthias

Tja dann warten wir mal was dabei herauskommt.
Ntfs für? SD Karten?

andip71 schrieb:

Ntfs Unterstützung, wireless charging Strom einstellbar, [.....]

Mhhh..., Ntfs Unterstützung gibt es doch schon und "wireless charging"....... haben wir unterschiedliche Hardware? :confused: oder bist du der Zeit voraus, Stichwort S4? :D

EDIT: Sorry, exFat mit Ntfs verwechselt. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Andi, beim Profilwechsel ist die App gerade abgestürzt, Bericht habe ich dir gesendet.

Habe die App dann gestartet und alles wieder i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich schau mal den Bericht an. Aber wenn es einmalig war, hm... Ja, schaun mer mal :)

Mein S3 läuft irgendwie noch nen ticken smoother wenn ich in den Entwickleroptionen "für Bildschirmdarstellung verwenden" anmache

Matt1966 schrieb:
Tja dann warten wir mal was dabei herauskommt.
Ntfs für? SD Karten?

Eher um externe Festplatten oder Usb Sticks über OTG anschliessen zu können.

Nacht.

Klasse, da freu ich mich schon drauf. habe neulich eine Platte über otg probiert, die war aber leider NTFS :/

Gute Nacht

@ Andip71
Kurze Verständnis Frage
Hab mit Mobile-Odin die XXEMG4 Firmware geflasht und hatte den Kernel und das Recovery aber nicht mitgeflasht. War dies der Grund warum mein Handy dann rumgesponnen hat? Mir ist dann aufgefallen das ich nach dem Zurückspielen des Backups mit der XXEMC2 Firmware immer noch die Baseband EMG4 angezeigt bekommen habe. Nachdem ich jetzt die EMG4 komplett Aufgespielt habe und das Recoverey und den Kernel neu geflasht habe geht es.

1 Frage: Was passiert wenn ich deinen Kernel Flashe. Ersetzt er dann nur bestimmte Funktionen. So das ich den Kernel bei einer neuen Firmware immer mitflashen muss.Also das ich die neue EMG4 Firmware im System hab aber nicht im Kernel, oder ersetzt das Flashen vom Boeffla den kompleten Ordner?? Wie macht man das am besten mit Mobile-Odin?
(( :cursing:>:mad:>:mad2:> :confused2: ))

2 Frage: Was ist die Baseband (Das Modem oder???) und warum zeigt er immer noch EMG4 an wenn ich das komplette EMC2 Backup mit Philz zurückgespielt habe. :confused2:

Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß Big B

Big_B:

Wenn man eine neue Firmware flasht sollte man meiner Erfahrung nach den dort beiligenden Kernel erst mal mitflashen und auch einmal hochstarten lassen. Gilt auch für das Recovery. Alle meine Versuche Kernel und Recovery auszulassen waren ebenfalls nicht erfolgreich.
Erklärung: Recovery wird gestartet wenn man z.B. einen Wipe macht, und wenn das nicht die bei der Firmware beiliegende Recovery ist gibt es Probleme.

Frage 1) Der Kernel ersetzt nur bestimmte Low-Level Funktionen unterhalb der Firmware. Stellt quasi alles an Treibern und Schnittstellen bereit welche die Rom braucht um zu funktionieren.
Grade der EMG4 Kernel ist aber eine Bitch, da er offenbar durch sein initramfs etwas eigen ist und auch für die Konvertierung in die neue EFS Struktur benötigt wird.
Daher hattest Du vermutlich hier grössere Probleme. Hast das EMG4 Modem geflasht aber nicht den Kernel, das war keine recht gute Idee.
Wie gesagt - ist eine Eigenart der Firmware XXEMG4, dies wurde auch in vielen Threads bereits diskutiert.

Frage 2) Baseband ist das Modem. Und dieses wird von Philz weder gesichert noch zurückgesichert.
Aber gleich vorweg: Du bist jetzt auf XXEMG4 Modem, d.h. Dein EFS Ordner wurde auf die neue Struktur gebracht. Du kannst nun kein älteres Modem mehr flashen!!! Wenn Du das doch machst hast Du kein Netz mehr, in seltenen Fällen (wie bei meinem Dev S3) verlierst Du sogar Deine IMEI und dann hast Du nen handfesten Brick und kannst nur hoffen, dass Du ein gültiges efs Backup irgendwo hast. Mit etwas Frickelei kannst das dann zurück restoren.
Was ich damit sagen will: Bleib nun auf dem Modem wenn Du keinen Ärger haben möchtest.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B
Danke Andi!
Wie mache ich den jetzt ein neues Backup des EFS damit ich den Brick umgehen kann falls was schief läuft. In deiner App hab ich keinen EFS BAckup erstellen Option gefunden....wäre ja vieleicht auch noch ne option?!
Was empfiehlst du da zu nehmen/zu machen um den EFS problemlos wieder herstellen zu können falls mal was passiert!?

Im Boeffla Kernel data Ordner ist nur ein altes EFS BAckup vom MAi 2013.