[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm das ist komisch: Ich habe eben im Script wieder auf zzmoover und default gestellt. Reboot, aber bei SetCPU stand noch pegasusq und cfq drin?! Bei SetCPU ist aber der haken für Set on Boot nicht gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ah, ok. Danke :)
Hätte jetzt auf ssLauncher gewettet. Gut, wieder was gelernt.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

winni91 schrieb:
Hm das ist komisch: Ich habe eben im Script wieder auf zzmoover und default gestellt. Reboot, aber bei SetCPU stand noch pegasusq und cfq drin?! Bei SetCPU ist aber der haken für Set on Boot nicht gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast auch wirklich zzmoove eingegeben, nicht zzmoover?
Was sagt das log file vom Kernel? Wird dort protokolliert, dass der zzmoove auch geladen wurde?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
andip71 schrieb:
Hast auch wirklich zzmoove eingegeben, nicht zzmoover?
Was sagt das log file vom Kernel? Wird dort protokolliert, dass der zzmoove auch geladen wurde?

Andi

Jo ich hab es richtig eingegeben und es wurde auch protokolliert. Siehe Screenshot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356000364365.jpg
    uploadfromtaptalk1356000364365.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 335
Winni: Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile von SetCPU persönlich immer abrate. Das hatten wir schon ein paar mal, ich nutze seither nur noch Voltage Control.

Ich kann Dir nur raten: Frier mal SetCPU ein, oder deinstallier es mal, dann wird es zu 99,99% wieder passen. Ich hatte das selbst auch schon mal damit :(

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, nobody573 und winni91
andip71 schrieb:
Langzeiterfahrung haben wir mit zzmoove noch nicht.
Was passiert wenn Du auf pegasusq (default) zurückgehst, und cfq (default) als scheduler?

winni91 schrieb:
Dann ist alles wieder flüssig. Schade! Der zzmoover hörte sich so viel versprechend an was die Akkulaufzeit angeht. :-(

Hmmm ich muss sagen sowas krasses ist mir in meiner testzeit nicht passiert (sonst hätt ich ihn nie released!). schwer zu sagen ob das auf den zzmoover zurückzuführen ist, ich gaubs eher nicht..kann alles mögliche sein.

Nur so nebenbei eine kleine geschichte: Ich fahr gerade eine experimentelle kernel testreihe und bin vor kurzem in den android clipboard bug reingerannt welcher einen kalt (oder hot? - ich verwechsle das immer *g*) reboot beim verwenden der clipboard funktion erzeugt. Und der kam genau nach dem ersten boot des zuvor frisch erstellen und geflashten kernels... der verdacht fiel sofort auf den kernel, eh klar.. der wars aber nicht in diesem fall... man sieht schon es spielen da viele faktoren mit. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winni91
Gut alles klar! SetCPU ist runter und Voltage Control drauf! Danke für die EXTREM schnell Hilfe!
 
Winni: Lass mich raten... jetzt alles paletti, oder? :)
 
@Andi: So ist es! Aber gut zu wissen das SetCPU, welches ich eig immer als gute App empfand, so einen Mist baut.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja, Winni. Ich habe sie auch ganz lange Zeit auf meinem S1 damals benutzt. Aber als ich dann in die Kernel Entwicklung einstieg habe ich gemerkt, dass das Ding manchmal macht was es will. Ja... ohne Worte :)
 
  • Danke
Reaktionen: winni91
Mein handy geht nicht in den deepsleep mein akku war heute so schnell leer frag mich nur was Frist soviel Akku kennt jemand ne app zum aus prüfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:

Ein super Programm ehrlich!

Wollte morgen mal meine Stats hochladen, um den zzmoove govanor mal zu protokolieren.

Komme super mit dem govanor zurecht. Bin zwar ein richtiger akku verschwender wegen sync, internet radio und immer laufendes Anti virus... aber zzmoove bekommt das gut gemanaged. Würde sagen bei mir hält der akku 1/4 länger, also so 30 std.

Aja und die betha5 läuft mit der neuen wanamlite 5.2 (mit ell5) super!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
das stimmt, das Prog. hat schon so manchen Verzweifelten geholfen, den Deep Sleep/Akkudrain zu optimieren :)
 
UmutK1983 schrieb:
Hallo,
wie entferne ich denn den Camera fix??

Oder kann ich einen anderen Kernel einfach ohne entfernen drüber installieren??

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

kann mir hier wirklich keiner helfen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flash einfach einen anderen Kernel drüber und gut ist danach solltest aber auch wieder den Kamera fix flashen sonst geht die nicht
 
würde ich auch so sehen, einfach neuen Kernel drüber flashen und u.U. darauf achten, dass der init.d Ordner leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber muss nun allen widersprechen.

Durch das Flashen eines neuen Kernels wird der Camera Fix nicht rückgängig gemacht!!!

Der Camera Fix betrifft eine Bibliothek (Camera HAL), welche Rom-Angelegenheit ist.
Rom drüber flashen würde helfen. Oder die Datei aus der Rom picken und manuell zurück kopieren.

Wenn Du mir sagst welche Rom Du hast, UmutK, dann kann ich Dir helfen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
nobody573 schrieb:
Flash einfach einen anderen Kernel drüber und gut ist danach solltest aber auch wieder den Kamera fix flashen sonst geht die nicht

Kann ich den Kamera fix nicht einfach entfernen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie oben beschrieben, durch den Fix wird eine Bibliothek ÜBERschrieben, daher kann man ihn nur entfernen wenn man die originale Datei wieder ÜBERschreibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

... übrigens... für alle die so auf den Hardcore Sharpness Fix stehen (den ich ja so sehr NICHT mag)...

Es scheint so als hätte ich eine Möglichkeit gefunden diesen schaltbar zu machen.

Ich denke, gegen morgen kann ich das zum Testen bereit haben.

Nun die Frage, doch noch in diese 2.22er Reihe rein und ihr testet es, oder eher in vllt. 3 Tagen in eine neue Beta nachdem ich die stable rausgehauen habe?

Sagt mir mal eure Meinungen dazu, bitte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
andip71 schrieb:
Sorry, aber muss nun allen widersprechen.

Durch das Flashen eines neuen Kernels wird der Camera Fix nicht rückgängig gemacht!!!

Andi

siehste, so schnell kann man sich irren :D
thx Andi

edit: meine Meinung ist die 2.22er Reihe durch eine stable Version abschließen und dann ne frische 2.23-beta1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten