[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft auch alles okay mit dem Kernel und der App

Tausend Dank lg tapper

Moin zusammen, wenn ich Musik höre hab ich hin und wieder aussetzer.. Sowohl bei omega als auch xcorx rom. Sowohl bei der letzten boeffla stable als auch beta3.. Benutze Poweramp, alle Einstellungen eigentlich ziemlich normal.. Könnte am Headset liegen aber ich bild mir ein dass es eher wie kurze pausen für paar ms sind und nicht nur sound aussetzer.. Hat jemand sowas schon beobachtet? Hab bei boeffla sound nur den Equalizer, private mode und Lautsprecher Optimierung an..

Und nebenbei was wirklich unwahrscheinlich am kernel liegt, hab in unserm neuem Auto mal BT getestet.. Hört sich aber irgendwie an ob wir total billige Lautsprecher haben (was definitiv nicht der fall ist), es rauscht leicht und manche töne kratzen.. Ziemlich unschön. Habs aber noch net mit stock Kernel getestet, läuft wahrscheinlich auf das selbe Problem hinaus. Aber vlt weiß ja jemand was ich machen kann. ^_^

Sonst wie immer super kernel, beta3 läuft top! zzmove yank extreme, nix auszusetzen, besserer akku. ;-)

Mir is vlt aber ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich zram deaktiviere in der config app (aktuelle aus dem store) , was ja ne weile dauert, der Bildschirm geht aus und ich schalte ihn wieder ein, zeigt es mir bei den Einstellungen an zram sei deaktiviert, auf dem ersten tab isses aber noch aktiviert. Nach Neustart der app kann ich es wieder "richtig" deaktivieren. Is aber nur ne kleinigkeit.

Sry für den roman. ^_^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also der Kernel läuft bestens und mit der app soweit auch, bis auf folgendes: Ganz random mäßig setzt er mein "profil" in der boeffla app(playstore) auf die Standardwerte zurück. Passiert ca alle 1-2tage denk ich

Rom : Rocky balboa

Toxic11 schrieb:
Moin zusammen, wenn ich Musik höre hab ich hin und wieder aussetzer.. Sowohl bei omega als auch xcorx rom. Sowohl bei der letzten boeffla stable als auch beta3.. Benutze Poweramp, alle Einstellungen eigentlich ziemlich normal.. Könnte am Headset liegen aber ich bild mir ein dass es eher wie kurze pausen für paar ms sind und nicht nur sound aussetzer.. Hat jemand sowas schon beobachtet? Hab bei boeffla sound nur den Equalizer, private mode und Lautsprecher Optimierung an..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch es mit Governor Pegasusq Moderate.
Da gab es bei mir nie Aussetzer.
Battery Extrem aber auch nicht.
Nur mit ZZMoove Battery will PowerAmp bei mir auch nicht so recht laufen.
Das liegt bei mir aber an der App DS Battery Saver.
Wenn ich die Deaktiviere läuft das auch.
Liegt bei dir vielleicht auch an einer App.

Gibt's eigentlich signifikante Vorteile von EMD2 auf EMG4 mit Boeffla Kernel? Ich frage weil ich mal aufräumen und neu aufsetzen muß und ich nicht soviel Lust auf den EFS-Fu mit den neuen Versionen habe.... Gruß

Die EMG4 fühlt sich schneller an und läuft sehr stabil. Achte nur drauf, dass du mindestens ein EMG4 modem mit der ROM flasht sonst bist du deine IMEI los. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Lycidias schrieb:
Also der Kernel läuft bestens und mit der app soweit auch, bis auf folgendes: Ganz random mäßig setzt er mein "profil" in der boeffla app(playstore) auf die Standardwerte zurück. Passiert ca alle 1-2tage denk ich

Rom : Rocky balboa

Guten morgen.

Vermutung: Das passiert immer dann wenn du nach einem Reboot in die App gehst bevor diese die eigentlichen Einstellungen bereits geladen hat?
(also bevor die Benachrichtigung in der Leiste erscheint?)

Das wäre das einzig vorstellbare. Habe noch eine Idee das zu perfektionieren...

Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias
@Andy, ich weiß nicht genau ob es am Kernel liegt, aber seit dem ich die ROM MG4 (Stock) und deine 3er Version vom Kernel installiert habe, habe ich sehr oft das Problem das mein Handy extrem langsam läd.
Laut CPU-Z steht unter Power Source USB Port - aber ich habe es an der Steckdose. Stecke ich den Stecker raus und wieder rein, dann steht auf einmal AC Charger da, und das Handy läd wieder normal schnell.

Ist natürlich etwas ärgerlich wenn man ständig nachschauen muss, ob das Ladegerät "normal schnell" läd, weil man ja eigentlich davon ausgeht.

Evtl. ein Bug?

Ja, ein Bug des beim S3 beiliegenden Ladegeräts. Das ist bekanntlich Schrott.
Tipp (haben hier schon viele gemacht): investiere 10 Euro in was vernünftiges.

Aber: Ich habe mal eine Sache eingebaut von einem anderen Kernel, ist aber noch ungetestet. Da geht es evtl auch mit dem Schrott-Lader, dazu muss ich aber erst die neue App pushen in den Playstore.
Und, es schaltet ein Sicherheitsfeature der Ladeelektronik ab, ist also etwas risikoreich für Dein Ladegerät...

Andi

• Danke
Reaktionen: Martin-83
Welchen besseren Lader kannst du empfehlen?

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Irgendwann traten auch bei mir diese Ladeprobleme auf.
Hab mir dann das original Note 2 Ladegerät mit 2A besorgt.
Seitdem läuft es wieder.
Könntest aber auch versuchen die Ladeströme in der App auf AC 1500 und USB 900 einzustellen.

Der Link geht nicht, da komm ich zu meiner Login Seite. :)

Jetzt sollte der Link gehen ;)

Andi

• Danke
Reaktionen: Martin-83
Danke dir - hab es direkt bestellt. :)

Habe ebenfalls das gleiche ladegerät. Nach 2 monaten lädt es nicht mehr und ist schrottreif und das s3 erkennt es auch nur im usb modus aber vielleicht hast du mehr glück.

P.S.: Meine sandisk fängt jetzt auch an zu spinnen, anscheinend sind jetzt 27 gb an daten weg. Toller tag heute :angry:

andip71 schrieb:
Guten morgen.

Vermutung: Das passiert immer dann wenn du nach einem Reboot in die App gehst bevor diese die eigentlichen Einstellungen bereits geladen hat?
(also bevor die Benachrichtigung in der Leiste erscheint?)

Das wäre das einzig vorstellbare. Habe noch eine Idee das zu perfektionieren...

Andi

Ich werd das mal beobachten, danke :) ich meine mich aber erinnern zu können, nicht die app nach dem Systemstart geöffnet zu haben

Eine Frage bzgl. der Sound-App. Braucht man diese eigentlich noch wenn man die Boeffla-App aus dem PlayStore installiert hat? Das einzigste was ich sehe ist im Equalizer die Option Bass Frequenz Optimierung, die fehlt. Ansonsten ist eigentlich alles gleich?

Die sound App brauchst Du nicht mehr.