[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Kernel von ZaneZam lääuft bei mir auch ohne Probleme. Tethering funktioniert auch sehr gut au der Nordseeinsel.

Ich bin sehr zufrieden wie es läuft.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ist der Testkernel jetzt für Sammy Roms oder für CM? Wenn er für CM ist, dann für welche? CM 10.1 oder 10.2?:confused:

sammyroms. das ist ja offiziell kein cm 10.x thread :)

Philz CWM hat ein neues Update... 5.11.2 :D

5.11.2 (19.08.2013)
- ramdisk fixes for most devices to fix adb and sideload
- n7100/n7105/i317M: update to adam 2.7 kernel sensor free
- i9500: migrate to wanam sensors-free kernel v1.8 (fix boot into recovery delays, add back ntfs support)
- i9500: do not mount /data in postrecoveryboot.sh
- i9505: migrate to audism special repacked kernel (13.1) to fix poweroff bugs + update exfat kernel modules
- i9505 variants: revise ramdisk for stock based kernel edition
- properly unmount /data after loading recovery settings on start
- properly unmount /data on recovery start for datamedia devices as per last cm changes
- mount /data before write_recovery_version() checks
- move advanced and twrp nandroid code to separate included file for easier code maintenance with cm sources

5.11.0 (17.08.2013)
- update to cwm 6.0.3.7
* Fix issue where android device manager, etc, dont actually wipe data.
--wipe_data issues via /cache/recovery/command will now completely format data.
- i9505: update to audism kernel v13 (smaller size to fit new ntfs/exfat format options) + new exfat modules
- jfltexx (i9505 cyanogenmod version) is now built properly using new TARGET_RECOVERY_INITRC in BoardConfig
- release i9505 cyanogenmod kernel based version
- n7100: update to adam kernel v2.7 for smaller size to fit ntfs/exfat format options
- endeavoru (HTC One X): do not use NTFS modules to fit recovery size
- i9500: remove fb2png and ntfs support because of small recovery size
- pico: remove exfat and ntfs support because of small recovery size
- clean up code when calling format_device() for sd-ext
- fix repacking script for toro, toroplus, grouper, protou
HF! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gonzo1978, Andreas61, [zoki] und 4 andere
Testkernel von ZaneZam läuft auch bei mir perfekt. Danke

• Danke
24 Stunden mit dem 3.1b1@ZaneZam und alles läuft wie geschmiert, keine Probleme. ;)

• Danke
Glückwunsch zum Moderator Savan.

CAHO

andip71 schrieb:
15Reno04: Ja, das mit dem Ladestrom auf 0 setzen ist hakelig. Bei einigen funktioniert es problemlos, bei einigen nicht. Bei einigen wird dann das S3 gar nicht mehr am Rechner erkannt.
Ist also alles in allem eine wackelige Sache und ich habe schon mehrmals überlegt es wieder auszubauen. Da aber einige es gut finden habe ich mich dazu entschlossen es drin zu lassen.

Ob jedoch die Einstellung per App oder Config File gesetzt wird sollte keinen Unterschied machen. Bei beiden malen passiert genau das selbe.
Aber kannst mir trotzdem gern mal ein Debug Info File aus der App generieren und mailen, dann kann ich auf Nummer sicher mal nachsehen.

Viele Grüße
Andi

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einfach mal wegen dem USB Laden etwas rum gespielt und habe das einfach mehrfach hin und hergestellt (also 0 und 475) und beim 3 Versuch hat es dann geklappt. Bin nach dem einstellen immer aus der Config app raus auf den Homescreen über den zurück Button und hab dann das Datenkabel angesteckt und vor dem umstellen wieder abgesteckt. Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen bei dem das auch nicht auf Anhieb geht. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
CAHO schrieb:
Glückwunsch zum Moderator Savan.

Danke :) das heisst aber nicht, dass ich ein anderer User bin, nur mit ein paar Rechten im Android-Os Board mehr. That's all ;)

Auch mal kurz wieder melden...
Hab auch keine Probleme mit dem aktuellen Test Kernel.
Läuft alles rund :)

also ich habe auch die neue Beta von @ZaneZam

und mein handy ist zum ersten mal festgefahren ich poste gleich mal nen bild

zzmoove performance 1.5ghz kein undervolting

handy startet jetzt nicht mehr akku ist schon draußen für 10min

bildschirm bleibt weiterhin schwarz

handy fährt zwar wieder hoch habe ein anderes profil geladen da stürzt die boeffla app ab und handy geht wieder aus lässt sich auch

dieses mal nicht hochfahren wenn ich es wieder an bekomme gehe ich zurück zur beta 3.1

Anhänge

• image201308220001.jpg
    image201308220001.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
melde mich nochmal zurück das HANDY geht jetzt nicht mehr an akku war schon ca 10min draußen

lässt sich auch nicht mehr laden und ihm recovery komm ich auch nicht

SCHÖNE scheisse :(

Da dürfte wohl der Bildschirm einen Ausfall haben. Schreibe mal w-support oder Mobishare an.

SavanTorian schrieb:
Da dürfte wohl der Bildschirm einen Ausfall haben. Schreibe mal w-support oder Mobishare an.

tool und ich habe es geflasht da ist die garantie wohl hin

bin voll sauer flashe nichts mehr :mad:

^^ Das dürfte weniger mit dem Flashen zu tun haben, als dass Dein S3 wohl einen Hardwareschaden hat.

SavanTorian schrieb:
^^ Das dürfte weniger mit dem Flashen zu tun haben, als dass Dein S3 wohl einen Hardwareschaden hat.

hmmm aber gestern lief alles io heute den neuen kernel geflasht

und bumbs geht nicht mehr und garantie ist im arsch verdammt :scared:

Blöder Zufall würde ich sagen.
Schaut nach defekt des Controller aus.
Bleib dir wohl nur übrig die komplette Fronteinheit zu wechseln oder wechseln lassen wenn du absolut nichts mehr auf dem Bildschirm siehst.

Matt1966 schrieb:
Blöder Zufall würde ich sagen.
Schaut nach defekt des Controller aus.
Bleib dir wohl nur übrig die komplette Fronteinheit zu wechseln oder wechseln lassen wenn du absolut nichts mehr auf dem Bildschirm siehst.

naja kann schon sein glaube auch nicht das es am kernel liegt bin einfach nur verdammt sauer

aber das flashen kann ich wohl doch nicht lassen

zum glück handyversicherrung :flapper:

Also wenn es der Kernel wäre dann hätten sicherlich viele das Problem.
Hab ihn jetzt fast 24 Stunden am laufen.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
The-Tapper schrieb:
naja kann schon sein glaube auch nicht das es am kernel liegt bin einfach nur verdammt sauer

aber das flashen kann ich wohl doch nicht lassen

zum glück handyversicherrung :flapper:

hätte mal nicht so schnell handeln sollen naja jetzt ist es in der reperatur

Samsung Galaxy Smartphone Fullbrick Reparatur mit usb jig - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: