[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, hab beide geladen und flash jetzt erstmal die Slim.

Link ist an die 15 Vorkoster raus...

Wie gesagt: Die reguläre beta10 würde ich gerne in diesen Tagen zur 3.0 stable machen.

Slim ist ja ein paralleles Projekt von dem ich noch nicht sicher bin was es bringt.
Wenn ihr mit der beta10 slim immer noch die zRam Probleme habt, dann ist das Slim-Thema eigentlich schon so gut wie vom Tisch.

Viele Grüße
Andi

Andi, was genau ist der Unterschied von der Slim zur normalen?

Slim läuft :D
Willst du jetzt nicht mal verraten was an der Slim jetzt eigentlich Slim ist? :D

Marco... das ist (noch) geheim :)
Um unverfälschte Testergebnisse zu bekommen.

Morgen oder übermorgen sag ich es dann aber... ist nichts weltbewegendes.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW und 156436
Andi schreib mal PN zurück :D

Also, ich kann eigentlich nur Positives von der Beta 9 Slim sagen, gute Performance und auch gute Akkulaufzeit. Kann die Probleme der anderen nicht bestätigen. Werd jetzt mal die 10er testen.

@ Warbon, dass mit der A Akulaufzeit kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die war erstaunlich besser als bei der Vorgänger Version.
Andreas

Tja, hab alles möglich an Apps geöffnet und Fotos sowie video gemacht.
Bekomme zRam nicht über 40% zur Zeit.
Alles läuft bis jetzt flüssig mit Slim 10
Werde mal weiter testen und muss wohl länger laufen lassen um mehr sagen zu können.
Slim 9 lief zunächst auch gut für etliche Stunden.
Werde weiter berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

51% und es wird sehr langsam.
Keine Veränderungen, leider.

Also ich habe noch die slim 9, habe leider kein link bekommen für slim 10. Jedenfalls nutze ich kein zram und habe keine Probleme in gegesatz zu matt der zram nutzt. Performance und akkulaufzeit gefühlt besser. Bin sehr zufrieden!

Habe auch den zram nie benutzt hab es nur zu Testzwecken an gemacht aber ich kann den Fehler den matt hat nicht reproduzieren! Beta 10 läuft bis jetzt ohne Probleme :)

Mal schauen was die normale beta 10 macht wenn ich zRam über 50% habe.
Slim hat Kernel 3.0.31 und die normale 3.0.89

Keine Probleme mit zram oder so auf der Slim10, bei Slim 9 hat es bei mir auch 2mal gehangen hab dort aber nicht auf zram geachtet und konnte es auch nicht irgendwie reproduzieren.
Ich war gerade mit 500MB zram bei 267MB benutzt und es lief alles flüssig.
Matt, hast du schon mal niedrigere Zram werte probiert? Du läufst ja mit 700, oder?

Ich habe ZZMove mit JP's battery Profil am laufen, 1,6Ghz, kein UV, Keine System Tweaks, row/bfq, 500Mhz Touchboost.

Andy welche zram Kompression verwendest du zur Zeit? Snappy oder LZ?
Damals bist du doch auch irgendwie umgestiegen weil es da Probleme gab..

Ahhh. In der Slim wird kein Upstream kernel benutzt! Jetzt haben wir dich! :b

Habe zRam auf 700.
Werde es mal runter setzen beim nächsten testen der Slim 10.
Hab aber gerade gemerkt das ich boeffla tweaks an hatte.
Werde auch noch ohne tweaks testen.

ich hab jetzt mal so ziemlich alle standard apps geöffnet, die ich habe, zram steht auf 600, mein standardwert, compression 61, used 49, video läuft nebenher auf mp4, temp liegt bei ca 34 grad. alles frisch hier. beta 10 slim. kein ruckeln, kein lag, nichts :)

Also ich habe zram auf 400 und war gerade eben wieder auf über 50 Prozent, leider Laggt es dann wieder

Nabend, ich bekomme das gerade nicht wirklich auf die reihe. Die Zehner laufen beide ohne erkennbare Macken aber das kann man in der kurzen Zeit nicht abschließend sagen das braucht mehr zeit zum testen. Was ich nicht verstehe ist das beide, die slim und die normale das Gerät Erwärmen, unten kurz über der USB Buchse auf der Rückseite. Das war mit der 9 nicht der Fall. Hat das noch jemand? Die Erwärmung tritt schon kurz nach dem flashen auf und bleibt auch bei Benutzung.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Mal so eine Frage an alle Tester der SLIM.
Nutzt Ihr denn alle das gleiche ROM? Kann ja auch ROM Spezifische Probleme hier geben, und schon sind die Ergebnisse für den einen perfekt, und für den anderen eher daneben
Vielleicht kann man dann ja auch festhalten, welches ROM bei der SLIM Probleme macht .....
Wäre ein Anhaltspunkt ...

Ich nutze die Stock EMC2 und keine Probleme bisher mit der Slim 10er.

Ich hab die Stock Emg4 und bis her auch keine Probleme beim beta 10 slim Kernel!