[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere das heute abend mal mit Pegasus:)

Matt, Bocke, könnt ihr das Problem mit zRam jederzeit wieder hinkriegen?

Ich würde gerne raus finden welche der Änderungen im slim kernel dazu führen. Und würde euch daher vllt heute abend nochmal einen slim kernel zum testen zukommen lassen. Würdet ihr den in bezug auf dieses Thema nochmal antesten können /wollen?

Danke
Andi

Bin immer bereit zum testen.
Wollen ja das es läuft.
Slim ist ansonsten top.
Nur halt wenn ich zuviel apps offen hab wird er mega langsam.
Konnte es wie gesagt reproduzieren.
Alle apps zu und Slim rennt wie blöde für eine gewisse Zeit.
Vermutlich irgendwas mit zRam.
Den hab ich auf 700 eingestellt.
Hab versucht das Problem mit dem normalen beta 9 Kernel zu reproduzieren aber beim besten Willen keine Chance den in die Knie zu zwingen.
Hab selbe Einstellung wie beim Slim genommen.
Macht ja auch sonst kein Sinn.
Werde nach dem Mittagessen nochmal auf Slim flashen und schauen ob ich es nochmal reproduzieren kann.
Aber wie gesagt, testen ist kein Problem.
Kann ja zurück gehen auf normale beta wenn es nicht läuft.

Guten morgen, ich nutze ja auch die Slim, was mir aufgefallen ist wenn ich die Tweaks aktiviere kommt es auch zu kleineren gedenkpausen, nehme ich die raus läuft es wieder flüssig.
Nutze ZZmoove Optimal, ZRam 400, kann aber auch an meiner Rom liegen bin noch nicht dazu gekommen fullwipe zu machen läuft so aber schon 3 Monate ohne Probleme.
Andreas

Tweaks sind bei mir aus.
Das nochmal zur Info.
Und wie gesagt ist unabhängig vom Governor.
Hab alle getestet mit selben Ergebnisse.

Also meine Einstellungen haben sich erneut zurueckgesetzt allerdings ohne das Geraet abstellen zu muessen.

wenn boeffla tweaks bei der slim aktiv sind, laggt das system etwas. wenn es aus ist, wieder normal..

• Danke
Reaktionen: Andreas61
So, war nochmal zurück auf der Slim.
Hab versucht das Problem zu reproduzieren.
Ist mir nicht ganz in dem vorherigen Ausmaß gelungen, wurde aber trotzdem langsamer nach öffnen vieler apps.
Habe ebenfalls video getestet.
Zunächst über YouTube.
Wurde nach etwa 2:30 Minuten angehalten.
Wurde dieses Pausen Zeichen angezeigt als ob man es selbst unterbrochen hat.
Nun gut, kann passieren bei YouTube.
Hab mir dann ein selbst gedrehtes video angeschaut von dem ich weis das es läuft.
Dieses lief über die Stock video App.
Wurde ebenfalls nach 2:30 Minuten angehalten.
Gut, zurück zur normalen beta 9.
Erneuter video test.
Wurde ebenfalls angehalten!
Hab es nach mehrmaligen versuchen aber komplett anschauen können.
Kann jetzt nicht sagen ob das ein Kernel oder Problem der EMG4 Rom ist.
Auf emc2 und älterem Kernel waren Videos kein Problem.

andip71 schrieb:
Matt, Bocke, könnt ihr das Problem mit zRam jederzeit wieder hinkriegen?

Ich würde gerne raus finden welche der Änderungen im slim kernel dazu führen. Und würde euch daher vllt heute abend nochmal einen slim kernel zum testen zukommen lassen. Würdet ihr den in bezug auf dieses Thema nochmal antesten können /wollen?

Danke
Andi

Zum testen bin Ich bereit, nurvwird es bei mir sicher nicht gabz so intensiv getab werden wie bei matt. Ich spüre sowas immer nur im daily use. Aber probieren würde ich es natürlich. Probleme kobnte ich erstmal nicht reproduzieren da ich auch auf die beta 9 zzruck gegangen bin

@andip ja teste doch immer gerne:)

Ist schon abzusehen, wann der erste CM 10.1 Kernel kommt? Warte auch schon sehnsüchtig auf ihn :)

Hab auch die slim Version. Heute beim mountainbiken Musik und Navigation laufen gehabt. Leichte lags beim musik hören sonst top:thumbup::D
Zzmove battery row row und Boeffla tweaks

ffman schrieb:
Hab auch die slim Version. Heute beim mountainbiken Musik und Navigation laufen gehabt. Leichte lags beim musik hören sonst top:thumbup::D
Zzmove battery row row und Boeffla tweaks

Schalt beim rad fahren mit navi und musik einfach mal auf zzmove performance dann sollten die lags weg sein

• Danke
Reaktionen: ffman
Am besten kein row, nur cfq + ext4 tweaks. Das nuckelt weniger Akku

Ich habe auch ein wenig rum probiert und habe ebenfalls festgestellt, dass wenn mein Handy Laggt, der zram bei über 50 Prozent ist.

Hallo an alle Slim-Tester,

unter dem euch bekannten Link gibt es nun die beta10 in Slim und Normalausführung.

Wenn ich euch dann nochmals bitten könnte diese beiden Versionen nochmals gegenzutesten?

Vor allem würde mich interessieren ob die Slim bei zRam >50% immer noch so reagiert, und ob die 10 ohne slim das immer noch problemlos weg steckt?

Danke euch und happy Vor-Testing!!!

Andi

• Danke
Reaktionen: Andreas61, tobi2013 und AtomEffekt
Unter dem Link ist bei mir nichts vorhanden?!

Na dann versuch ich mal die Slim 10 als erstes.
Bericht folgt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Wenn ich sie denn finden würde...
Ordner leer bzw nur config App von vor 4 Tage.
Naja warten wir halt :)

Ok, Dropbox hat den Link gelöscht beim Umbenennen... gut. Dann bekommt ihr den Link per PM...

Andi

Oder so.. :)