[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi die erste nightly von cm 10.2 ist draußen

Sorry, aber welchen Sinn soll das haben, den Ladestrom auf Null zu stellen? :confused:

Andi, ich bin ein Befürworter dieser Einstellung, denn nur so schaffe ich es, dass mein S3 bei Benutzung im Auto auch geladen wird. Vorher war es so, dass der Verbrauch größer war, als der Ladestrom.

Bitte nicht ausbauen, da ich es sonst wieder umständlich im Config File einstellen müsste.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich glaube er meinte nur den Ladestrom auf Null stellen zu können.

Ok, warum man den USB-Ladestrom von 0-1200mA einstellen kann verstehe ich auch nicht, der Ladestrom vom Ladegerät geht auch von 500-1500mA

das ist doch nur so, damit nicht immer das Handy gleich geladen wird, wenn man es mal an den PC stöbselt :)
"0" würde beim Ladegerät auch wenig Sinn machen :D

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und TheFarmer30
Sorry, aber auch über USB macht das für mich keinen Sinn! Was ist so schlimm daran, wenn kurzfristig auch der Akku geladen wird während ich zum Bspl. eine Datei aufs Handy kopiere?

FliegerNRW, es macht evtl. für Dich keinen Sinn.

Aber mein Development S3 hängt z.B. den ganzen Tag oder immer wieder lange Zeiten am USB Port wenn ich debugge. Da ist es sehr angenehm zu wissen, dass der Akku nicht dauernd rauf und runter muss.
Auch wenn ich mal vor einer Dienstreise mein S3 mit 20 GB Movies vollknalle, was schon mal 20 Minuten dauert, dann bin ich froh, wenn ich danach nicht wieder einen völligen Akkustand habe.

Es gibt also Leute, die brauchen das.
Keiner muss es jedoch nutzen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, mr.crypto13, red_guard und 2 andere
Hast Recht, für MICH macht es in der Tat keinen Sinn. Ich habe kein Problem damit, den Akku zwischenzeitlich mal wieder voll zu laden und dem Akku ist das auch egal. ;)

Aber jetzt weiß ich wenigstens weshalb es die Möglichkeit gibt, den USB-Ladestrom auf Null zu setzen. :D

Ich hoffe andi dass du hier Bescheid sagst wenn die beta für cm 10.1 oder jetzt 2 zum testen bereit steht.
Bin auch im Moment auf cm 10.1 und warte sehnsüchtig auf boeffla. Teste gerade mal den googy max weil ich neugierig war auf dual boot und zzmoove 0.7.

Die beta 10 habe ich am Wochenende getestet und muss sagen sie läuft definitiv flotter und stabiler als der googy max. Alleine beim booten. Außerdem war die Temperatur meines s3 noch nie so niedrig wie bei dieser beta. Absolut stable reif. :thumbup:

vom S3

Grüße peterle

also ich weiss nicht wieso , aber alles was bei mir über der beta 7 war lief bei mir nicht mehr so rund. bei mir lief die beta 7 deutlich besser als die jetzie beta 10 und der akku war auch deutlich sparsamer bei der beta 7. Bsp beta 7 akku hielt locker 2 Tage und mit beta 10 nur noch 1tag und paar stündchen. An den Einstellungen habe ich zwischen der Beta 7 und 10 nichts geändert.

Meine Einstellungen:
zzmoove optimal - Int(row - 256) - Ext(row- 256) - CPU+GPU UV light - touchboost 500 Mhz - USB 1000 mA - zRam 500 - exFat off

Bin jetzt erstmal zurück auf die Beta 7 und warte auf die Stable und hoffe, dass es dann wieder rund läuft bei mir. Und trotzdem danke für den super Kernel :)

Peterle: Ich schicke Dir morgen einen Link für den CM10.1 alpha (!!!) kernel, den kannst Du gerne antesten.

Bendancin: Ja, das ist seltsam. Denn ich finde, wie übrigens wohl 70% der Leute hier, die Beta10 den besten Betakernel bislang. Aber es ist wie immer... nicht bei jedem läuft es gleich, und es gibt immer Fälle bei denen es aus irgendwelchen Gründen dann nicht so rund läuft.

An alle: Morgen früh gebe ich die 3.0 stable frei, entspricht zu 99,9% der beta10.
Gleichzeitig auch dann die App.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, PassiMC, The-Tapper und 8 andere
Kommt dann vor dem Urlaub noch dann eine neue Beta mit zzmoove 0.7?

marco_wack schrieb:
Andi die erste nightly von cm 10.2 ist draußen

Danke Marco. Hab sie gesehen und auf mein Development S3 gemacht.
Läuft erst mal... auch mit dem CM10.2 Alpha Kernel.

Matthias1968 schrieb:
Kommt dann vor dem Urlaub noch dann eine neue Beta mit zzmoove 0.7?

Das will ich jetzt mal nicht versprechen. Muss ich mir ansehen ob ich das noch schaffe. Wenns nur ums einbauen geht, das wäre schnell gemacht.
Aber wenn sich viele tunables ändern etc, dann schaff ich es ggf. nicht mehr...

Andi

99.9% aha... Dann gibt's wohl 3.0.91 anstatt 3.0.90
Beta 10 läuft perfekt.
Selbst meine wlan Abbrüche sind Vergangenheit :)

andip71 schrieb:
Das will ich jetzt mal nicht versprechen. Muss ich mir ansehen ob ich das noch schaffe. Wenns nur ums einbauen geht, das wäre schnell gemacht.
Aber wenn sich viele tunables ändern etc, dann schaff ich es ggf. nicht mehr...

Hmm ... da gibt es schon ne Menge neues Zeugs :

Code:
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq1
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq2
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq3
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug1
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug2
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug3
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/hotplug_block_cycles
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/hotplug_idle_threshold
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/disable_hotplug_sleep

Dann brauchst du mal nicht suchen ;)

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matt1966 schrieb:
99.9% aha... Dann gibt's wohl 3.0.91 anstatt 3.0.90
Beta 10 läuft perfekt.
Selbst meine wlan Abbrüche sind Vergangenheit :)

Prima, freut mich zu hören.

Nunja, es hat sich eigentlich nur noch geändert, dass ich noch ein paar symlinks für die Busybox geschalten habe. Damit auch so ominöse Scripten wie internal/external Swap von Mattiadj aus XDA laufen.
Eventuell laufen damit auch einige andere Scripts nun, die früher nicht liefen. Wer weiss. Es war auf jeden Fall nicht verkehrt.
Ansonsten, nein, alles gleich :)

yank555 schrieb:
Hmm ... da gibt es schon ne Menge neue Zeugs :

Code:
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq1
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq2
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/up_threshold_hotplug_freq3
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug1
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug2
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/down_threshold_hotplug3
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/hotplug_block_cycles
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/hotplug_idle_threshold
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/disable_hotplug_sleep
Dann brauchst du mal nicht suchen ;)

JP.

Ok, das habe ich "befürchtet". Ist auch kein Thema, aber rein das rauspuzzeln der Settings dauert dann schon mal. Also sieht eher mal noch nicht so doll aus. Ich funke mal ZaneZam kurz an.

Ansonsten, auch wenns hier nicht so her gehört... der erste Boeffla-Kernel auf dem Galaxy Note 10.1 konnte heute starten. Fehlen zwar viele Features noch, und viele werden auch gar nicht umsetzbar sein in nächster Zeit, aber immerhin kann das Tablet nun auch so schicke Dinge wie zzmoove, andere Scheduler, zRam, CIFS, NFS, Logger ausschalten und vor allem Boeffla-Sound. Ja, so verbringe ich meine Zeit :)

Schönen Abend
Andi

Anhänge

• a20130814_155409.jpg
    a20130814_155409.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, AtomEffekt und ZaneZam
andip71 schrieb:
Peterle: Ich schicke Dir morgen einen Link für den CM10.1 alpha (!!!) kernel, den kannst Du gerne antesten.

Viele Grüße
Andi

Hallo andi kannst du mir bitte auch den link senden für die cm 10.1 alpha Kernel ich würde den auch gerne testen . Lg Thomas

Na, das machen wir mal anders.

Bitte erwartet keinerlei Support zu den CM Alpha Kernels, sie sind wirklich noch nicht gross gereift aus Zeitgründen. Und rechnet mit allem möglichen, also auf eigene Gefahr.

Hier gibts sie:
https://www.dropbox.com/sh/j6y99a0owxj2xm2/RwMTIcj99I

Ein Ordner für cm10.1 und einer für cm10.2.
Bitte nicht vergessen auch die dort beliegende Boeffla-Config App zu installieren damit CM auch unterstützt wird. Morgen wandert die App eh in den Playstore.

Andi

• Danke
Reaktionen: skodaslx, peterle111 und Wolf65
Andi, hab nun den CM 10.1 Beta-Kernel mit Temasek's 10.1 Build. Ich hab sporadisch gar keinen Sound, kannst du mir sagen, was ich machen kann? :) Aber sonst läuft er richtg gut...

Marco, siehe oben. Kein Support momentan noch, sorry.
Ich kann mir das erst alles nach meinem Urlaub mal genauer ansehen.

Mit der 10.1er Nightly ging allerdings alles bei ersten Tests.

Und ScheichUwe testet auch schon seit einigen Tagen und vermeldete diesbezüglich zumindest keine Probleme.

Und wie gesagt, für CM werde ich dann auch nen eigenen Thread eröffnen wenn das mal akut wird.

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: skodaslx und 156436