[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Kann es sein, dass die Bezeichnungen der zzmoove governor profiles "battery yank" und "battery extreme yank" versehentlich vertauscht wurden?
So scheint es zumindest, wenn man die in /sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/ eingestellten Werte mit denen vergleicht, die hier von ZaneZam beschrieben werden.

Beispielsweise wird die sampling_rate bei "battery extreme yank" auf 75000 gestellt, obwohl sie ZaneZams Beschreibung nach bei 60000 sein sollte. Bei "battery yank" hingegen steht sie bei 60000, obwohl sie 75000 sein sollte.

Gruß Tim

peterle111 schrieb:
Ja okay das ist mir schon klar mit den sicheren img oder Md5 Dateien. Fände es jedoch noch gut die vorhandenen img Dateien von load & flash über die app zu flashen. Schließlich spart sich der User dann einen Schritt wenn er load & flash nutzt.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Ich verstehe gut was Du meinst. Und Du hast damit nicht unrecht.
Ich habe da eine Idee: Die boot.img nach dem flashen nicht einfach mit der Versionsnummer versehen sondern schön in ein tar.md5 verpacken. Damit kann man es über die App dann auch nochmal flashen (derzeit braucht man zum img flash ja Mobile Odin).

Ich schau mal ob das machbar ist...

Andi

• Danke
Reaktionen: magic288, SavanTorian und peterle111
Genau. Das wäre wunderbar. :thumbup:

So liegen die img Dateien nicht unnötig rum. Gerade für tester die mal hin und her flashen wollen eine Vereinfachung.

Grüße peterle

Hey mal eine Frage ,auf welcher Einstellung steht der cpu ruhemodus Standart?

towertim schrieb:
Moin!

Kann es sein, dass die Bezeichnungen der zzmoove governor profiles "battery yank" und "battery extreme yank" versehentlich vertauscht wurden?
So scheint es zumindest, wenn man die in /sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/ eingestellten Werte mit denen vergleicht, die hier von ZaneZam beschrieben werden.

Beispielsweise wird die sampling_rate bei "battery extreme yank" auf 75000 gestellt, obwohl sie ZaneZams Beschreibung nach bei 60000 sein sollte. Bei "battery yank" hingegen steht sie bei 60000, obwohl sie 75000 sein sollte.

Gruß Tim

Yank battery hat ne sampling rate von 75000, yank batt extreme 60000.

JP.

Hi mal eine Frage habe mir ein S3 gekauft (gebraucht) es läuft alles, außer das die USB Buchse anscheinend Wackelkontakte hat.

Ich habe in den Logs nachgeschaut und er reguliert sich immer auf 100 amper runter, da das Gerät denkt, dass das Ladekabel entfernt wird. Auf jeden Fall wenn man dort rumwackelt senkt er sofort die maH Zufuhr.

Ich habe ein USB-Kabel von meinem alten Nokia-Gerät, dass relativ fest sitzt, damit klappt die Ladung ziemlich gut jedoch nur dann wenn man das Gerät nicht anrührt.

Wie kann ich in den Boeffla-Einstellungen, die Option aktivieren, diese Fehlermeldungen zu ignorieren? Damit könnte ich theoretisch wieder mit jedem Kabel laden. Ich kann die Option zwar sehen aber nicht anklicken, da es transparent grau hinterlegt ist.

MFG

Hallo andip,

wäre es möglich, das mDNIe master-profile vom Perseus-Kernel in den Boeffla-Kernel zu implementieren? Sobald man sich an die natürlich Farben gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück, aber Boeffla ist meiner Meinung nach der bessere Kernel. Beides wäre perfekt. :)

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Irgendwie habe ich momentan über zzmove extrem yank einen sehr hohen Akkuverbrauch. Heute morgen um 6.00 vom Ladegerät weg und um 11.15 nur noch 70%.
Ein wenig WhatsApp, und ein paar Updates.
Das war es an Benutzung:confused:

• Danke
Reaktionen: 156436 und SavanTorian
yank555 schrieb:
Yank battery hat ne sampling rate von 75000, yank batt extreme 60000.

JP.

Richtig, so steht es ja auch hier beschrieben.
Wenn ich im Boeffla-Config das Governor profile auf "zzmoove - battery extreme yank" stelle, steht in /sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/sampling_rate aber 75000 drin. Stelle ich es auf "zzmoove - battery yank", steht 60000 drin. Deshalb meine Annahme, dass da was verdreht wurde.

RJJ schrieb:
Wie kann ich in den Boeffla-Einstellungen, die Option aktivieren, diese Fehlermeldungen zu ignorieren? Damit könnte ich theoretisch wieder mit jedem Kabel laden. Ich kann die Option zwar sehen aber nicht anklicken, da es transparent grau hinterlegt ist.

MFG

Hi, damit das funktioniert musst Du mindestens den Kernel 3.1-beta3 oder beta4 haben.
Die vorherigen Kernels konnten das nicht, daher ist es ausgegraut.

Apehead schrieb:
Hallo andip,

wäre es möglich, das mDNIe master-profile vom Perseus-Kernel in den Boeffla-Kernel zu implementieren? Sobald man sich an die natürlich Farben gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück, aber Boeffla ist meiner Meinung nach der bessere Kernel. Beides wäre perfekt. :)

Das wurde schon so oft gefragt... nein, sorry. das kommt mir nicht rein.

towertim schrieb:
Richtig, so steht es ja auch hier beschrieben.
Wenn ich im Boeffla-Config das Governor profile auf "zzmoove - battery extreme yank" stelle, steht in /sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/sampling_rate aber 75000 drin. Stelle ich es auf "zzmoove - battery yank", steht 60000 drin. Deshalb meine Annahme, dass da was verdreht wurde.

Kann gut sein, dass ich das verdreht habe. Kann es dann für die Final korrigieren. Ansonsten bis dahin halt einfach das "andere" Profil auswählen :)

Danke dir andip71.

Ich habe den Kernel erneuert also die Beta geflasht und nun die Meldungen bzgl. der Akkuladung auf ignorieren gesetzt.
Solange ich die Standardwerte für die Ladung beibehalte dürfte es keine Probleme oder Schäden geben oder?

Ich denke nicht, RJJ.

Vielleicht prüfst Du aber trotzdem mal ein wenig ob Kabel, Steckverbindung oder Lader etwas zu warm werden. Ich meine, irgendwas stimmt ja offenbar nicht mehr ganz...

Andi

andip71 schrieb:
Kann gut sein, dass ich das verdreht habe. Kann es dann für die Final korrigieren.
Das wäre toll, danke Andi!

andip71 schrieb:
Ansonsten bis dahin halt einfach das "andere" Profil auswählen :)
Genau so habe ich (und sicher auch viele andere Boeffla-Nutzer) es auch gemacht. Mir ist beim Testen der neuen zzmoove-yank-profiles aufgefallen, dass "yank-battery-extreme" sich spürbar flüssiger anfühlt als "yank-battery". Nach Lektüre der Beschreibung von ZaneZam habe ich mir gedacht dass das eigentlich nicht sein dürfte... :)

PS: Was ich mal loswerden möchte:
Andi, ich habe Deinen Kernel erst vor ein paar Wochen entdeckt, weil ich eine Alternative zum SiyahKernel gesucht habe. Bin absolut begeistert vom BoefflaKernel und dem, was drumherum entstanden ist. Dieses Projekt wertet das S3 unheimlich auf. Vielen Dank an Dich und an alle Beteiligten dafür!

• Danke
Reaktionen: magic288
Andre17377 schrieb:
Irgendwie habe ich momentan über zzmove extrem yank einen sehr hohen Akkuverbrauch.

Das kann ich bestätigen. Sobald ich mein S3 nutze, geht der Akku mit "Yank Extreme" in den Keller. Auch beim Idlen (über Nacht liegen lassen) sind am Morgen 8% weg. (normal 2%). Da mal bitte ewas nachkorrigieren! :rolleyes2: Es läuft zwar schön smooth, aber der Verbrauch ist nix.

Andre17377 schrieb:
Irgendwie habe ich momentan über zzmove extrem yank einen sehr hohen Akkuverbrauch. Heute morgen um 6.00 vom Ladegerät weg und um 11.15 nur noch 70%.
Ein wenig WhatsApp, und ein paar Updates.
Das war es an Benutzung:confused:

Versuch mal unter 15 Prozent Akku zu gehen und es dann auf 100 Prozent aufzuladen damit kalibriert sich der Akku neu. Hab ich gestern auch gemacht (Danke Andi für den Tipp)

Gestern Abend War Akku auf 5% und heute morgen nach laden 100%.
Also daran dürfte es bei mir nicht liegen

peterle111 schrieb:
Genau. Das wäre wunderbar. :thumbup:

So liegen die img Dateien nicht unnötig rum. Gerade für tester die mal hin und her flashen wollen eine Vereinfachung.

Grüße peterle

Also, dieses "wunderbare" wird demnächst Wirklichkeit. Bei mir läufts schon.

Andi

• Danke
Reaktionen: magic288, ZaneZam und peterle111
Andi du Fuchs! Danke.

Grüße peterle

Unser Andi, wie immer schneller als die Feuerwehr.

Bei mir läuft es hier alles im grünen Bereich. Zzmoove läuft wunderbar und für mich flüssig als Stromspar Gov..

@Andre17377
Hast du vorher etws geflasht? Ich habe immer das Gefühlt, dass ich auch nach dem flashen einen höheren Verbrauch habe. Aber nach 1-2 Ladezyklen und einmal reboot wars dann wieder normal. Nur mal als Idee.

Gruß Matthias