[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco_wack schrieb:
Erster Bug :p
App stürzt beim setzen des UV Profils der CPU ab :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Und bei GPU UV auch

Komisch, da war ich eigentlich nicht dran, aber gut... wird sich finden lassen...

Und beim Rucksetzen der Lmk settings auch absturz

Na, sieht mir glatt aus als wäre da beim Compilieren was durcheinander gekommen. Ist ja irre, ich schau es mir direkt mal an... :)

Gut :) dann hab ich ja meinen Job gut gemacht :p :D

Kann man so sagen, hehe.

Also an alle Tester, erst mal abwarten mit der Installation... da scheint irgendwo was Grundsätzliches noch etwas schief zu sein.

Danke!!!

Ich teste ja gerne und helfe dir. Das ist das mindeste das man als Gegenleistung dafür das du deine Arbeit kostenlos zur Verfügung stellst.

Ich kann die Profile schalten ohne Absturz. LmK noch nicjt getestet.

Gut, ich seh das Problem schon. Denke ich kann bald was nachschieben.

War gut von mir gemeint, aber nicht zuende gedacht. F*** :D

Was wolltest du denn machen dass die Abstürze verursacht hat ? :D

LMK kann ich auch ohne Absturz zurücksetzen und auch setzen. Das muss irgendetwas anderes sein.

Bin auf Stock EMG4 dbt.

andip71 schrieb:
Momentan wieder auf Boeffla-Kernel? Sammy oder CM?
Ich hab die App noch nicht auf CM durchgetestet... daher frag ich...

Andi

Bin gerade auf Sammy gefällt mir besser werde ich wohl auch bleiben :p

Ja aber bei Andi isses ja auch so :) ich habe die beta 3 ubd du matthias?

Hi,

habe den Boeffla Kernel drauf und möchte aus meiner init.d Datei via Root Explorer die Datei 11extsd2internalsd löschen, weil das ganze seit geraumer Zeit zu viele Probleme verursacht. Problem ist nur, das ich unter /etc/init.d/ die Datei nicht löschen kann, da das System schreibgeschützt ist. Ist auch mit R/W gemountet und funktioniert trotzdem nicht. Mit ES File Explorer geht es auch nicht. :(

Ist die init.d Datei irgendwo anders noch geschützt und kann man den entfernen? Danke euch!

Nein, ist aller erklärbar warum es beim einen Probleme macht und beim anderen nicht.
Zum Glück habe ich mein Dev S3 auch grad frisch installiert bzw. die App vorher deinstalliert.

Das Problem lag im "baselining". D.h. die App erkennt beim Systemstart die Kernel-Standardwerte. Diese werden logischerweise für die Undervolting Profile (um dann die Differenzen anwenden zu können) und auch für LMK verwendet.

Ich habe heute was eingebaut um die App etwas robuster werden zu lassen (Stichwort Null-Pointer-Exception, Java Programmierer wissen was ich meine...). Und dabei leider übersehen, dass ich einmal selbst auf NULL abfrage um festzustellen ob das Baselining gelaufen ist oder im laufenden Betrieb nachgeholt werden muss. Naja, dieser Check lief ins Leere, die App hat dann versucht leere Werte zu schreiben, Peng.

Also war gut gemeint, ging aber voll nach hinten los. Check ist geändert, bei mir läuft es nun.

Version 1.1-beta3a ist für die Tester hochgeladen.

Danke für die schnelle Meldung !!!

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

pimppanse schrieb:
Hi,

habe den Boeffla Kernel drauf und möchte aus meiner init.d Datei via Root Explorer die Datei 11extsd2internalsd löschen, weil das ganze seit geraumer Zeit zu viele Probleme verursacht. Problem ist nur, das ich unter /etc/init.d/ die Datei nicht löschen kann, da das System schreibgeschützt ist. Ist auch mit R/W gemountet und funktioniert trotzdem nicht. Mit ES File Explorer geht es auch nicht. :(

Ist die init.d Datei irgendwo anders noch geschützt und kann man den entfernen? Danke euch!

Versuche mal /system/etc/init.d statt nur /etc/init.d

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, pimppanse und 156436
andip71 schrieb:
Versuche mal /system/etc/init.d statt nur /etc/init.d

Viele Grüße
Andi

Danke dir für die schnelle Nachricht, es hat geklappt. :)

hallo zusammen <<bei mir läuft die beta 3 ohne absturzt und schön flüssig zurücksetzen LMK geht auch >>

schönen abend noch lg tapper

War mal so frei und hab mir die beta 3a App geladen.
Abstürzen tut da nichts bei mir.

Wäre schön zu wissen welche Auswirkungen der CPU Ruhepause hat.
Hab es mal auf Standart gelassen.

Ladeprobleme hab ich schon ewig nicht mehr.
Läuft auf AC 1500 seit du das implementiert hast.
Von daher lass ich die beiden Schalter mal in der Aus Stellung.

Version 1.1-beta3a ist für die Tester hochgeladen

Viele Grüße
Andi[/QUOTE]

Andi Ordner ist leer :(

Meint natürlich CPU Ruhemodus

thomasbruns65 schrieb:
Version 1.1-beta3a ist für die Tester hochgeladen

Viele Grüße
Andi

Andi Ordner ist leer :([/QUOTE]

Also bei mir nicht...?