[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann mal viel Spaß und Erfolg dabei.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Sambia schrieb:
Na dann mal viel Spaß und Erfolg dabei.

erfolg ist gut das ist mittlerweile routine <<danköööööö>> boeffla power :smile:

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die neue beta mit meinen alten Profilen getestet

Gouverneur zzmoove Performance 1.5ghz wie funktioniert das mit LMK wo das Handy noch flüssiger laufen soll hoffe ich habe es richtig geschrieben

Nochmals danke für diese top Arbeit danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus Hamburg.

Und ich dachte Du wolltest nicht mehr flashen... :o

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
andip71 schrieb:
Moin Moin aus Hamburg.

Und ich dachte Du wolltest nicht mehr flashen... :o

weißt doch wenn man sauer ist sagt man dinge die man eigentlich nicht so meint

am kernel lag es wie immer nicht sagte ich doch auch schon schuldige nochmals andi kannst du kurz erklären was LMK ist bzw wie ich das einstellen kann habe das nicht gefunden

Lmk = low memory killer.

Regelt wie Android reagiert wenn der Speicher knapp wird.
Und zwar für verschiedene Arten von Prozessen und Stati.
Das ist ein recht komplexes Thema, evtl hat ja jemand einen Link zu ein paar Erklärungen... (ich hier grad nicht)

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
Hast du denn die Werte aus dem ersten post selbst schon getestet? sind ja schon ziemlich hoch.

fuma83 schrieb:
Hast du denn die Werte aus dem ersten post selbst schon getestet? sind ja schon ziemlich hoch.

also ich habe jetzt 180 - 140 - 120 - 32 - 24 - 16mb und bemerke keinen unterschied

trotz geschulten auge ^^

Ich melde mich auch mal zurück.
Mir war cm nervlich zu anstrengend.

Zu den LMK Einstellungen würde mich mal interessieren wie sie sich mit zram vertragen. Läuft beides unabhängig oder werden Hintergrund apps die mit LMK gekillt werden auch aus dem swap Speicher geworfen?
Ist dann auch die Frage wie nutzt man das System. Multitasking oder nur einzelne apps?

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Huhu, auch mal wieder da zwecks Rückmeldung. Läuft alles wie am Schnürchen mit 3.1 beta2. :thumbsup:
Weiter so und schönen Urlaub Andi :lol:

Grüße

Farmer

Hi,
ich habe nun das gleiche Problem wie Matt1966, die LMK-Werte werden bei mir nicht mehr zurückgesetzt, da ich die bei leeren Apps zum testen ziemlich hoch gewählt hatte ist das jetzt ein wenig ungünstig. Wie bekomme ich denn die Default-Einstellungen wieder hin?
Ein flashen auf die 3.0 stable hat auch nicht geholfen :(

Profil Verwaltung, langklick auf das Profil, zurücksetzen. Dann das frisch zurückgesetzte Profil anwählen und laden.
Dieser Weg sollte immer gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Aber maile mir bitte mal die bc.log zu, eigentlich kann dies gar nicht sein...

• Danke
Reaktionen: zahni71
Nein hab ich auch schon probiert, die werte sind zurückgesetzt, aber scheinbar nur optisch :( habe nun immernoch viel speicher frei (so 200MB, vorher unter 100) und mein S3 kommt schlecht aus dem Deepsleep, manchmal gar nicht :(

Hast du nach dem zurück setzen mal Neustart gemacht?
Hast du zRam aktiv?
Geholfen hat bei mir in der beta (nicht die aktuelle sondern die Version davor) die Werte des LMK zurück zu setzen (hatte auch hohe Werte) und dann die aktuelle Stable zu flashen.
Bei der Stable bitte nichts am LMK ändern.
Alles andere kannst du nach deinen Wünschen ändern und als Profi abspeichern und anwenden.
Mach dann einen Neustart um zu sehen ob die Werte übernommen werden.
Dann kannst du die aktuelle beta wieder flashen.
Nach dem Neustart und vollständigen hochfahren schauen ob dein Profil geladen ist.
Falls nicht einfach dein Profil anwenden lassen und dann zur Sicherheit und erneuter Überprüfung nochmals Neustart machen.

Die LMK dann erstmal in Ruhe lassen.
Hab zwar gestern auch die Leerlauf Werte zum testen erhöht aber auch wieder runter gesetzt.

Die Boeffla App sagt 10MB frei und Anwendungs-Manager schwankt zwischen 160 und 120 MB zur Zeit.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Ja klar, hab nen Neustart gemacht, muss man ja nach dem neu flashen eh machen.
zRam hatte ich aktiv, aber den LMK höher zu nehmen hat mir mehr gebracht fürs Multitasking, deswegen is er wieder aus.
Ich habe nun Deine Ratschläge befolgt und muss mal sehen ob es was gebracht hat.
Boeffla-App sagt 15MB frei Cooltool sagt 140-150MB frei.
Früher hatte ich immer so um die 100MB frei meist sogar drunter. Nicht das ich da wieder hin will, aber das ich es nicht mehr kann wurmt mich schon.

@Andip71

Oh, die Änderung habe ich nicht gesehen, sobald ich an meinen Rechner darf schicke ich sie Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal so: Die App liest bei jedem Start die aktuell aktiven Werte aus.
Dass also optisch was anderes angezeigt wird als eingestellt ist kann per se nicht sein.

Aber wir werden es schon finden sobald ich das bc.log bekomme.

Schönen Abend noch, bin ab morgen wieder zu 100% zurück...

Andi