[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red_guard: Sagen wir mal so, das bisherige Battery Profil hat ZaneZam kreiert, und dieses ist recht agressiv.
Die beiden neuen Profile habe ich von Yank "abgekupfert", und ich denke, sie sind nicht ganz so agressiv.
Beide haben sich halt mit den verschiedenen Parametern des zzmoove gespielt.
Ich kann Dir gerne eine Aufstellung geben welches Profil welche Parameter nutzt.

Aber wie immer ist das einfachste: Ausprobieren und sein eigenes Lieblingsprofil finden :D

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, FliegerNRW und red_guard
Hi zusammen hatte die letzten tage bisschen Probleme mit der Akku Laufzeit auch besonders bei zzmoove battery. Habe gestern abend mit fullwipe emg4 frisch aufgesetzt und will 1 bis 2 tage den Stock Kernel drauf lassen wie er sich verhält und dann ganze nochmal mit boeffla beobachten. Ich denke eher das die Rom gezickt hat weil bei der akku anzeige die akkulaufzeit immer bei 4 Stunden hängen geblieben ist. Werde weiter berichten.
Ahja, hatte die letze boeffla drauf gehabt.

@Andi
ah okay, danke...
dann heißt es jetzt ausprobieren :)

@andip71 worin liegt der Unterschied zwischen der app in der dropbox zu dem cm kernel und der donation app dir ich hab?? Man sollte ja die aus der Box nehmen....

Bocke, die in der Box beiligende App unterstützt bereits den CM Kernel, die im Playstore noch nicht (wozu auch, ist ja noch nichts offiziell).

Hat aber mit Donation oder nicht-Donation nichts zu tun. Sie ersetzt Deine Haupt-App einfach durch eine bereits neuere Version. Und bleibt natürlich Donation, nach wie vor. Wird es aber auch bald im Market geben, arbeite aktuell an der 1.1 final.

Andi

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und Bocke
@andip also bei mir läuft die beta 3 tadellos. Alles schön Smooth mit zzmove battery und zram Auf 600. Super:):thumbup:

Da kann ich ja grade die b3 drüberbuttern... ZRAM rücksetzen ist bei mir heute total in die Hosen gegangen. Musste Akku entfernen, um Phone neu starten zu können. :(

also bei mir auch keinerlei Probleme mit der neuen beta3 :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
B3 startet bei mir viel flüssiger, als B2. Das ist schon mal prima :)

kann ich bestätigen Savan :)

Keine Probleme mit der 3.1, ich werde jetzt mal das "Battery extrem Yank"-Profil testen. ;)

@Flieger
läuft bis jetzt richtig gut und meiner Meinung nach trotzdem ein bisschen flüssiger als das "normale" battery ;)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
ZaneZam, die "sampling_rate" hätte ich bei der b3 laut tunables auf >100.000< belassen, wie wir das neulich mal probiert haben. >75.000< finde ich etwas zu weit runter ;) Das Ganze läuft aber wie Butter, alles! Die b2 war nix, sorry :flapper:

Savan: Beim zzmoove - battery profil ist die Sample Rate auf 100.000.

Woher hast Du 75.000?

Andi

Also beim zzmoove Battery extrem yank ist 75000,beim zzmoove Battery yank 60000. Beim normalen zzmoove Battery ist 100000 einen wirklichen unterschied merke ich nicht

Stock Rom boeffel 3.1b3

Beta3 macht sich bis jetzt, gut bei mir.
Bin auf "zzmoove battery extrem yank" und
find's klasse, wie smooth sich das S3 anfühlt.
Danke an die crowd wie immer spitzen Arbeit. :thumbsup:

Hallo,

ich habe meinem Kollegen diesen Kernel empfohlen und nun ist folgendes passiert:
Ihm ist - wie er sagt - der PC während des flashens mit Odin abgestürzt. Darauf hin startet das Handy (GT-I9305) nur noch mit dem 1. Startbild (Samsung Galaxy SIII Schriftzug) und bleibt dann hängen. Rotes Ausrufezeichen oben links, ausschalten lässt es sich nur noch über Akkuentnahme. Download und Recovery Modies sind noch erreichbar.
Mir ist klar, daß das Kernel nichts damit zu tun hat würde mich aber über eine kleine Hilfestellung dennoch freuen, oder ist das Handy jetzt verloren?

Damit der Beitrag hier nicht völlig OT ist, die Beta 3 läuft bisher sehr gut bei mir nachdem ich mit der Beta 2 auch so meine Problemchen hatte...

Ich habe ja nun mit der ganzen Flasherei meinen Counter ziemlich hoch getrieben, kriege ich das nur mit Triangle away wieder weg oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

JayJayX schrieb:
Darauf hin startet das Handy (GT-I9305) nur noch mit dem 1. Startbild (Samsung Galaxy SIII Schriftzug) und bleibt dann hängen. Rotes Ausrufezeichen o

Der Kernel ist NICHT fürs 9305 !!!!

Ganz einfach: Falscher Kernel geflasht.

Abhilfe: Richtigen Kernel flashen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und JayJayX
andip71 schrieb:
Woher hast Du 75.000?

Andi

Bei b3 Tunables aufgemacht, runtergescrollt, gefunden. ich habs dann auf 100K gestellt.
Allerdings ist das profilabhängig, wie jemand ein paar Posts vor mir schon schrieb. Battery Yank Extreme hat 75k, Battery Normal 100k. Beide laufen richtig schön :thumbsup:

Wenn Du auf tunables gehst werden immer die aktuellen tunables übernommen.

D.h. je nachdem was für ein Profil Du zuvor aktiv hattest ändern sich die Werte entsprechend als Ausgangspunkt.