[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zweiter test der Slim mit zRam auf 300 bei 65% ohne Probleme.
Tweaks ebenfalls ausgeschaltet.
Werde nochmal zRam 600 testen mit der Slim.
Warm wird hier bei mir nichts.
Jedenfalls nicht mehr als sonst.
Rom hab ich xCORx 3.5 basierend auf EMG4

andip71 schrieb:
Link ist an die 15 Vorkoster raus...

Wie gesagt: Die reguläre beta10 würde ich gerne in diesen Tagen zur 3.0 stable machen.

Slim ist ja ein paralleles Projekt von dem ich noch nicht sicher bin was es bringt.
Wenn ihr mit der beta10 slim immer noch die zRam Probleme habt, dann ist das Slim-Thema eigentlich schon so gut wie vom Tisch.

Viele Grüße
Andi

Hallo andi bekomme ich auch noch nen link

LG tapper

Matt1966 schrieb:
Bin zurück auf die normale beta 9.
Habe bei der Slim das Problem das nach längerer Zeit und bei etwa 50% gefüllten zRam das Rennpferd zur Schnecke wird.
Hab dann bis zu 10 Sekunden bis irgendwas wieder reagiert.
Home button länger drücken und dann alle Task beenden, sprich einmal Papierkorb drücken behebt das Problem bis zRam wieder bei 50% angekommen ist.
Ist unabhängig vom Governor und lässt sich reproduzieren.
Normale beta 9 hat dieses Problem nicht bei mir.

Hallo Matt1966, das hatte ich früher auch schon mal. Habe dann zram auf 800 gestellt und seit dem ist Ruhe, da ich nie die 50% voll bekomme :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also interessant wäre ja nun ob die Tester das Problem auch mit der beta10 ohne slim hin kriegen.

Das wäre das aufschlussreichste...

Andi

andip71 schrieb:
Also interessant wäre ja nun ob die Tester das Problem auch mit der beta10 ohne slim hin kriegen.

Das wäre das aufschlussreichste...

Andi

Ich teste beide zu morgen durch und gebe dir Bescheid danke nochmal

Matt1966 schrieb:
Zweiter test der Slim mit zRam auf 300 bei 65% ohne Probleme.
Tweaks ebenfalls ausgeschaltet.
Werde nochmal zRam 600 testen mit der Slim.
Warm wird hier bei mir nichts.
Jedenfalls nicht mehr als sonst.
Rom hab ich xCORx 3.5 basierend auf EMG4

Das wird wahrscheinlich an den Boeffla Tweaks gelegen haben weil bei mir lief das System dann auch nicht mehr ganz rund.
Ich hebe auch mal von 500 auf 600MB zram an und schau mal. Ich denke aber das es bei dir an den system tweaks gelegen hat.

Bei mir ist alles kühl und super auf der Slim auf omega 43.9 :D

Ich habe mal zram auf 300, 70% belegt, und noch immer alles flüssig...

Slim 10 ohne zRam keine Probleme
Slim 10 mit zRam 300 bei 65% keine Probleme
Slim 10 mit zRam 700 bei 51% langsam
Normale 10 mit zRam 700 bei 45% keine Probleme.
Andere zRam Einstellungen mit normaler 10 noch nicht getestet
Mach dann auch noch.
Videos laufen auf der Slim 10 ohne abbruch.

rinaldos schrieb:
Mal so eine Frage an alle Tester der SLIM. Nutzt Ihr denn alle das gleiche ROM?
^^ emg4 stock-rom, bisher keine auffälligkeiten. es gab nur mal einen temperatursprung, aber das hat mit was anderem zu tun.. * zu ZaneZam schiel ;) *

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt
andip71 schrieb:
Ich habe mal zram auf 300, 70% belegt, und noch immer alles flüssig...

Ich habe zRam auf 800 so wie immer heute teste ich beta 10

Und morgen beta10 slim Schönen Abend noch und danke nochmals

Guten Abend,

so, bevor ich für heute ins Bett verschwinde, noch schnell die Slim-Auflösung.

Slim ist/war ein Versuch mal wieder "back-to-the-roots" und "closer-to-stock" zu kommen. Ich möchte einfach mal sehen ob die folgenden Dinge wirklich nötig sind für einen guten, stabilen und flüssigen Kernel:

- kein Linux Kernel Upstream bei Slim, daher auf 3.0.31
- Toolchain von 4.7 wieder auf die von Samsung verwendete 4.4.3 zurück
- ein paar Patches weniger verwendet (Neon Libraries, Wlan patches, etc.)

So wie es aber aussieht, ist grade der erste Punkt - das upstreamen - tatsächlich wichtig um ein jederzeit stabiles zRam zu erreichen. Zumindest scheinen die Ergebnisse bislang bei einigen Testern drauf hinzudeuten.
Bei mir wie gesagt auch ohne Upstream alles super.

Toolchain... das ist witzig, da sie vermutlich dafür verantwortlich ist, dass die Apps schneller starten etc. Zumindest gefühlt. Aber auch für evtl. ein paar neue Mikroruckler usw usw.

Die fehlenden Patches scheinen sich dagegen nicht negativ auszuwirken.

Wie gesagt, ich werde die Slim-Idee weiterhin im Auge behalten, aber erst mal nun den "grossen Kernel" in der Beta10 hoffentlich als Stabil releasen können, in Kürze.
Dann neue App dazu, und dann plane ich einen von Grund auf frisch auf Update11 aufbauenden, frisch upgestreamten 3.1er Kernel zu bauen.

Nebenbei muss ich natürlich auch am CM10.x Kernel weiter basteln sowie den N8010er anfangen. Nur, ab Freitag bin ich erst mal wieder 2 Wochen komplett weg, daher wird es erst danach wieder richtig rund gehen.

So, nun ist die Auflösung da, und ihr seht ... Slim war jetzt auch nichts weltbewegendes. Aber allemal sehr interessante Ergebnisse eurer Tests :)

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, fuma83, zahni71 und 11 andere
Äh. Ein was hab ich noch zu erwähnen:
Auf beta9slim habe ich zwischenzeitlich heftige wlan reconects gehabt, alle 1-2min einen reconect, dammit hatte ich noch nie Probleme.
Auf beta10slim jetzt nur noch sporadisch und in größeren Zeitspannen. Also bis jetzt 2mal seit dem sie läuft. Morgen werde ich auf die normale Beta 10 gehen und mal schauen.

Und noch was:

Andi, wann wirst du zz0.7 aka "das gezähmte Biest" mit freigeben?
Und was hältst du von dem reduce Wifi Wakelocks von DerTeufel?

Grüße

AtomEffekt,

die WLAN Reconnects kamen vermutlich von genau dem Patch von DerTeufel. Den habe ich nämlich in der Beta10 wieder raus genommen.

ZZMoove 0.7 kommt erst in der 3.1er Serie. Ich möchte jetzt erst mal 3.0 wirklich aus der Tür bekommen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, zahni71, ZaneZam und eine weitere Person
Tests mit beta10 und beta10slim ohne Ausfälle. Alle Anwendungen, Musik und Videos im grünen Bereich.

Die Testergebnisse, die von den Anderen beschrieben wurden, kann ich bestätigen.

Allerdings wende ich kein zRam an.

Ahh. Ich wusste 2 von deinen 3 Slim Geheimnissen, darum hast du auf meine toolchain frage nicht geantwortet per PM.

andip71 schrieb:
AtomEffekt,

die WLAN Reconnects kamen vermutlich von genau dem Patch von DerTeufel. Den habe ich nämlich in der Beta10 wieder raus genommen.

ZZMoove 0.7 kommt erst in der 3.1er Serie. Ich möchte jetzt erst mal 3.0 wirklich aus der Tür bekommen :)

Andi

kann man den patch von DerTeufel iwie nachträglich flashen oder aktivieren?

bei mir bringt der einiges in sachen wlan wakelock...

Andy ist das Problem mit dem Profilen undbdem zuruecksetzen bei der beta10 behoben und konnten dir die infos die ich dir hab zukommen lassen helfen?

hab mal bei der normalen b10 profil angelegt und zram aktiviert und schwupps, es hing ganz schoen den seilen. musste mit off/on taste das s3 neu starten. danach gings wieder.. ich denke, man sollte nicht mehr allzuviel an den einstellungen schrauben, sonst kannes sein, dass es "verschlimmbessert" wird. nix für ungut ;)

mepophis schrieb:
Andy ist das Problem mit dem Profilen undbdem zuruecksetzen bei der beta10 behoben und konnten dir die infos die ich dir hab zukommen lassen helfen?

Sicher nicht, da das Problem nur bei Dir auftrat. Und bin noch nicht dazu gekommen das anzusehen bei Dir, heute aber.

Du kannst es aber trotzdem einfach mal versuchen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:47 Uhr wurde um 05:48 Uhr ergänzt:

Notor1ouS schrieb:
kann man den patch von DerTeufel iwie nachträglich flashen oder aktivieren?

bei mir bringt der einiges in sachen wlan wakelock...

Nein, den Patch muss man schon rein compilieren. Vielleicht kann ich das mal konfigurierbar machen...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 05:48 Uhr wurde um 06:26 Uhr ergänzt:

mepophis schrieb:

Guten morgen!

Habe mir mal Deine Logdateien angsehen. Und hier gleich die Frage:
Nutzt Du Software, die automatische App Starts unterbindet?

So sieht es mir nämlich aus. Die App startet beim Hochfahren Deines S3 nicht. Und das ist nicht der Normalzustand. Hast Du evtl. irgendwo was eingestellt, dass das so sein soll?

Kannste auch leicht erkennen, dass Du bestimmt auch keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile bekommst, dass die App die Einstellungen angewendet hätte... Normalerweise kommt sowas nämlich.

Viele Grüße
Andi

Guten morgen alle zusammen

Beta 10 läuft ohne ruckler bei mir zzMoove-performAnce

zRam 500-800 getestet mit Videos spiele Musik Simsen surfen

Tests der slim kommt später

Hoffe das hilft

LG tapper

Zuletzt bearbeitet: