[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi

Bei mir sind bis jetzt keine Probleme mit der App aufgetreten. Die Probleme die hier aufgeteten sind konnte ich nicht bestätigen, aber du hast den Fehler in der App ja schon eingegrenzt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zum Kernel kann ich nur sagen, dass er der bis jetzt Betse ist, der drauf war. Also schön rund und flüssig. Selbst ZaneZam hat da noch einen draufgelegt. Läuft wirklich butterweich.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Lyc

Na im Store? :D

Kurze Frage: Muss ich bei der De-Installation von Busybox irgendwas beachten?

Innerhalb der App gibt es einen "Uninstall"-Button.

andip71 schrieb:
Moin. Also die Fixes für den Ladebalken wenn man load&flash macht haben bei der neuen App offenbar nicht immer Wirkung. Das bleibt dann wohl erst mal leider ein Thema. Grrrrrr. Gestern bei e-plus auf dev S3 ging es. Heute auf d1 nicht. Mysteriös...

Andi

Also bei mir werden beim laden die Balken angezeigt beim falsch nicht

s3fan schrieb:
Kurze Frage: Muss ich bei der De-Installation von Busybox irgendwas beachten?

[.....]

Wenn du Titanium Backup hast friere die Busybox doch erst mal nur ein. Dem Kernel ist es egal, der hat seine eigene BB, aber keiner weiß was du für Apps auf dein Gerät hast, die evtl in Abhängigkeit mit der zu löschenden Busybox stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

T-Virus schrieb:
@Lyc

Na im Store? :D

Seit wann..... ? :confused2:

s3fan schrieb:
@Kupperleiste und @Esat-net:

Ich habe Android 4.1.2 XXEMG4, alles Standard bis auf Boeffla.
Ja, Busybox habe ich drauf...

*** Muss ich bei der Deinstallation von Busybox irgendetwas beachten? Settings zurückstellen oder so? ***

Ok, ich prüfe das mal.

Habe auch unter Systemoptimierungen die "Speedmod Tweaks" aktiviert. Hatte ich hier vor Wochen evtl. gelesen, dass diese Twaeks nicht mehr aktuell sind und man die gar nicht mehr braucht oder war das eine andere Einstellung?

s3fan... das ist genau auch meine Konfiguration auf meinem Haupthandy. Keine Probleme damit bei mir.
Das legt wirklich den Schluss nahe, dass es war in der Firmware sein muss.

Lycidias schrieb:
Woher bekomme ich die Test app?

Die Test App gibts nur, wie einige Seiten zuvor gepostet, wenn man sich per PM bei mir meldet.
Aber aktuell vergebe ich grad mal keine mehr, da ich schon an einer weiteren, neueren Version arbeite. Evtl. heute abend dann wieder...

thomasbruns65 schrieb:
Also bei mir werden beim laden die Balken angezeigt beim falsch nicht

Auch wenn Du im Mobilfunknetz bist und nicht über WLAN gehst?
Nun, ich baue mal ein wenig mehr debug log ein, muss ja rauszufinden sein worans liegt :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias
@Andi:

Hmmmm....irgendwas an der Firmware...

Was würdest Du empfehlen, dass ich jetzt machen sollte?

@Andi

Was heißt denn genau deine Konfiguration. Du hast die Systemoptimierung auf Speedmod Tweaks?

Gruß Matthias

@Andi:

Ich habe nochmal testweise gebootet, ohne etwas zu ändern. Busybox ist also noch drauf.

Beim ersten Booten lief es problemlos.

Beim zweiten Booten erhielt ich folgende Meldungen:

"Factory Test angehalten" ->

und

"MTP-Anwendung angehalten"

Dritter Boot: Problemlos durchgelaufen, aber meine Tastatur-App "Swiftkey" war ausgeschaltet.

Kannst Du damit was anfangen?

s3fan schrieb:
@Andi:

Hmmmm....irgendwas an der Firmware...

Was würdest Du empfehlen, dass ich jetzt machen sollte?

Also was Du vorher grad geschrieben hast hört sich böse an.
Ich würde eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Wenn Apps angehalten werden ist das immer ein ganz schlechtes Zeichen. Was es ist... weiss nicht, kann vielerlei Gründe haben. Daher kann ich Dir auch nichts gezielteres per Ferndiagnose raten.

Matthias1968 schrieb:
@Andi

Was heißt denn genau deine Konfiguration. Du hast die Systemoptimierung auf Speedmod Tweaks?

Gruß Matthias

Nein, niemals. Ich hatte sie bis vor 4 Monaten immer auf Boeffla-Systemtweaks, nunmehr aber komplett aus.

s3fan schrieb:
@Andi:

Ich habe nochmal testweise gebootet.

Beim ersten Booten lief es problemlos.

Beim zweiten Booten erhielt ich folgende Meldungen:

"Factory Test angehalten" ->

und

"MTP-Anwendung angehalten"

Kannst Du damit was anfangen?

Wie schon gesagt, klingt gar nicht gut. Ich würde eine frische Firmware nach Full-Wipe aufspielen. Sorry.

Nein andi wenn ich WLAN aus schalte und über mobil lade bekomme ich kein ladebalken

Siehste Thomasbruns65 - genau das meinte ich gefixt zu haben. Aber scheint nicht so zu sein. Also heisst es weitersuchen...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Wolf65
also mit der neuen app geht bei mir das laden sowohl mit w-lan und mobile daten

konnte bis jetzt keinen fehler finden weiter suchen ^^

So ich melde mich mal wieder. Paar Seiten zuvor hatte ich geschrieben das ich Probleme mit den akku Verbrauch hatte. Habe mit fullwipe emg4 frisch aufgesetzt und nun ist wieder alles im Butter. Akkulaufzeit top mit zzmoove battery von Zane. Die neue beta läuft gefühlt flüssiger. Top Arbeit Andi und natürlich Zane für den gevernor ;-)

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
The-Tapper schrieb:
also mit der neuen app geht bei mir das laden sowohl mit w-lan und mobile daten

konnte bis jetzt keinen fehler finden weiter suchen ^^

Ja laden ja nur kein ladebalken beim laden über WLAN Balken da

@S3fan:
Hört sich für mich auch so an das das System neu aufgesetzt werden muss.
Hatte mit der XXEMG4 auch ein paar Probleme und kann mich jetzt auch wieder über eine frische Installation freuen :).
Gruß esat

@Andi und Esat-net:

Ich habe mal SD-Maid aufräumen lassen.

Wenn ich den Akku herausnehme, einen Moment warte, und dann boote, geht es problemlos.

Bei BILDmobil im Vodafone-Netz wird der Fortschritt definitiv nicht angezeigt.

Anhänge

• 2013-09-06 11.28.57.png
    2013-09-06 11.28.57.png
    65,9 KB · Aufrufe: 400