[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu meinem Post von gestern kann ich noch folgendes anmerken.

Betterieverbrauch über Nacht mit GSM an aber kein Sync habe ich kein % verloren (allerdings mit 3000mAh Akku). Verbrauch ist also mehr als gut. Kernel läuft ohne Probleme.

Das Umstellen auf des CPU Ruhemodus auf AFTR+LPA scheint bei mir keine Nebenwirkungen zu haben. Meine Diva kommt gut aus dem Deep Sleep heraus ohne einen Gedächnisverlust oder dergleichen.

Fazit von mir: Ich denke das der Kernel in der Form als Stable kommen kann, wenn Andi nicht noch etwas einbauen will.

Gruß Matthias

Danke.

Ich werde nichts mehr einbauen. Vielmehr verzögert sich grade alles aufgrund eines Problems im CM Kernel den mir Marco_Wack gemeldet hat.
Und ich möchte das gerne noch geklärt wissen um irgendwelche Auswirkungen auch ggf. im Samsung Kernel ausschliessen zu können.

Daher, bitte noch etwas Geduld im Sinne von höherer Qualität :)

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Patrick P, TheFarmer30 und 15 andere
Guten Tag,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta (geplant als letzte Beta vor der Version 3.1):

3.1-beta4

Change Log (vs. letztem Stable 3.0)

* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
* zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)
* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
* WLAN wakelock Zeiten reduziert
* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert
* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)
* Ramfs aktualisiert
* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems
* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)
* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Viel Spass!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, PassiMC, fuma83 und 16 andere
Gerade aktualisiert. Jetzt wird mir in der app die beta3 als aktuellste angezeigt obwohl die beta4 drauf ist. :confused:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Ist diese b4 die gleiche die wir betatester auch bekommen haben?

peterle111 schrieb:
Gerade aktualisiert. Jetzt wird mir in der app die beta3 als aktuellste angezeigt obwohl die beta4 drauf ist. :confused:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Das kann sich nur um Caching handeln. Wenn Du die App beendest und neu startest müsste das weg sein.

mr.crypto13 schrieb:
Ist diese b4 die gleiche die wir betatester auch bekommen haben?

Jepp, ganz genau 100% gleich.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Die App-Tester, die sich gestern/heute gemeldet haben, haben grade PN bekommen... :D

• Danke
Reaktionen: 156436, Matt1966, peterle111 und 2 andere
.....et läuft! (Nix anderes hab ich erwartet!) :D
DANKE Andi!

Neue App ist drauf, gerade zurück von der Arbeit.
Werde dann erstmal duschen und dann loslegen mit testen.

Mein Handy hat in 6h in denen es aus war 20Prozent Akku verloren oO

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378907460058.jpg
    uploadfromtaptalk1378907460058.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 352
Marco... das kann nur ein Fehler im Kernel sein. LOL :D

aber auch mein Batterie Anzeige ist von 97 Prozent um 7 Uhr auf 74 um 1 Uhr gesunken

So neue App drauf und sie läuft wie gewohnt super!

- Schöne neue Infos auf der Startseite. Bootloader, Modem und Rom.
- Modem flashen klappt auf anhieb. Einfache navigation im DM. Hab mich mal mit mehreren tar.md5 Modem von Andis Homepage eingedeckt.:)
(dann wird ja bald Mobile Odin überflüssig:flapper:)

- Nur Rapid Start bemerke ich nicht. Geht das wirklich schneller??

Mal weiter testen...

Grüße

Peterle

Peterle: Also sagen wir mal so - bislang hat die App immer 10 Sekunden nach dem Restart gewartet bis sie die Einstellungen angewandt hat.
Mit der beta4 des Kernels tut sie das nicht mehr sondern macht es so schnell sie kann (sieht man auch im bc.log wenn der rapid-start kernel erkannt wird).

Aber kann gut sein, dass das einfach bislang so nicht aufgefallen ist. Wie oft startet man schon sein Handy neu und stoppt dann mit wann die Benachrichtigung von Boeffla-Config in der Leiste oben erscheint? Eher selten.

Habe es nur deshalb gemacht, weil es "Spezialisten" gab, die noch vor dem Laden bereits die App gestartet hatten und damit die Einstellungen zerstört haben. Dem wollte ich nun entgegnen. Das ist nun nicht mehr möglich :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111 und Lycidias
Startet schon schneller.
Das mit den Informationen ist mir auch gleich aufgefallen.
Läuft soweit auch bei mir gewohnt schnell.
Modem flashen werde ich vorerst mal auslassen.
Bin mit dem MG1 aus der aktuellen österreichischen Rom sehr zufrieden.
Wobei auch die MG4 und MG2 nicht schlecht waren.
Andere kann ich auf Grund der EMG4 ja eh nicht mehr nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, Wlan Umschaltzeit nochmals schneller geworden.
Ebenso öffnen sich Apps schneller.
Schaut gut aus :)

Hallo,

wenn es 100% die 2. beta 4 aus der Email ist, dann ist mir heute aufgefallen das WLAN erst eingeschaltet wird wenn der Bildschirm aktiviert wird, das war vorher nicht so. Werde es aber nochmal überprüfen, weiss nur noch nicht wie wenn ich meine "Homezone" nicht verlasse bei dem sch... Wetter. :)

Hintergrund: Ich aktiviere mit Tasker WLAN wenn ich in die Zelle meines Heimbereichs komme und lasse mir das ansagen. Klappte bisher immer gut. Heute wurde WLAN erst aktiviert als ich zu Hause das Display anmachte. Als ich dann eben las das Du Wakelockzeiten geändert hattest kam mir das gleich in den Sinn...

Habe heute auf der Arbeit aber auch 1x WLAN per Hand aktiviert, vielleicht lag es daran, das habe ich sonst nie gemacht. Ist es das gleiche wenn ich WLAN zeitlich aktivieren lasse oder wird das S3 dann "anders" geweckt?

Mein Handy fällt schon nach 10-20 Sekunden in den Deep Sleep, laut BBS, gibt es da noch einen tieferen Tiefschlaf oder ist das dann schon der energiesparendste Modus?

Ich nutze zwar den CM-Kernel, aber da es die App betrifft schreib ich doch mal hier rein:
Gibt es einen Grund weshalb Kernel Logger nicht aktiviert werden kann?
Oder ist das ein CM "feature" :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378912422509.jpg
    uploadfromtaptalk1378912422509.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 330
Hallo Scheich: Ja, das hat einen Grund und betrifft nur den CM Kernel.

Bzw., bitte resette mal Deine App.

Bei CM lässt sich der Kernel Logger nicht deaktivieren (wird nach dem Reset so sein), da komischerweise Speaker-Aussetzer vorhanden sind wenn er abgeschaltet ist. Habe ich von Marco_Wack gemeldet bekommen, konnte es nachvollziehen, und habe es daher nun fest auf An geschaltet.

Betrifft aber NICHT den Sammy Kernel von diesem Thread.

Andi

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Nur der Vollständigkeit halber:
Die Anzeige bleibt auch nach Zurücksetzen der App und Neustart auf "Aus".

Scheich: Ja, hast recht. Da hab ich vorher zu viel im Kopf gehabt und nicht genug nachgedacht.
Der Schalter ist inaktiv, d.h. egal was er anzeigt... der Kernel Logger ist bei CM aus o.a. Gründen immer an.
Evtl. mach ich es aber so, dass der inaktive Schalter dann auf An steht, dann ists klarer... (schliesslich ist ja der Kernel-Logger im stock immer An)

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi,

ich hatte Dich schon vor Wochen mal per PN angeschrieben, weil ich wissen wollte wie Du Deine Beta verteilst. Da Du nun wieder Tester für den Kernel wie auch die App suchst, würde ich auch gerne mitmachen.

Vielen Dank!
Tim