[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt fast 32 Stunden auf der beta ohne Probleme.
So schlimm kann der Bug also nicht sein. Und wechseln lässt sich der Governor innerhalb und außerhalb des zzmoove auch.

Andreas61 schrieb:
Völlig OT, aber der Chef ist auf Reisen.

Es geht nichts über ein gepflegtes Früh Kölsch bei Lomi, dazu ein leckeres Kotelett. Herz was willst du mehr. Trinkt Bitte für mich eins mit ich werde dieses Jahr leider nicht mehr nach Köln kommen. :thumbup::D

Ich bin erst mal wilder zurück zum stabilen, irgendwie wollte heute auch die Synchronisation der Postfächer mit Kaiten Mail nicht so richtig.
Stabile läuft klasse.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Oh ja der Chef in Köln. Sagt per pm Bescheid wenn ein kleines boeffla Meeting beim lomi gibt.

marco_wack schrieb:
Nein. Nix. Auch keine anderen Mods

Bei mir ist es wie bei scheichuwe. Keine Probleme mit cm 10.2 der alpha 6 und dem Ton. Irgendwas muss sich da eingeschlichen haben. Dsp manager? Neues update? Wipe?

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: 156436
Ne garnix. Verschiedene CM Builds kein DSP nix. Nur boeffla

Mmm komisch. Naja morgen ist Sonntag. Vielleicht mal neuaufsetzen.

vom S3

Grüße peterle

Schon 3 mal gemacht :/ hab ja ferien :D

Habe gerade nach dem flashen auf die alpha 7 das gleiche Problem gehabt.
Habe dann in der app boeffla sound status auf off gestellt und dann wieder auf on. Nun geht der Ton wieder.

vom S3

Grüße peterle

Wie schon oft gesagt... Die cm Version ist noch Alpha, und das auch aus guten Gründen.

An Boeffla-Sound muss bei CM noch einiges geradegefeilt werden.
Das ist bekannt :)

Danke aber an alle Testergebnisse, auch wenn ich es - wie bereits gesagt - lieber als PM hätte. Nicht dass jemand denkt die gemeldeten Probleme wären im Samsung Kernel. Und um genau den geht es hier eigentlich...

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, fuma83 und peterle111
Andi. Wie wär's mit nen cm Thread. Der wird ja eh bald nötig

weiterhin keine probleme mit nix :D

Also kann die Aussage von savan nur bestätigen. Läuft alles super rund:):thumbup:

Hab nun mal auf Slimbean 4.3 geupdated. Ich muss sagen von Smoothness und desweitern war fast keine Spur zu sehen und der Alphakernel für Cm10.2 hat ein wenig Stabilität in die Sache reingebracht. Gute sache :)

Wäre jemand so nett unf würde mir nochmal erklären wie ich bei miui die haken setzen muss damit mein boeffla profil geladen wird??
Ich war gerade in einem fallback drinn sagte mir die app... Danke schonmal.

andip71 schrieb:
An alle MIUI Nutzer, ihr müsst folgendes einstellen damit die App auch beim Systemstart alles korrekt lädt:

- Autostart für die App erlauben
- Root für die App erlauben, aber nicht auf fragen sondern auf erlauben gehen! (das wird mit dem nächsten Update dann besser...)
- Der App muss vom System vertraut werden

Mit diesen Einstellungen werden die Einstellungen bei mir auch nach einem Reboot angewandt.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße
Andi

Hier der Beitrag von Andi dazu

• Danke
Reaktionen: Bocke
Hey Leute,
Habe ein klitzekleines Problem^^
Und zwar seit ich die stable Version 3.xxx drauf habe läuft auf meinem Handy gar nichts mehr rund. Stockrom und gerootet, Einstellungen im Kernel nur zzmove und zzmove optimal und 1500 hochgeschraubt.
Das Problem ist das selbst bei WhatsApp, Internet und sogar manchmal beim Homescreen das Ding bis auf maximal hoch taktet und damit CpuLast auf 100% ist für mehrere Sekunden und das geht mal gar nicht.
Ich teste mal die 3.1 Beta.

Takte es doch mal normal. Die 3.0er Stable läuft echt perfekt :)

Habe schon länger das gleiche Problem wie DennyD.
Hab gedacht es könnte an ein paar apps liegen, also alles schon nacheinander deinstalliert und wieder installiert.
Das problem tritt bei mir erst auf nachdem das teil mal eine Weile läuft.
Direkt nach einem Reboot läuft alles rund, aber nach ein paar Std. läuft die cpu fast dauern auf Hochtouren.
Manchmal braucht es dann eine gefühlte Ewigkeit bis das Gerät entsperrt wird und apps brauchen lange bis sie regieren.
Bin noch nicht dahinter gekommen an was das liegt.

Habt ihr zram aktiviert? Dann schaltet das mal aus und beobachtet wie sich das System verhält.

Im Moment ist länger schon ruhe. Die letzte app die ich mal de und wieder installiert habe war Floating Notification.
Die habe ich vor längerem mal mit Titanium wiederhergestellt.
Schaue. Wir mal ob das, das faule ei war.

Balu123 schrieb:
Habt ihr zram aktiviert? Dann schaltet das mal aus und beobachtet wie sich das System verhält.

Das kann ich nur unterschreiben!

Mit ZRAM hatte ich auch nur Probleme, ohne läuft alles butterweich!

Wenn also eingeschaltet, dann den Mist ausschalten und erfreut Euch am stabilen, guten, samtweichen Lauf des S3!

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und zbot
@ DirtyIdiot ist ja schön zu wissen das es noch jemanden gibt mit dem Problem.

Achso und seit dem ich wieder die Beta drauf habe läuft es wieder rund, hab aber jetzt bissl was verändert habe weiterhin zzmove drin aber mit zzmove Performance anstatt optimal außerdem hab ich wieder ganz normal taktung und zram hab ich nie aktiviert weil ich ganz einfach keine Ahnung von sowas habe und nicht benötige!

• Danke
Reaktionen: zbot