[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,
komisch ist nur das es ein anderer Kollege angeblich erfolgreich auf das 9305 geflasht hat. Gelogen oder Möglich? Der wiederum hat eine 64GB LTE Variante die es ja hier gar nicht gab.

Danke für die Hilfestellung... Dann werde ich mich mal auf die suche machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayJayX
andip71 schrieb:
[*]Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)

Hey erst mal super Update , läuft bisher stabil aber wo finde ich die efs Einstellung ?

Nur mal kurz als Rückmeldung, ich finde es immer blöd wenn ich nach etwas suche und dann das Thema im Sande verläuft:

Ich habe es wieder hin bekommen Kollege wird sich freuen (Ich hoffe er hat sich nicht den/die efs Ordner/Partition zerschossen) in dem ich ein Stock-Kernel geflasht habe. Die S3 Boeffla und eine andere haben nicht geklappt. Ok, jetzt will ich euch damit nicht weiter nerven, nachmals danke. Jetzt endlich weiter die Beta 3 testen :)

@Gonzo, das geht automatisch. :)

gonzo1978 schrieb:
Hey erst mal super Update , läuft bisher stabil aber wo finde ich die efs Einstellung ?

Hi Gonzo,

es gibt keine Einstellung, wie Savan schon sagte.
Was Du machen kannst ist: Du kannst Dein aktuelles efs backup aus /boeffla-kernel-data löschen (heisst efs.tar.gz), dann wird beim nächsten Boot ein neues in dem kompatibleren Format erstellt.

Andi

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
Welches Profil oder Einstellung ist den jetzt die stromsparenste Variante. Extreme von Jank oder Battery von Zz?

Matthias, ich weiss es nicht. Ich denke, ZaneZams battery ist am energiesparendesten. Dann Yank extreme und dann Yank Battery.

Aber das vermute ich nur aufgrund der Parameter so.

Am besten wie immer: Empirisch ermitteln :)

Weil estreme finde ich dann ein wenig irreführend, würde das eventuell umbennen oder Zz Battery noch was anfügen. Ich denke nämlich auch das die Reihenfolge von Dir entspricht, da Zz sehr heavy ist.

Hallo zusammen,

so, ich würde nur eine handvoll Vortester für eine neue App Version suchen.

Es hat sich in der App einiges geändert:
- Das Ignorieren von instabilen Ladespannungen sowie der Sicherheitsbegrenzung schaltbar
- CPU Idle Modus schaltbar
- Update Checker nun intelligenter (erkennt ob man auf Stable oder Testkernel ist und berücksichtigt dann jeweils nur diesen Zweig)
- Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste für neue Updates über Einstellungen abschaltbar
- Fortschrittsbalken der Kernel-Ladeanzeige bei Load&Flash sollte nun auch funktionieren wenn man auf mobilem Netz unterwegs ist
- App liest nun zusätzliche Kernelparameter aus - Ziel ist Kompatibilität für CM sowie für zusätzliche Geräte (z.B. mein N8010)
- Interne Bugfixes und Optimierungen

Also - gerne vortreten :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Weil estreme finde ich dann ein wenig irreführend, würde das eventuell umbennen oder Zz Battery noch was anfügen. Ich denke nämlich auch das die Reihenfolge von Dir entspricht, da Zz sehr heavy ist.

Hallo Matthias, hatte mir überlegt das "zzmoove - battery" eben in "zzmoove - battery ZaneZam" umzubenennen. Kann das auch noch immer machen.
Nur wird dieses dann zurückgesetzt und man muss es wieder einstellen.

Dann wäre es aber klar - das von Zane und die beiden von Yank.

Ich könnte auch die Reihenfolge mal ändern, aber dazu müssten wir noch etwas Erfahrung sammeln bezüglich des Verhaltens.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias und Patrick P
andip71 schrieb:
Du kannst Dein aktuelles efs backup aus /boeffla-kernel-data löschen (heisst efs.tar.gz), dann wird beim nächsten Boot ein neues in dem kompatibleren Format erstellt.
Genau so hab ichs gemacht ;)

Hallo Andi ich würde gerne testen:D

Wir können ja erst noch mal testen und Erfahrungen sammeln bevor wir etwas ändern.

Würde die App testen wenn du möchtest?

Andi würde auch gernr testen :)

marco_wack schrieb:
Andi würde auch gernr testen :)

Momentan wieder auf Boeffla-Kernel? Sammy oder CM?
Ich hab die App noch nicht auf CM durchgetestet... daher frag ich...

Andi

Sammy :) emd2 hells 2.7

Melde mich auch zum testen :)

Erster Bug :p
App stürzt beim setzen des UV Profils der CPU ab :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Und bei GPU UV auch

Oha, sehr gut! Ist bei mir auch. Ja, da war ich heute mal "dran"..., zumindest in der Nähe.

Ich gucke mal.

Andi

Teste gerne mit wenn es noch möglich ist :)