[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Snapdragon 800 wohl kein Wolfson.

hells

@Superkiller, dann wohl zur Exynosversion, die aber leider kein LTE hat. Kommt drauf an, was drin ist.. aber bitte lasst es hier nicht zu einer [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/364771-samsung-note-3-geruechtethread-48.html"]N3 Diskussion[/OFFURL] ausarten, es ist hier BK angesagt :) /OT Ende.

• Danke
Reaktionen: BananaPing und The-Tapper
ja, da haste recht savan, aber LTE ist eh zu teuer, nicht mal 3G ist flächendeckend... naja :)
Jetzt aber BtT

nochmal ganz kurz OT: Savan, warst du schon immer Mod? :0 ;)

Nein, war er nicht.

Ich weiß nicht ob ich heute richtig bin aber es ist ja Teil des boeffla kernels..

Ich bin in moment wieder mal auf cm.
Nutze auch been kernel der den boeffla sound überstürzt..

But irgendwie will die app meine Einstellung nicht speichern. Scrolle ich im Menü nach unten sind der Hardware equaliser wieder deaktiviert und andere Features auch.

Was kann ich denn machen das es bleibt....

Bocke, sprichst Du von der Boeffla-Sound App?

Nun, da kann Dir hier fast niemand helfen, da die App von Simone geschrieben wurde und bekannterweise ein paar Probleme hat.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine installierte Busybox, sonst funktioniert die App nicht korrekt.

Viele Grüße
Andi

T-Virus schrieb:
Nein, war er nicht.

Dann mal Glückwunsch, war lange nicht hier ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

andip71 schrieb:
Bocke, sprichst Du von der Boeffla-Sound App?

Nun, da kann Dir hier fast niemand helfen, da die App von Simone geschrieben wurde und bekannterweise ein paar Probleme hat.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine installierte Busybox, sonst funktioniert die App nicht korrekt.

Viele Grüße
Andi

Ups.. Ja klar die sound app. Das Ding ist das ich sie ja schon zum laufen bekommen hab unter temasek seinen kernel.

Wie kann ich den sehen ob die busybox funzt.. :rolleyes:

Bocke, wenn Du sie manuell installiert hast (z.b. über Stericson App), dann sollte sie auch gehen.

Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, meine Boeffla-Kernel Alpha9 auf CM mal auszuprobieren. Dann brauchst Du die App nicht, da alles in der Boeffla-Config App mit drin ist.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke
andip71 schrieb:
Bocke, wenn Du sie manuell installiert hast (z.b. über Stericson App), dann sollte sie auch gehen.

Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, meine Boeffla-Kernel Alpha9 auf CM mal auszuprobieren. Dann brauchst Du die App nicht, da alles in der Boeffla-Config App mit drin ist.

Viele Grüße
Andi

Danke das wollte ich gerade mal fragen ob dein cm kernel dann auch mit der config app läuft.

Wenn du mit den test zutraust.. Gerne.. Gibt es denn schon Pläne in publik zu machen..

Guten Morgen,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta:

3.1-beta3

Change Log (vs. letztem stable 3.0)

• zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
  • zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
  • Upstream auf Linux kernel 3.0.94 vom 29.08.13 (www.kernel.org)
  • Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
  • Ramfs aktualisiert
  • Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
  • Bislang ungetestet: Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock. Muss in einer neuen Boeffla-Config App Version erst aktiviert werden (ist grade noch in der Entwicklung)

Viel Spass!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, PassiMC, BananaPing und 14 andere
Bocke schrieb:
Danke das wollte ich gerade mal fragen ob dein cm kernel dann auch mit der config app läuft.

Wenn du mit den test zutraust.. Gerne.. Gibt es denn schon Pläne in publik zu machen..

Ja, läuft es. Ich will da schon einheitlich bleiben.

Hab Dir eine PM geschickt..

Publik wird der Kernel erst wenn die Alpha-Tester soweit zufrieden sind, dass der Kernel beta werden kann.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Danke du hast meinen Ehrentag heute gerettet...
Werde in in laufe des Tages testen..

Bocke, hast Du Geburtstag? Wenn ja, dann: Alles Gute :)

Und ob mit einem Alpha-Kernel der Ehrentag gerettet ist, das wäre erst noch rauszufinden. Fraglich ;) Erwarte noch Fehler, bitte...

Andi

• Danke
Jupp hab ich und da ich nachher unterwegs bin wollte ich nicht auf deinen sound verzichten...

Ich werde berichten wenn ich dank des ganzen feierns zumbtesten komme

andip71 schrieb:

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi kann ich den cm Kernel auch testen? Habe ja den ersten auch mal getestet habe ja da Sound Probleme gehabt LG Thomas

Thomas, klar. Du hast ja sicher den Link noch den ich Dir gemailt hatte. Darin liegen aktuell immer die neuesten Versionen...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Wolf65
andip71 schrieb:
Guten Morgen,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta:

3.1-beta3

Change Log (vs. letztem stable 3.0)

• zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
  • zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
  • Upstream auf Linux kernel 3.0.94 vom 29.08.13 (www.kernel.org)
  • Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
  • Ramfs aktualisiert
  • Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
  • Bislang ungetestet: Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock. Muss in einer neuen Boeffla-Config App Version erst aktiviert werden (ist grade noch in der Entwicklung)

Viel Spass!

Viele Grüße
Andi

Vielen Dank werde ihn gleich testen und heute abend Bericht erstatten lg tapper

endlich eine neue Beta :D
nur mal so aus Neugierde, was ist bei den 2 neuen battery-Profilen anders? :)