[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Andi für diesen super Kernel und den ebenso guten support :thumbsup:
Benutze den Boeffla-Kernel seit einigen Wochen. Läuft mit einer von mir stark modifizierten Omega 35 traumhaft. Sehr gute Leistung bei wenig Akkuverbrauch.
 
Der aktuelle Kernel läuft bis jetzt in Verbindung mit der Wanam 5.2 perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich finde den aktuellen Kernel auch super keine Probleme!!! Stock Rom ELKC

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was sind das eigentlich für Mods??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356066800772.jpg
    uploadfromtaptalk1356066800772.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 408
Hatte mit der Beta 3 seit langem mal wieder das Problem das der Akku sich bei der Benutzung trotz angeschlossenem Ladestecker entladen hat und dann über Nacht nur auf 44% geladen hat. Habe jetzt die Beta 5 drauf gespielt und den Dalvik Cache geleert, denn das hat ja beim letzten mal auch geholfen. Wenn nicht, lösche ich mal die configuration File und Poster hier ggf. das Log File falls gewünscht.

Frohe Weihnachten dir Andi!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hmm hab mein S3 jetzt schon mehrmals mit der beta5 geladen und nie Probleme gehabt
 
Mit dem laden klappts bei mir auch.Bin jetzt aber mal probeweise wieder weg vom zzmoove,und hab wieder den default mit sio,konnte nicht wirklich feststellen dass zzmoove sparsamer ist,eher in etwa gleich mit den Einstellungen sio+default.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
UmutK1983 schrieb:
Was sind das eigentlich für Mods??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi UmutK,

guckst Du hier:
[THEME/MOD][JB] Boeffla-Mod 2.41 XXELKC/ELK4/DLJ5/DLJ4/DLJ2/... (ODEX) [14-12-2012] - xda-developers

Ich mache neben dem Kernel schon seit Galaxy S1 Zeiten zwei Mods:
Extended Power Menü, und eben den Boeffla-Mod.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

neikes schrieb:
Hi Andi! Ich muss leider etwas OT werden.
Habe im xda thread gelesen, das du für die offizielle dbt ell4 kein extended power menu machen willst. Mit der Begründung weil die ell5 mit vodafone branding neuer ist. Ich hoffe das war nur ein Missverständnis. Das ell5 apm klappt, zumindest bei mir nicht mit der ell4.

Hallo Neikes,

nein, das hast Du im Prinzip so schon richtig verstanden.

Die XXLL5 ist neuer als die XXLL4, ich bin daher direkt auf LL5 gesprungen. Nachdem ich für den Mod die Firmware auch installiert haben muss, müsste ich dafür die LL4 extra installieren. Oder ich müsste mir einen alternativen Weg zu odexen überlegen...

Extended Power Menü kann ich ggf. auch für die LL4 noch machen, aber definitiv keinen Boeffla-Mod. Denn ich will nicht den "Rückschritt" auf die LL4 machen.

Wie gesagt, da die LL4 per Kies für DBT rein kommt überlege ich mir das mit dem Extended Power menü noch.

Nun wieder back on topic hier pease. Denn für das Extended Power Menü gibts den dazugehörigen Thread auf xda.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich heute auch!
Hier meine Schilderung

Ladegerät ist am streben! - Android-Hilfe.de

Ich weiß nicht obs der Kernel oder das Ladegerät ist!
via SIII

Also, dieses Phänomen liest man quer durch alle Kernel Threads. Der eine hat es, der andere nicht. Und die einen haben es auch mit Stock Kernel.

Daher bin ich mir sicher, dass es keinen Bezug zum Kernel hat sondern irgendeine Rom/Ladegerät/wasauchimmer Sache ist.
Lösung kenne ich allerdings auch keine.

Tip, was interessant wäre ist: Holt euch mal BatteryMonitorWidget. Das Teil ist echt gut, zeigt auch näherungsweise an mit welchen mA Raten das Handy entlädt, als auch mit welchen Raten es in etwa lädt. Vielleicht gibt das weiteren Aufschluss. Ich möchte es nicht mehr missen.

Andi


Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:



==============================================================

So, hier compiliert nun grade eine 2.3-beta6 Version.

Ich habe einige Änderungen rückgängig gemacht welche unter Umständen bei einigen Usern die Probleme bewirkt haben _könnten_. Man wird sehen, da ich ja selbst diese Probleme nicht nachvollziehen kann.

Und ich werde den Hardcore Sharpness Fix dann auch noch mit rein nehmen, daher auch der Sprung von 2.22-beta5 auf 2.3-beta6. Ich denke, die vielen Änderungen mittlerweile rechtfertigen den Versionssprung.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stoni25, extralife, red_guard und 5 andere
Kannst du mir genauer erklären was der Boeffla-Mod ist?

via SIII
 
Ja, ein Theme. Es ändert Dinge wie die Akkuanzeige, Farben von Bedienelementen, Transparenz, Extended Power Menü usw usw.
Am besten einfach im XDA Thread, den ich oben für Umutk verlinkt habe, die Screenshots ansehen.
 
Mein SGS3 lädt schon seit eh und je unglaublich schnell.
Was würdest Du denn empfehlen die 4er Stock oder lieber die 5er?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jupp, meinst Du xxell4 bzw. xxell5? Dann die 5er (siehe meine Signatur). Ist neuer als die 4er.

Oder habe ich Dich nun missverstanden?
 
Hallo, ich kann die Probleme mit wanama 5.2 nicht bestätigen. Ich habe zwar nur die beta 4 drauf, aber auch die läuft flüssig und sauber. ..

Stoni

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke an alle für die Rückmeldungen.

Ich finde es interessant, dass auch in den Siyah Threads aktuell einiges los ist mit Freezes, Reboots usw.
Habe ja meine persönliche Theorie, und wenn die wahr ist müsste die beta6, die ich später bringen werde, wieder für alle astrein laufen.

Jau, wir werden sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Du hast mich richtig verstanden :)
War zu faul es auszuschreiben, nur ist die 5er ja Vodafone und die 4er DBT, von daher würde ja die 4er besser zu meinem SGS 3 passen. Ich dachte halt ich frage einfach mal Dich, da bin ich bisher immer gut gefahren :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Naja, ich hab die XXLL5 drauf. Werde mir aber heute auch noch eine LL5 Version mit DBT bauen (Frankenstein).

Kann die LL5 nur empfehlen bislang (nach 2 Tagen Testing, was ja nicht viel ist...)
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hallo Andi,
kann ich den aktuellen Boeffla-Mod auch auf die LL4 / LL5 anwenden ? Auf Deiner HP ist nur die KC Version als aktuelle aufgeführt ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert die Datei Stock Digits nur die Farbe, aber nicht das Akku Layout, richtig ?


Danke und LG

TA

PS: Ist die Vodafone wirklich neuer ? Es gibt ja heisse Diskussionen darüber...
Wie sieht es denn mit Branding aus ? Wenn Du sie über die LL4 flashst hast Du dann das ganze VF Zeugs mit drauf oder bleibt alles wie gewohnt ?
 
Flash die xCORx Rom! Aktuellste xxll5 base und ohne Vodafonecrap!
Schau sie dir an,

via SIII
 
Hi,

nein, Du kannst die ELKC version nicht auf LL4/LL5 anwenden. Da hast Du sofort einen wunderschönen Bootloop, da sich die framework Dateien geändert haben.

Stock Digits baut eben weisse Digits als Akkuanzeige ein. Screenshot gibts im XDA Thread.

Ob Vodafone LL5 oder DBT LL4 neuer ist werde ich Dir in wenigen Minuten dann sagen können. Ich saug mir die LL4 grade um die Frankenstein bauen zu können. Die Build Nummer wird es uns dann verraten.

Und ja, wenn Du über die LL4 flashst hast Du die Vodafone Bloatware drauf. Aber dafür habe ich mir ein CWM zip gemacht welches sie im Handumdrehen wieder entfernt.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten