[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute morgen ist das Handy im Dauereinsatz, Whatsapp, E-mail, Navi, Musik, viele W-Lan wechsel usw.. bis jetzt immer noch keine eines Problem......

Juhuuuuuuuuu ich Krieg gleich nach 2 Wochen wieder mein s3. Und dann Andi, dann Flash ich direkt mal deinen Kernel. Ich hab etliche Versionen verpasst und jetzt endlich kann ich ihn wieder nutzen YAY

Beta10-neu getestet.
Alles im grünen Bereich. Zu bemängeln gibt's von meiner Seite aus rein gar nichts.

Ich warte jetzt auf die Freigabe.

Bei mir läuft der Beta 10 ohne Probleme. Fazit : stable able :)

marco_wack schrieb:
Juhuuuuuuuuu ich Krieg gleich nach 2 Wochen wieder mein s3. Und dann Andi, dann Flash ich direkt mal deinen Kernel. Ich hab etliche Versionen verpasst und jetzt endlich kann ich ihn wieder nutzen YAY

Kannst Du gerne machen :)

Übrigens, nur zur Info: Ich hatte heute nach dem zurückflashen von MIUI auf Samsung auch "Dein Problem".
Kaputte efs, factory mode ging nicht mehr aus.

Aber nach einiger Rumfrickelei auf der Kommandozeile konnte ich wieder in Normalzustand bringen. War aber etwas angenervt von der Sache, geb ich zu :)

Andi

@Andi das mit der Kommandozeile hab ich auch gemacht. Aber bei mir war es wirkungslos.

Hm, Marco... ich musste auch viele male probieren. Irgendwann ging es dann aber.
Puuuh :)

andip71 schrieb:
[...]
Kaputte efs, factory mode ging nicht mehr aus.

Aber nach einiger Rumfrickelei auf der Kommandozeile konnte ich wieder in Normalzustand bringen. [...]
es wäre vllt gut, wenn du zum thema ein kleines how to schreiben könntest, würde sicher vielen helfen.. :)

• Danke
Reaktionen: skodaslx, TheFarmer30, 156436 und eine weitere Person
Was ist mit Deiner Emergency Zip, die scheint doch zu gehen, wie ich gelesen habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist nun genau die Frage, Jupp?

Die Emergency Zip schaltet nur Boeffla-Config für den nächsten Bootvorgang aus. Hat aber mit efs usw nichts zu tun?!?

Ich meinte die Emergency die Savan im EMG4 Thread verlinkt hat, da hatte einer geschrieben die hätte seine EFS wieder zurück gebracht, oder verwechsel ich da was ?
Wenn ja nehme ich alles zurück. :eek:

Achso Jupp, na, das weiss ich nicht...

Aber bei mir wars nicht nur, dass die IMEI weg war, die war nämlich da. Aber es war trotzdem was korrupt, da das Teil immer sofort in den FactoryMode gesprungen ist.
Daher war etwas mehr tüfteln angesagt :-(

Ich hab mir aufgeschrieben wie ich es gemacht habe, falls mal jemand in die Bredouille kommt...

Andi

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Alles klar, Andi P. aus B. :p, Danke Dir.

genau das aufgeschriebene als "how to" würde gut auf die boeffla page passen ;)

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und Cabby
Ja, mal eine genaue Beschreibung zu dem Modem/IMEI Problem wäre nicht schlecht. Das Problem existiert ja auch erst seit XXEMG4. Schlimm genug das Samsung so ein Bock schießt und Änderungen am EFS Ordner vor nimmt, ohne die User zu warnen das dies zu Problemen führen kann. In fast jedem ROM Thread häufen sich die Probleme das User keine IMEI mehr haben b.z.w. im Factory-Mode landen. Ich hänge z.B. immer noch auf XXEMF1 fest. Könnte ja noch das Update auf XXEMF6 machen, was ja ohne Folgen bliebe, aber ich denke das lohnt nicht.
Würde ja auch gerne auf XXEMG4 Updaten, aber ich lebe hier auf dem Land und bin deshalb drauf angewiesen mehrere Modems zum Testen zu haben damit ich mir das beste davon dann raus suchen kann.

Zum Kernel:
Läuft super, keine Probleme bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da von dem EFS so liest... da freut man sich ja Richtig eine neue ROM dieser Variante zu flashen...

Dann macht einen EFS Probleme Thread, das geschreibsel wird ja noch schlimmer als beim SD. Lasst uns wieder dem Boeffla Kernel widmen.

Die Beta 10 läuft bis jetzt perfekt, unglaublich wie die Zeit vergeht, als ich noch 2.7 hatte.

• Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
Ich sag es mal so, um das Thema zu beenden.

Das vom Boeffla-Kernel angelegte efs backup hat mir am Ende des Tages den Ar... gerettet. War zwar noch ein wenig manuelle Zuarbeit nötig, aber dann war alles wieder gefixt.

Andi

• Danke
Reaktionen: Jupp68, The-Tapper und zahni71
Hallo Leute, bei mir läuft die beta 10 auch so weit perfekt. Nochmals Danke für die super Arbeit. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Wenn ich USB laden auf 0 stelle, lädt er trotzdem. Im log steht der richtige Wert drin. Mit der 2.13 hatte ich das auch, wenn ich den Wert über die Tweaks App eingestellt hatte. Wenn ich das direkt im config file eingetragen hatte ging es. Muß ich da noch was anderes beachten? Danke für die Hilfe.

15Reno04: Ja, das mit dem Ladestrom auf 0 setzen ist hakelig. Bei einigen funktioniert es problemlos, bei einigen nicht. Bei einigen wird dann das S3 gar nicht mehr am Rechner erkannt.
Ist also alles in allem eine wackelige Sache und ich habe schon mehrmals überlegt es wieder auszubauen. Da aber einige es gut finden habe ich mich dazu entschlossen es drin zu lassen.

Ob jedoch die Einstellung per App oder Config File gesetzt wird sollte keinen Unterschied machen. Bei beiden malen passiert genau das selbe.
Aber kannst mir trotzdem gern mal ein Debug Info File aus der App generieren und mailen, dann kann ich auf Nummer sicher mal nachsehen.

Viele Grüße
Andi