[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die b4 mit zzmove extrem battery am laufen und als läuft super flüssig ,für mich bis jetzt die beste beta der 3.1 Serie. Umschaltung Daten WLAN auch super schnell. War in der beta 3 etwas träge.
Top Arbeit andi:)

Hab mal eine Frage zum rooten. Habe nun ein jungfräuliches S3 für meine Frau ergattert und will nun natürlich rooten und Boeffla flashen. Der Kernel kann ja auch rooten, aber wie muss ich vorgehen? Per Odin kenn ich ja, aber so könnte ich einen Schritt sparen. Danke.

a. d. Startpost ;-)

Kernel kann rooten falls gewünscht (Datei mit Namen "autoroot" auf interner SD Karte anlegen und neu starten)

Hi,

so habe nun auch die Beta 4 drauf und muss sagen Wifi/mobile umschalten ist echt rasant geworden, da kommt das Icon in der Statusleiste ja fast nicht mit ;) Gefühlt schneller als der Rest, aber das ist ja nach dem Booten immer so, mal schauen ob es morgen Abend noch genauso flüssig ist... Thx und weiter so...

Balu, ganz einfach.

Kernel flashen, app laden und starten, frage nach rooten mit ja beantworten, neustart.

Ich denke recht viel einfacher geht es nicht :)

• Danke
Reaktionen: Balu123 und Matt1966
Interessante info!
Noch einfacher wäre es wenn man einfach nur die App laden bräuchte und diese dann Root und Kernel flashen könnte.
Dann könnte man Odin umgehen.
Ist aber wohl nicht möglich.

Das geht leider nicht, Matt. Dazu braucht die App einfach schon root.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Was ist mit framaroot? Oder geht das inzwischen nicht mehr?

Hab ich mir fast gedacht.
Wusste aber ehrlich nicht das man ohne Rootrechte einen Kernel mit Odin flashen kann.

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass nach load and flash nicht das vorher eingestellte Profil vollständig geladen wird obwohl es laut app angezeigt wird. Bei mir ist die CPU rate nämlich auf 1400 geblieben wobei in meinem Profil 1600 eingestellt war.
Erst nach einem Profil Wechsel stellt es sich richtig ein.

Ist es so gewollt dass sich nach dem flachen die app auf default stellt?

Aja bin auf der beta 3.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Also dazu muss ich sagen das ich grundsätzlich bei jeder neuen App Version einmal einen Neustart machen muß um neue SuperSu Rechte zu bekommen.
Dann sind immer die default Einstellungen geladen.
Aktiviere dann über die Verknüpfung meine persönliches Profil.

War eigentlich schon immer so bei mir.

• Danke
Reaktionen: peterle111
Andi schau mal in deine pns...

Okay matt dann ist es so gewollt.

War aber trotzdem irritiert weil das alte Profil in der Benachrichtigungsanzeige und in der app angezeigt wurde.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Abend. Diese Frage geht vorallem an Andi.. Und natürlich auch an den Rest.

Kann mir mal jemand verlässliche LMK Settings geben?

Ich hab einfach alle +10 MB. Läuft flüssiger wie die Stock settings aber dennoch verlässlich. Kannst ja mal testen. Wenn du willst kannst du auch +20 MB addieren. Kommt drauf an

Und da läufts merklich besser?

Hat der Kernel eigentlich Zugriff auf die Helligkeitssteuerung, oder ist das ganze eine Rom Sache?

@Virus also meiner Ansicht nach merkt man das es doch noch nen Zacken smoother is

Ich denke bei den LMK Einstellungen kommt es auch darauf an wie man seinen PDA einsetzt. Ich habe z.b. alles +10 und den letzten Wert sogar +40. Sonst schmeisst Android mir die falschen Apps aus dem RAM. Richtig gut fände ich es wenn man für die Apps Prioritäten setzen könnte...

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Die Beta4 läuft bei mir auch ohne Probleme. Verbindung mit WLAN sehr schnell. Kann sogar wirklich sein, dass der Verbrauch durch den Ruhemodus in AFTR+LPA wirklich nochmal heruntergegangen ist. Laut Battery Monitor Widget hatte ich die Nacht einen Verbruach von 2 mA. Das ist ein wenig geringer als sonst.

Einstellungen sind zzmoove battery (ZaneZam). Kein Sync, aber Mobilfunk auf 2G an.

Gruß Matthias