[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nobody

Ab Jelly Bean braucht man root, damit logcat ordentlich funktioniert.
Nimm CatLog...
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Hi Andreas,

grade ausprobiert. Bei mir gehts mit sound privacy = on auch wenn ich den sound auf klar umstelle. Das ist es wohl dann nicht.

Interessant.

Hast Du noch irgendwas verändert ansonsten?

Bitte: schick mir doch mal Deine config datei als E-Mail an support@boeffla-kernel.de

Ich möchte gerne mal mit Deiner Config starten und dann testen.
Denn ich habe einen Fehler gesehen (euqualizer steht auf on, das ist aber kein erlaubtes setting, sollte aber trotzdem nichts machen), dann könnte ich mal forschen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Also bei mir läuft die Beta 5 ohne Probleme! :)
CPU-25%, GPU-25%, Governor-lulz, Scheduler-cfq
 
Andi hatte gerade wieder ein frezze, wo finde ich genau die datei wo du jetzt brauchst?? diesmal war es bei Gmail
 
Nobody: /proc/last_kmsg

Aber die Freezes bei Dir... also, ich weiss nicht. Ob das echt ein Kernel Problem ist???
Hm.
 
Als ich gestern die Beta 5 geflasht hatte lief alles sehr gut. Nur jetzt ist es ne Katastrophe... Überall hakt es. CPU auf 1000mhz begrenzt und zzmoover mit sio.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nobody573 schrieb:
Andi hatte gerade wieder ein frezze, wo finde ich genau die datei wo du jetzt brauchst?? diesmal war es bei Gmail

Also, habe Dein Log durchgesehen. Das sieht gut aus, keine Besonderheiten.
Magst Du mal testweise für governor und scheduler beides auf default zurück gehen bitte? Nur für nen weiteren Test...

winni91 schrieb:
Als ich gestern die Beta 5 geflasht hatte lief alles sehr gut. Nur jetzt ist es ne Katastrophe... Überall hakt es. CPU auf 1000mhz begrenzt und zzmoover mit sio.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Langzeiterfahrung haben wir mit zzmoove noch nicht.
Was passiert wenn Du auf pegasusq (default) zurückgehst, und cfq (default) als scheduler?
 
neikes schrieb:
Habe den gov. auf zzmoove gestellt, den io schduler auf sio und zusätzlich auf 1,2 GHz limitiert.

Anfänglich kann ich im System Tuner sehen, wie CPU 1,2+3 offline gehen.

Allerdings nach ungefähr einem Tag bleibt CPU 3 immer online. Habe in der Zeit nichts per System Tuner oder mit einer anderen App verändert.

Ist das eine Eigenart den GOV oder lauft bei mir irgendwas schief.

Ürigens läuft der Kernel bei mir perfekt, keine reboots oder ähnliches.

Hi neikes,

Jup, sieht mir nach einem normalen verhalten aus jedoch es sollte eig. cpu0 sein welche dann on bleibt da der nicht geschalten wird. Also wenn du insg. nur eine cpu siehst is alles ok das ist einer der spezialitäten des governors. Ja andi hat recht hab auch was gelesen von (jedoch gefixten) anzeigeproblemen im systemtuner, verwend ich aber nicht, hab also keine erfahrung! Du kannst mal alternativ systempanellite, micro cpu monitor oder perfmon von chainfile probieren die funktionieren recht gut! ;)
So genug der werbung. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alles klar werd ich machen und lass den launcher erst mal drauf. Sollte dann wieder ein frezze kommen werd ich mal den launcher wechseln

Greetz und danke fürs schnelle reagieren
 
andip71 schrieb:
Langzeiterfahrung haben wir mit zzmoove noch nicht.
Was passiert wenn Du auf pegasusq (default) zurückgehst, und cfq (default) als scheduler?

Dann ist alles wieder flüssig. Schade! Der zzmoover hörte sich so viel versprechend an was die Akkulaufzeit angeht. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Winni: Na, noch ist damit ja nicht klar, dass es am zzmoove gelegen haben muss.
Kann auch in Wechselwirkung mit SIO gewesen sein.

Ich würde an Deiner Stelle ruhig mal zzmoove und bei scheduler default testen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: winni91 und ZaneZam
hallo gemeinde ;)

ich lese immer etwas von "governor=zzmoove, scheduler=sio". Meine Frage, was bringt mir das? Was habe ich davon?
 
Iasoni: Das ist eigentlich sehr viel Geschmackssage.

Governors regeln wie die CÜU Kernel reagieren (Frequenzen bei Last, Kerne an und aus). Pegasusq ist der standard und sehr gut. Lulzactiveq ist ein Governor welches agressiver zu Werke geht, daher empfinden viele dieses Governor als geschmeidiger. zzmoove ist wiederum eher auf Akkuleistung getrimmt, man muss aber dafür ggf. mal einen Ruckler in Kauf nehmen.

Schedulers regeln wie das System die interne und externen SD Speicherkarten anspricht, also in welcher Reihenfolge was geschrieben wird usw. cfq ist der default von Samsung, eigentlich vom Prinzip her nicht perfekt für SD Karten sondern eher für Festplattenlaufwerke. Trotzdem läuft er normalerweise gut. SIO, genauso wie deadline verfolgen eine andere Strategie und sind mehr auf elektronische Medien ausgelegt. Aber die Unterschiede wirst Du kaum merklich spüren, weder in Smoothness noch in der Akkuleistung. Das mit den Schedulers ist mehr philosophisch würde ich sagen. Jeder hat halt so seinen Liebling...

Hoffe es hilft, ansonsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, ZaneZam und lasoni
Hi neikes,

Jup, sieht mir nach einem normalen verhalten aus jedoch es sollte eig. cpu0 sein welche dann on bleibt da der nicht geschalten wird. Also wenn du insg. nur eine cpu siehst is alles ok das ist einer der spezialitäten des governors. Ja andi hat recht hab auch was gelesen von (jedoch gefixten) anzeigeproblemen im systemtuner, verwend ich aber nicht, hab also keine erfahrung! Du kannst mal alternativ systempanellite, micro cpu monitor oder perfmon von chainfile probieren die funktionieren recht gut!
So genug der werbung.

Hab mich leider etwas doof ausgedrückt. Nach ner weile zeigt mir system tuner CPU 0 UND 3 als online an.

Kann mir jemand eine App empfehlen, die mir auch die Taktfrequenz anzeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Neikes: Voltage Control (pro) z.B. - es ist sowieso mein favorisiertes Tool wenns um Frequenzen, CPU undervolting, governors und schedulers geht, da es nicht selbständig irgendwas rumstellt.
 
nobody573 schrieb:
alles klar werd ich machen und lass den launcher erst mal drauf. Sollte dann wieder ein frezze kommen werd ich mal den launcher wechseln

Greetz und danke fürs schnelle reagieren

Hello nobody,
was hast du für eine Rom drauf? Du bist ja leidenschaftlicher Themer :) vielleicht ist beim kompilieren was daneben gegangen...
LG
 
Apropos, Zoki... ist zwar Off-Topic, aber ist ja mein Thread :D

Der Screenshot von gestern, ist das der ssLauncher gewesen?

Sieht gut aus, habe den vor einiger Zeit gekauft aber bisher nie wirklich gross benutzt...

Danke!
Andi
 
danke andi :). hab die beta5 gelfasht..und das mal so eingestellt mit sio und zzmove..mal schauen :)

hab dann auch gleich mal die ExynosAbuse-v1.40.apk drüber gezogen. Camera Probleme hab ich keine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Zoki ja da geb ich dir recht allerdings hatte ich es mit den ganzen vor Versionen nicht nie Probleme, ich Vermute fast das es am Next Launcher liegt wenn so garkeiner probleme hat.
 
Hello,
verwende Apex Plus, weil er so schön smooth ist, der Screenshot war bloß mein gebastelter Wallpaper, Icons etc. bastle ich mir immer selber... wenn mir langweilig ist:) DL Link
Mein Weihnachtsoutfit gibt´s hier LINK
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten