[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn überhaupt führen die lmk Einstellungen dazu, dass der Wecker gekillt wird.

Ist dann aber trotzdem schlecht gecoded wenn er nicht wieder startet...

Naja, schauen wir mal.
Bisher war der immer zuverlässig.
Ist nur merkwürdig das er auch über Nacht beim laden gekillt wurde wo eigentlich keine weiteren Aktivitäten statt gefunden haben.
Das ganze wie gesagt nach Änderungen und wieder zurück setzen der LMK.
Daher ja meine weit hergeholte Vermutung das die Werte zwar optisch auf Standart zurück sind aber nicht wirklich angewendet wurden.

Ja da muss ich nun auch kurz melden dass ich nach zurücksetzen der werte nach ca. Ner halben Stunde beim öffnen vom dolphin nen blackout hatte mit Kaltstart (oder warmstart? *g*) jedenfalls neustart - hatte ich ewig nicht mehr bzw auf dem Gerät ueberhaupt noch nie. Nur fürs Protokoll ;)

Also Neustart hatte ich nicht, nur einige Aufhänger bei einigen Apps welche sich nach etwa 10 Sekunden wieder lösten.
Wollte schon Power Taste lange drücken für Neustart aber ging dann ohne weiter.

Diese Probleme scheinen nun verschwunden zu sein.
War auf Stable bin nun aber wieder auf dem Test Kernel mit der neuen Sound engine und 0.7 zzmoove Governor.

Werde die LMK erstmal in ruhe lassen.

Komisch das bei euch Asphalt 8 nicht läuft. Bei nur läuft es nur Energiesparmodus auf high flüssig.
Hatte aber das gleich Problem mit dem Hellsfire Kernel... Bin dann auf buffelo boeffla umgestiegen und nun Funtzt das ohne Probleme..

Was ist denn bufella Boeffla?

Andi

Naja bestimmt als Spitzname gemeint Andi :p

Einfach ein Tipp Fehler.. Kümmelkacker?

Legastheniker?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Also bei mir ist das mit dem overvolten der Gpu nur 1 Tag gut gegangen. Gersten waren sehr viele Freezes. Jetzt hab ich alles wieder runtergedreht und läuft derzeit wieder stabil.

Frage nebenbei, bei wieviel ghz ist denn die mindest taktung von der cpu standardmäßig? Habs derzeit auf 200.

200 mhz ist auch standardmäßig der mindesttakt der cpu.

Savan hat wie so oft recht. Fummelt net so viel an euren phones rum dann geht dat auch. Mein wecker funzt ohne Probleme ( AlarmDroid) und Asphalt8 läuft bei mit auch ohne Probs und das sogar in meinem Battery Save Mode.

• Danke
Reaktionen: 156436
Bei mir läuft der stock wecker problemlos obwohl ich viel an den settings rumspiele.

Und die spielbarkeit von spielen definiert auch jeder anders. Manchen erscheinen 28-30 fps flüssig, andere (ich auch) empfinden alles unter ca. 37 fps als nicht wirklich flüssig. Jeder hat halt ne andere wahrnehmung.

Plan für morgen (habe ja nur 2 Tage kurz zuhause bevor es wieder weiter geht...):

Sammy Kernel und cm alphas sowie 8010 alpha:

- upstream auf 3.0.93
- zzmoove 0.7b
- boeffla-sound 1.6.3

Dann habt ihr "Futter" über die Tage an denen ich Hamburg unsicher mache :)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, fuma83, peterle111 und 12 andere
Ich weiß nicht obs am Kernel liegt oder woran sonst aber irgendwie ist mein s3 lahm geworden und hakt und hängt ab und an ziemlich lange und tut nix. Kam in den letzten paar Tagen öfters vor. EMG4 Boeffla 3.1 Beta1 pegasusq moderate cfq;cfq;512;512 1600mhz kein undervolt; Boeffla Tweaks rest Standard.
Kaum apps und nichts unseriöses oder so ...

Auch wenn es vermutlich nicht der Kernel ist... mach mal die Boeffla tweaks aus. Ich denke die sind mittlerweile überholt und ich rate eigentlich nun schon davon ab...

Andi

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
ja und wer vernünftig irgendwelche spiele spielen will der kauft sichn nvidia shield oder greift auf seinen pc zurück. ich denke nicht das ich irgendwelche wahrnehmungsstörungen hab und bin was games angeht auch nicht wirklich unerfahren zumindest was pc games angeht.

@Andi: Viel Spaß in HH

@maddog73

Ich wollte dich auch in keiner weise angreifen, es war nur eine feststellung meinerseits, dass jeder anders empfindet von daher nichts für ungut :)

Schon okay.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
andip71 schrieb:
[...]Ich denke die sind mittlerweile überholt und ich rate eigentlich nun schon davon ab...

Andi
Dann würde ich vorschlagen, dass Du die Tweaks im nächsten Kernel einfach mal testweise weglässt? Oder in der App ausblendest, dass man diese nicht mehr nutzen kann. ;)