[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomasbruns65 schrieb:
Version 1.1-beta3a ist für die Tester hochgeladen

Viele Grüße
Andi

Andi Ordner ist leer :([/QUOTE]

Nee, hab es gerade erst geladen.
Hab den Dropbox link von vor einigen Wochen genommen.

@andip wäre es möglich auch zu testen?

thomasbruns65 schrieb:
Version 1.1-beta3a ist für die Tester hochgeladen

Viele Grüße
Andi

Andi Ordner ist leer :([/QUOTE]

Jetzt geht es :D

andip71 schrieb:
[.....] Du kannst Dein aktuelles efs backup aus /boeffla-kernel-data löschen (heisst efs.tar.gz), dann wird beim nächsten Boot ein neues in dem kompatibleren Format erstellt.

Andi

Andi, der Tipp war gut, ich hatte dort noch eine Backup-Datei mit Datum vom 13.05.2013

Mit der aktuellen Firmware (MG4) und der damit geänderten EFS-Ordnerstruktur hätte ich sicherlich ein Problem mit der Wiederherstellung bekommen. ;) Danke

Nein Flieger, hättest du nicht. Es wäre einfach wieder konvertiert worden.

Ich habe das schon ein paar mal (ungewollt) vor- und rückwärts hinter mir. :)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass meine 64GB SanDisk Micro SD nicht mehr erkannt wir. Dieselbe Karte wird im PC erkannt. Im S3 läuft eine kleinere Micro SD Problemlos.

Hat jemand einen Tipp?

swannika

@Hast du den exFat Support eingeschaltet (Boeffla-app -> Verschiedenes -> runter scrollen -> Exfat Modul "ein") ?
Wenn Du einen Kartenlesr hast und genug Platz auf deinem DesktopPC/Tower.. dann kopiere alle Daten von deiner 64er Karte dahin, dann lass sie vom S3 formatieren. Es wird dann einfach automatisch angepasst und gemounted. Eigentlich sollte es automatisch gehen. Vorher die Daten auf jeden Fall auf der SD Card sichern!

Nabend, betta 3 läuft ohne Probleme. Probiere seit heute morgen zzmove battery yank und row. Keine ruckler oder andere Zicken, bilde mir ein das sie noch Akku schonender läuft als zzmove optimal. Das wird sich aber morgen zeigen nach dem ersten laden heute Nacht.
Die beta app läuft dich ohne Beanstandungen. Im großen und ganzen wieder mal richtig saubere Arbeit. Danke.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Hallo,

vielen Dank. Das bringt mir nicht so viel. Wenn ich die Karte einstecke, sehe unter Einstellungen-Speicher nur Speicherkarte einsetzen.Ich kann also formatierten nicht auswählen.

swannika

Boote mal neu, und dann nochmal schauen. Ansonsten mal im normalen S3 Board fragen.

Hallo Savan,

ich habe die Karte am PC formatiert. Dann hat sie das S3 genommen. Ich habe Sie dann auf dem S3 noch einmal formatiert. Jetzt klappt es.

Nun noch 40 GB überspielen...

Swannika:flapper:

Bei mir läuft die beta3 richtig gut und ohne zicken und beide testversionen der config app die ich testen konnte liefen komplett ohne absturz, egal ob ich jetzt LMK settings verändert oder zurückgesetzt, profile erstellt etc. habe.

Von daher mal wieder super arbeit seitens andi :)

Hallo allerseits!

Ich habe heute auch den neuen Kernel 3 Beta 3 geflashed. Leider habe ich seit der Beta 2 das Problem, dass mein S3 Probleme beim Starten hat. Ich brauche mehrere Versuche bis es endlich läuft.

Beim Booten bleibt das S3 hängen, der Bildschirm wird schwarz und dann reagiert es nicht mehr. Manchmal kann ich den PIN eingeben und irgendwann danach, sobald ich etwas antippe, ist der Bildschirm schwarz und es hängt.

Jedes Mal muss ich den Akku entfernen und einen Moment warten. Dann kann ich neu Booten. Nach einigen Versuchen läuft es dann.

Habe heute bereits mal den Cache und den Dalvik Cache gelöscht. Geholfen hat es allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich da machen kann, damit es wie gewohnt beim ersten Booten normal durchläuft?

Grüße
Dirk

Hast du eine Busybox installiert? Falls ja lösch diese mal und mach einen Neustart.
Kann eigentlich sonst nur durch apps oder die rom verursacht werden, da sonst niemand diese Probleme hat.
Welche Rom hast du? Sind hier irgendwelche Scripte dabei?
Gruß esat

@ andip beta 3 Kernel läuft ohne Probs.

@ s3fan der Fehler liegt im normalfall an der Rom, im schlimmsten Fall kann auch dein Gerät ein Schaden haben. Flash mal ein älteren Boeffla Kernel und zum Vergleich den Stockkernel, sollte der Fehler dann immer noch sein teste mal ne andere Rom.

@Kupperleiste und @Esat-net:

Ich habe Android 4.1.2 XXEMG4, alles Standard bis auf Boeffla.
Ja, Busybox habe ich drauf...

*** Muss ich bei der Deinstallation von Busybox irgendetwas beachten? Settings zurückstellen oder so? ***

Ok, ich prüfe das mal.

Habe auch unter Systemoptimierungen die "Speedmod Tweaks" aktiviert. Hatte ich hier vor Wochen evtl. gelesen, dass diese Twaeks nicht mehr aktuell sind und man die gar nicht mehr braucht oder war das eine andere Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
@s3fan

Ich habe auch Stock EMG4 drauf und hate bis jetzt noch nie ein Problem mit der Installation des Kernels bzw. der App. Ich denke fast, dass es was anderes bei Dir sein muss.

Ich habe übrigens keine Systemoptimierungen mehr laufen. Da hat Samsung schon eine Menge aufgeholt.

Gruß Matthias

Hallo andi dein Sammy test kernel und deine test APP laufen prima wieder super Arbeit ich ziehe den Hut vor dir läuft flüssig keine harker keine reboots alles super weitet so :D:thumbup:

Moin. Also die Fixes für den Ladebalken wenn man load&flash macht haben bei der neuen App offenbar nicht immer Wirkung. Das bleibt dann wohl erst mal leider ein Thema. Grrrrrr. Gestern bei e-plus auf dev S3 ging es. Heute auf d1 nicht. Mysteriös...

Andi

Woher bekomme ich die Test app?