[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

die beta 10 slim läuft mit zz möge performance sehr gut. Habe z RAM auf 580.

Alles Gute

Swannika

Andi beta10 slim läuft etwas Flüssiger als die normale

Kein ruckler gleiche Einstellungen wie oben und das Handy ist noch Bißchen kühler als sonst

Hoffe das hilft dir weiter

LG tapper

tapper, das ist mir auch aufgefallen :)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Also bei mir laufen beta10 slim und beta10 ohne slim genau gleich.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und zahni71
Hallo habe bis jetzt zwar die beta 10 slim getestet jedoch wie die beta9 slim keine Probleme.

Danke an die Tester.

Ich habe jetzt die slim Versionen erst mal wieder runter genommen. Die Ergebnisse waren interessant, aber halt sehr uneinheitlich. Daher werde ich das momentan mal auf Wiedervorlage legen, für irgendwann für die Zukunft...

Drum compiliere ich nun eine ganz frische Beta10 für alle, wenn die bei mir gut läuft wird sie heute abend offiziell für alle freigegeben werden.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98, PassiMC, Andreas61 und 5 andere
@andip71 nein ich benutze keine derartige software ich habe ximix miui mitnder aktuellen version ja laufen gehabt. Vielleicht verwended miui sowas standartmaessig was ich aber nicht weiss.
Eine Statusmeldung bekomme ich allerdings tatsaechlich nicht. Vorhin war das profil allerdings auch ohne neustart weg. Ich suche mal eine stocklike 4.1.x rom ujd versuche das da mal spaeter ich schreibe dann nochmal ob ich das problem da auch habe.

Hatte jetzt mal bei der 10slim zram aktiviert und kann bestätigen das es ab ca. 50% Belegung mächtig lagt. Bin wieder auf normale beta9.

Ich finde es interessant das die Slim bei weniger zRam oder kein zRam läuft und wenn es höher eingestellt ist langsam wird.
Werde heute mal die normale beta 10 in die Mangel nehmen.

Hallo zusammen,

so, die endgültig letzte Beta Version vor der 3.0 Stable ist nun für euch fertig:

3.0-beta10

Change log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der Version 2.13
* Aktualisiert auf Samsung Source Update 11 vom from 06.08.13
* Vollkommen frisch gemachter Upstream auf Linux Kernel 3.0.90 vom 11.08.13 (www.kernel.org)
* zRam Kompression von Snappy Compression auf LZ4 geändert (soll ein wenig schneller sein)
* Berechtigungen auf /sbin Ordner geändert um höhere Kompatibilität zu erreichen
* Interne Kernel Busybox nun wieder auf 1.21.1 aktualisiert
* Touch-to-Wake überarbeitet um höhere Kompatibilität mit Apps zu erreichen welche den Proximity Sensor nutzen (credits an Yank)
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)
* Gemeinsames Boeffla Ramfs von Samsung und CM Kernel

Wie immer: Am einfachsten erhältlich über Load&Flash in der Boeffla-Config App, oder eben über die bekannte Kernel-Homepage.

Eine neue App kommt übrigens in den nächsten 1-2 Tagen raus.

Danke und viel Spass beim testen
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, gonzo1978, Zwerkel und 15 andere
Und welcher ist nun aktueller? Hab noch den beta 10 slim am laufen :-D

Die Slim ist erst mal aus dem Programm. ;)

• Danke
Reaktionen: tobi2013
Jepp, genau.

Dieser ist jetzt wieder der einzigste und aktuellste. Nun ja offiziell für die ganze Welt zum Testen freigegeben :)

Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, xxhasi06xx und tobi2013
Und noch was...

Hat jemand Lust die App zu testen, welche morgen oder übermorgen dann in den Playstore wandert?

Falls ja... bitte PN (nicht im Forum posten :flapper:). Die ersten 10 bekommen den Testlink.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Patrick P, tobi2013 und Andreas61
Gerne bin dabei.
Andreas

mepophis schrieb:
Er hat geschrieben das du ihm ne PN schicken sollst.

Nur mal nebenbei, das stand da noch nicht als ich geantwortet habe-
Das hat der liebe Andi später zugefügt. Darum :flapper:

Erstmal danke für die neue App und Kernel beta 10 von heute.
Beides problemlos drauf bekommen.

Matt1966 schrieb:
Erstmal danke für die neue App und Kernel beta 10 von heute.
Beides problemlos drauf bekommen.

Kann dem nur zustimmen, darf ja auch testen, aber ich kann machen was ich will, konnte nie ein Fehler in den letzten Versionen reproduzieren. Der letzte war der bei der ersten Version der app mit der fehlenden sd Karte.

Darum liest man von mir nicht viel, habe hin und wieder versucht Fehler von den anderen nach zu stellen, aber habe wohl keine Diva ;);)

App und Kernel laufen einfach wie ein Uhrwerk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke. Klingt gut. Dann bald stable :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und zahni71