[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi

Ich habe auch keinen Fortschritsbalken bei mobilen Netz. Habe Vodafone.

Gruß Matthias

Kurz als Info. Habe o2 Netz und noch nie Probleme mit download Balken gehabt.
Egal ob durch WLAN oder durch mobilen Datenverkehr.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378461946426.jpg
    uploadfromtaptalk1378461946426.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 374
Ich habe Vodafone :o

So Leute, wir haben ein Muster:

T-D1 und Vodafone: Balken funktioniert nicht
O2 und E-Plus: Balken funktioniert

Ich weiss auch schon woran es liegt, werde es aber erst mal nicht ändern können.
Vor der Anzeige des Balkens muss ich ja wissen wie gross die zu ladende Datei ist (sonst kann ich ja nicht wissen wie weit ich mit dem Laden bin).
Und der Aufruf zur Grössenbestimmung funktioniert bei zwei Netzen sowie WLAN, bei den anderen zwei Netzen gibt er aber nur -1 zurück.
Grund ist vermutlich, dass D1 und D2 diese http-Headerline unterdrücken, evtl. wegen deren Datenkompression etc. Weiss man nicht so genau.

So, ich könnte mich nun auch verrenken und die Grösse anderweitig übertragen. Aber das ist es mir für sowas kosmetisches nicht wirklich wert.
Ich überlege mir noch den Balken für diese Fälle komplett abzuschalten oder was zu faken, mal sehen...

Andi

• Danke
Reaktionen: Wolf65
Was mir aufgefallen ist wenn ich sagen wir mal mein gutes profil 2 Stunden eingestellt habe und dann über den verknüpften profiel auf power gehe dauert es sehr lange bis er es lädt aber dann geht es rasend schnell bis dir die Finger glühen hin und her zuschalten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378463462920.jpg
    uploadfromtaptalk1378463462920.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 426
Thomas, vermmutlich hast Du unterschiedliche zRam Einstellungen in beiden Profilen?

Weill in dem Fall muss zRam abgeschaltet werden (dazu wird alles aus dem Puffer entladen -> kostet Zeit), umkonfiguriert, und wieder angeschaltet werden.
Ohne zRam Nutzung sollte es schnell gehen...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: -Pat86-
Hey , was mir heute morgen aufgefallen ist als ich mein S3 aus der Ladestation nahm war das die Akkuanzeige auf 55% hing, dann hab ich die Taskbar runtergezogen und wieder rauf geschoben danach war der Akku auf 100 %. Weiß jetzt nicht ob das mit der neuen beta zu tun hat zumindest war es vorher mit der 3.0 stable nicht so.
Hab mal den zzmove yank extreme am laufen.

andip71 schrieb:
Thomas, vermmutlich hast Du unterschiedliche zRam Einstellungen in beiden Profilen?

Weill in dem Fall muss zRam abgeschaltet werden (dazu wird alles aus dem Puffer entladen -> kostet Zeit), umkonfiguriert, und wieder angeschaltet werden.
Ohne zRam Nutzung sollte es schnell gehen...

Viele Grüße
Andi

Ja andi stimmt habe ich man lernt nie aus :D

Feedback :
Keine Probleme aufgetaucht, läuft alles super hier.
Und ob da nun ein Lade Balken im mobilen Netz ist oder nicht ist mir persönlich egal da ich eh nur über wlan updates mache.
Dafür sind mir die 200 MB im mobilen Netz zu wenig.
Hab auch Vodafone aber noch nicht probiert mit Kernel im mobilen Netz zu laden.

Am Sound hast du nichts geändert?
Finde es klingt mit selben Einstellungen wesentlich besser.
Naja, vielleicht spielen mir meine Ohren seit gestern einen Streich.

Zum Thema Anzeige in der Statusleiste muss ich sagen das bei mir die wlan Anzeige auch etwas spinnt.
Die behält immer die Werte vom schwächsten Signal.
Da kann ich mich dann auch direkt vor dem Router setzen und nichts ändert sich.
Das ist aber schon seit einiger Zeit so und stört mich nicht wirklich.
Nach Neustart ist das dann kurzfristig wieder normal.
Screenshot ist direkt vor dem Router, war davor in der Küche.

LG
Matt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378469088211.jpg
    uploadfromtaptalk1378469088211.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 448
Matt, sind dir die Kopfhörer eigentlich schon angewachsen? :D

Denke schon :-D
Musik war schon immer mein Leben!

An alle App Vortester:

Auf dem euch bekannten Link gibt es nun die Version 1.1-beta3b.

Darin nun noch folgendes enthalten:
- Ladebalken bei Load&Flash nun geändert wenn vom verwendeten mobilen Netzwerk nicht unterstützt (in D bekannt sind Telekom und Vodafone)
- Lautstärken und Mikrofon Level auf dem Boeffla-Sound Tab haben nun auch Reset-Buttons
- Abbruch eines Ladevorgangs führt nun nicht mehr zum App Crash
- Bugfixes und Optimierungen

Wenn das soweit passt wird es als finale Version in den nächsten Tagen in den Playstore gehen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, [zoki], Andreas61 und 2 andere
Hey Matt, schicke Oberfläche hast du da. Ist das die StockRom? Wenn ja, verrätst Du mir welcher Batteriemod das ist? :)

Ladebalken über mobil geht jetzt Vodafone:D

Danke Thomasbruns65.

Ja, geht nun. Ich habe es nun so gemacht, dass erst intelligent erkannt wird ob man den prozentualen Ladebalken zeigen kann oder halt der neue (indetermine) Ladebalken kommt.

So gefällt mir das ganze nun endlich :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, Lycidias und Wolf65
Seit der neuesten beta ertönt bei mir ein leises rauschen wenn man Kopfhörer anschliesst. Allerdings nur wenn man das Display berührt. Das rauschen bleibt dann exakt für 5 Sekunden... Bei deaktiviertem boeffla Sound ist dies nicht der fall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Ach und das nur wenn ich die Tastatur offen habe und tippe oder sobald ich im Stock mp3 player eine taste bediene

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Rauscht übrigens doch auch bei deaktiviertem boeffla sound

OT on:
JayJayX schrieb:
Hey Matt, schicke Oberfläche hast du da. Ist das die StockRom? Wenn ja, verrätst Du mir welcher Batteriemod das ist? :)

Batterie Symbol ist vom Jkay framework und nennt sich Hires Batterie icon.
Hab die xCORx 3.5 welche auf EMG4 basiert.
Dann noch Nova Luncher, Transparent weather clock, Black icon pack, Sanfter Wecker Widget, PowerAmp Widget.
Hintergrund Bild von Zedge.

Also nichts besonderes, gibt's fast alles im Play Store.

OT off!

Neue beta App geladen und am testen.
Läuft soweit gut.
Hab aber immer noch kein Plan was die Einstellung im CPU Ruhemodus bewirken.
Gibt es dafür irgendwo eine Beschreibung?

• Danke
Reaktionen: JayJayX
@andi

Hat über Load & flash bestens funktioniert. Profil wurde wieder ohne Probleme geladen nachdem booten. Auch der Ladebalken beim Downloaden (alten app Version) ist vorhanden gewesen. Noch nicht auf die neue app upgedatet da Ich den Link nicht mehr habe,ist aber auch nicht weiter schlimm es läuft ja.

LG. CAHO

Ohne Kopfhörer auf voller Lautstärke des Lautsprecher ist auch ein leises rauschen wahrzunehmen

Bei mir rauscht nichts und ich hab beim Sound alles aktiviert bis auf die Übersteuerung und Mono