[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JonnyB schrieb:
Bei mir hat das Ding angefangen spinnen, hab die Frequenz wieder runter gedreht aif 1400. Einige Freezes und abgeschalten.

An der CPU lag das sicher nicht, 1600 ist bewährt, das läuft überall.

Aber lass due gpu mal normal für den Anfang. Kann nämlich sein dass du da overvolten musst. So 25mv... Aber wenn du nicht zockst kannst du gpu auf Standard lassen.

Ne grad zum zocken wärs nützlich, ff6 ruckelt genau da wo es nicht soll :)

Nimm doch einfach eines der Presents, kannst doch auswählen ob du Power, Akku sparen oder... nehmen willst.

Ne passt jetzt, habs jetzt overvoltet u. 1600, läuft bis jetzt super. Wenns mal nicht zum spielen herhalten soll schalt ich einfach zurück auf powersave. Langsam hab ich den dreh raus :)

Auf jeden Fall Dank für die hilfreichen Antworten.

Zu den LMK Einstellungen da hat sich bei mir

Vordergrund aps 80
Sichtbare aps 95
Leere aps 70
Sonst alles wie gehabt

Gut bewährt. Auf Sammy und auf cm. Habe meistens über 100mb RAM frei. Und alles läuft smooth.

vom S3 (Cyanogenmod, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: Knighty
Asphalt 8 ruckelt bei mir auch noch relativ viel auf Mittleren Grafikeinstellungen.
GPU Einstellungen sind: 700 und +50mV.
CPU ist auf 1.6 GHz übertaktet und auf zzmoove performance.

Sollte ich vielleicht etwas mehr übervolten? Ich kann mir nicht vorstellen dass das S3 an seine Grenzen kommt bei mittleren Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem leistungsstärksten governor: lulzactiveq

Bei mir läuft Asphalt 8 auch nicht besonders toll, entweder liegt es an der fehlenden optimierung oder das s3 ist mittlerweile an seine grenzen gestoßen. Alle größeren games wie rr3, asphalt 7 und 8, nova 3, mc 4 laufen eher bescheiden bei mir. Schade, denn ich will mein s3 noch mindestens ein jahr behalten und noch spiele damit spielen.

Ich denke, für solchen Spielespass wird dann das Note III geeignet sein. Das S3 ist für Games aber generell nicht so sehr geeignet, da es recht schnell überhitzt. So habe ich das neulich empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, wenn das ding zu warm wird taktet die cpu bei 800 mhz herum und dann ist es vorbei mit dem spielspaß. Auch wenn es zum schutz des geräts passiert ist es doch nervig.

Wie lang muss man spielen um dad Ding so heiß zu kriegen das es runtertaktet :D Ich spiel eigentlich nur Fast 6 und da kann ich wegen dem Benzinmangel eh nur 10-15 min am Stück spielen.. Also mir ist noch kein Leistungsverlust aufgefallen. Ausser das es von selber halt manchmal mal ruckelt, aber das ist normal bei Android. Da kann der Kernel nix für. Aber normale Nutzung ist schon toll, sehr schnell fast kein Ruckeln und Akku hält auch ganz ordentlich. Hab derweil nicht vor was anderes zu nutzen.

Habe jetzt mal ein merkwürdiges verhalten des Weckers festgestellt nachdem ich mit dem LMK Einstellungen vor ein paar Tagen gespielt habe.
Wecker ist aktiviert, die Anzeige bzw das Symbol verschwindet aber nach einer Weile aus der Statusleiste.
So als ob der von Android gekillt bzw beendet wurde.
Öffne ich die App ist er noch auf grün und das Symbol erscheint erst wieder wenn ich ihn einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe.
LMK Einstellung sind aber wieder auf Standart zurück gesetzt.
Könnte es sein das die Einstellungen nicht wirklich zurück gesetzt werden trotz Anzeige und die Wecker App gekillt wird auf Grund von zu wenig RAM?

Bin erstmal zurück zur Stable und werde das heute mal beobachten.
LMK Einstellungen auf Standart.

Bei mir funktioniert überhaupt kein Wecker mehr. Konnte bisher keine Lösung finden. Hab jetzt schon die dritte App am laufen. Stelle ich ihn ein das er in fünf Minuten wecken soll funktioniert es. Soll er mich in ein paar Stunden wecken tut sich nichts. Symbol ist in der Leiste zu sehen.

Hallo zusammen,
ich nutze als Wecker Alarmdroid. Unter dem Kernel 3.0 Stable mit den folgenden LMK Einstellungen:
42, 49, 58, 66, 74, 82 (Alles 10 MB mehr) keine Probleme. Der Wecker weckt wie er soll.

Weitere Einstellungen:
Governor: zzmove / zzmove optimal
Speicher: CFG / BFQ
Lesepuffer: 256 / 256
EXT Optimierungen EIN
CPU Einstellungen Standard
GPU Einstellungen Standard
Boeffla Sounds: Baseland
Bildschirm / LED: 4 / 100
Touch Boost ein / 500 MHZ
Touch Wake aus
early Suspend: 100
Schärfe Optimierung: aus
System Optimierungen: OFF
Ladeströme: Standard
zRam: AUS
ROM Android Revolution HD 29

Vielleicht hilft es ja, den Fehler einzukreisen.

• Danke
Reaktionen: Sambia
Also aus genau diesen Problemen nutze ich schon seit Galaxy s1 Zeiten den "sanften Wecker". Seit ich mit dem Android Wecker damals einmal verschlafen habe bin ich gewechselt und der ist 100% zuverlässig seit Jahren.

Der kostet zwar ein paar Kröten, aber er lässt sich nicht abschiessen wenn der Speicher mal knapp wird. Bzw startet dann wieder.

Soviel OT mal jetzt :)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, Matt1966 und zbot
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

Mein S3 Wecker hat heute ganz normal funktioniert, wie immer, trotz LMK oder sonstwas ... Ihr solltet nicht immer so viel an Euren Phones rummfummeln, dann geht das auch :flapper:

Wir fummeln doch alle gerne an unserer Diva rum:D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Fummeln ist halt mal sehr schön :D

• Danke
Reaktionen: 156436, alex.s1988, mr.crypto13 und 2 andere
Das war wieder mal klar, Herr P. :D

Jetzt aber genug gefummelt.
Mit der Stable bleibt der Wecker an.
An irgendwas muss es ja liegen.
Hat vor der LMK fummelei auch mit dem Test Kernel funktioniert.
Bin etwas ratlos.
Werde nochmal den Testkernel flashen und keine weiteren LMK Änderungen vornehmen.
Mal schauen was dann passiert.