[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tim: Ok, Kernel ist der beta4 von heute mittag der aktuellste. Wegen app schreibe ich Dir noch eine PN...

Andi

@Andi die neue APP ist der Hammer. Spüre auch deutlich das die apps schneller reagieren. Bin sehr zufrieden.:thumbup::thumbup::thumbup:.

PS. Sonst keine probleme mit neuer APP und der neusten beta4. Weiter so

peterle111 schrieb:
So neue App drauf und sie läuft wie gewohnt super...

Welche neue App!? Im Playstore ist die vom 08.09. Gibt's ne neuere!? :confused2:

EDIT: Ah...hab's gefunden. Man sollte sich melden zum Testen. Tue ich hiermit auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe die App getestet und wieder alles super! Läuft sauber schnell und flüssig Modem Flash geht tadellos Kernel Flash geht auch Einstellung bleiben erhalten beim Boot Profil ändern geht super schnell Rom Info auf der ersten Seiten sehr gut war will man mehr erstklassige Arbeit wieder :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
scheichuwe schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber:
Die Anzeige bleibt auch nach Zurücksetzen der App und Neustart auf "Aus".

So, im CM Ordner ist eine aktualisierte App drin. Die stellt bei CM den Kernel Logger als An dar und der Schalter ist deaktiviert. Damit sollte alles klar sein :)

Andi

• Danke
Reaktionen: dkionline
Neue App funzt einwandfrei. Flashen des Kernels (inkl. Download) ebenfalls einwandfrei. Jedoch sieht man vom Flashvorgang (nach Reboot) nix; ist das normal!? Wird dabei der Cache eigentlich gelöscht?

Hiermit melde ich mich für die neue App:)

Mikle, was soll man denn nach dem Flashen sehen?
Was erwartest du? :confused:

Ich dachte, das man (ähnlich wie bei CWM o.Ä) eine "GUI" mit kurzen Status Hinweis sieht....sozusagen als Bestätigung. Aber die App zeigt danach den Kernel ja an....

Hallo, ich bin seit ewigen Zeiten fleißiger Mitleser und habe auch so gut wie jede Beta-Version auf meinem S3 seit einem halben Jahr gehabt.
Mit jeder Version freue ich mich schon auf die neuen, gut durchdachten und sauber programmierten Features. Ich hatte noch nie einen freezes oder ähnliches gehabt,so dass ich den Akku rausnehmen musste (das hatte ich früher ab und zu bei meinem alten S1).
Ich sag nur Klasse Arbeit Andi, weiter so.
Und ich würde mich freuen, wenn ich auch die neue Beta-Version testen könnte. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Äh, nö, Mikle. Das ist und war nicht geplant. Man kann ja in der App oder unter Einstellungen->Über das Telefon nachsehen.

Ausserdem, sollte irgendwas nicht passen wird auch gar nicht geflasht. Da ist die App recht rigide und verweigert lieber wenn sie bei der Prüfung vorab schon was "faules" findet.

Viele Grüße
Andi

Bei mir läuft die App sehr gut. Habe mal alle Flashfunktionen ausprobiert und keinen Fehler gefunden. Die neuen Informationen auf dem Homescreen finde ich auch sehr gut, erspart einem einige Tastenfunktionen bzw. Klicks.

Habe nur mal eine Frage zur App. Warum braucht die App den Boeffla-Kernel? Der Hintergrund meiner Frage: Wenn man das System neu aufsetzt und die App installiert und sie würde kein Root erkennen, diesen beim nächsten Systemstart ausführen bzw. durchführen und danach den Kernel flashen über Load & Flash würde ich persönlich sehr gut finden. Aber ich denke ich mache einen Gedankefehler bei meinem Überlegungen und es muß unbedingt eine andere Reihenfolge eingehalten werden.

Gruß Matthias

Hmm was da wohl kommt
zevy5ebu.jpg

Matthias, ja, der Denkfehler ist: Nicht die App rootet beim Neustart (die app kann ohne Root nicht rooten).

Vielmehr rootet der Kernel, daher muss er vorher geflasht werden.

:)

Okay, dann war da der Denkfehler. Danke Andi.

Also die neue app läuft Ast rein.

Bin von dem Modem flashen ganz angetan. Richtig gut gemacht.

Was mich da bei der Funktion kernel flashen ein wenig stört, dass man die img Dateien von load & flash nicht nutzen kann. Weil die Funktion ist ja wirklich nur geeignet um wieder auf auf den stock kernel zu gehen der tar. Md5 ist.

Oder wie funktioniert das? Sorry finde die Funktion über die app zu flashen voll geil!
Edit: ahh ne stimmt die geladenen tar. Md5 kernel kann man auch so flashen wie die Modems. Halt nur die img Dateien müssen aber separat über mo geflashed werden.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
img oder md5... der flashvorgang ist der selbe peterle andi nimmt nur den save way indem er nur md5 dateien zu lässt welche die checksum des images beinhalten und somit vorher auf integrität gebrüft werden können. dadurch gibts dann keine bösen überraschungen wenn man eine fehlerhafte img flashen möchte da es nicht möglich ist ;)

Gut erklärt von ZaneZam, danke.

Peterle, es gibt alle relevanten kernel (Boeffla und stock) auf der Kernel homepage als md5 :)

Ja okay das ist mir schon klar mit den sicheren img oder Md5 Dateien. Fände es jedoch noch gut die vorhandenen img Dateien von load & flash über die app zu flashen. Schließlich spart sich der User dann einen Schritt wenn er load & flash nutzt.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

So, bei mir läuft die App und dir beta4 auch wieder rund (WLAN/mobile teste ich morgen nochmal, bin nicht aus der Homezone rausgekommen). Mir ist aufgefallen das mein S3 nun nicht mehr so heiß wird beim zocken (-100mv). Topp jetzt spiele ich erstmal nicht mehr rum ;-)