[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stehe auf der Leitung. Ist der beta 9 der Slim Kernel oder gibt es noch einen. Der 9er läuft bei mir gefühlt genauso gut wie andere. Bin ganz neidisch, weil einige von Version zu Version immer Geschwindigkeitszuwächse spüren.

Gruß und danke für die Arbeit

Swannika

Habe jetzt fast 27 Stunden den Slim Kernel laufen auf zwei verschiedene Roms und kann nix negatives sagen läuft und läuft und läuft was will man mehr :D

swannika schrieb:
Ich stehe auf der Leitung. Ist der beta 9 der Slim Kernel oder gibt es noch einen. Der 9er läuft bei mir gefühlt genauso gut wie andere. Bin ganz neidisch, weil einige von Version zu Version immer Geschwindigkeitszuwächse spüren.

Gruß und danke für die Arbeit

Swannika

Es gibt 2 beta 9 Kernel.
Normal und Slim.
Slim haben derzeit nur wenige Tester.

• Danke
Reaktionen: swannika
CAHO schrieb:
Whats-the-difference-5.jpg

CAHO

Hammer :D
Ich teste nun auch die beta9 und muss sagen das ich von der app allein schon begeistert bin. Akku laeuft fuer miui verhaeltnisse auch sehr gut. Alles in allem ne top arbeit andi :)

thomasbruns65 schrieb:
Habe jetzt fast 27 Stunden den Slim Kernel laufen auf zwei verschiedene Roms und kann nix negatives sagen läuft und läuft und läuft was will man mehr :D

Kann ich nur bestätigen. Seit heute morgen 10 Uhr ohne Pause Twitter über WLAN Akku von 80 runter auf jetzt noch 22%.
Keine anderen Werte wie mit der "normalen" beta9.

...und läuft und läuft und läuft.

Und alles bisher ohne Ruckler und ohne Fehler.

FliegerNRW schrieb:
Interessanter Link, gibt anscheinend doch schon ein Boeffla CM 10.2 :D

Das ist der Kernel von Temasek, der 2 Versionen hat. Eine normale, und eine mit Boeffla Sound, deshalb das Beoffla :)

Ok, aber da stand auch was von "CM 10.2 Boeffla"

Und soweit ich weiß hat Andi damit noch nicht einmal begonnen. ;)

Ja, Temasek hat in seinen CM 10.2 Kernel Boeffla Sound integriert. Sowie Yank auch ;)

Beta9 slim läuft sehr gut, gefühlt starten einige Apps schneller (auffällig bei Cam und Galerie). Wahnsinn wie du das machst Andi!

FliegerNRW schrieb:
Und soweit ich weiß hat Andi damit noch nicht einmal begonnen. ;)

Hat er aber ist noch nich raus^^
Soweit ich weiss. Ein paar seiten davor. wurd darueber gesprochen.
Also bin mir nicht ganz sicher auf jeden fall kommt da was :) freu mich schon drauf.

Also, in einer alpha gibt es den Boeffla nun für CM10.1 und CM10.2.

Aber ist noch frühe Alphaphase, ein wenig dauert es schon noch.
Mal sehen wann ich ein paar Tester mit einspannen kann...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B
Ahhh Ok, ich dachte du konzentrierst dich erst mal ausschließlich auf den CM10.1

Also wenn noch "Tester" gebraucht werden fuer diesen Alpha Strang, vor allen wenn es um SlimBean geht bin ich auch gerne dabei. :)

Andi, hast du eigentlich schon einmal über einen Dual Boot Kernel nachgedacht? Oder ist so etwas nicht halbes und nichts ganzes, quasi wie ein Allwetterreifen, der ja auch alles kann, nur halt nicht alles wirklich gut.

Ich denke nicht. Ich meine mich zu erinnern das due frage schon vor längerem mal gestellt wurde und andi es verneint hat.
Das würde dann nicht mehr dem Motto "Close to Stock" entsprechen... :)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
andip71 schrieb:
So Leute,

Guten Abend!

Nachdem ich morgen nachmittag zu einer Dienstreise nach München bis Donnerstag aufbreche wollte ich nur kurz noch einen Status los werden:

- Boeffla Sound 1.5.0 ist nun fertig codiert. Ich möchte die nächsten Tage noch einen Code Review machen und noch ein wenig besser kommentieren. Ansonsten steht für die nächsten Tage eben Testing bei mir an.
War ein hartes Stück Arbeit weil echt noch ein paar kleine Wanzen raus mussten aus dem Code. Aber nun bin ich fast zufrieden damit, nach dem Code Reveiw dann hoffentlich auch voll und ganz.

- Wie gesagt, ich bin auf Dienstreise, aber ich bleibe mit München immerhin in Deutschland. D.h. ich werde hier alles mitverfolgen und vielleicht auch das ein oder andere hier kommentieren. Ansonsten werde ich aber bis Donnerstag nicht zu allzuviel kommen. Ziel ist aber am kommenden Wochenende - falls meine Tests ok verlaufen bis dahin - eine beta3 zu bringen.

Definitiv lulzactiveq mit row oder bfq scheduler. Das ist das performancemässig beste was es gibt.

Kleine Korrektur: die speedmod variante ist NICHT auf Performance ausgelegt (auch wenn es der Name suggerieren könnte). Vielmehr sind es die PegasusQ Tweaks von Hardcores Speedmod Kernel welche ich mal übernommen habe. Die vermindern jedoch sogar ein klein wenig die Performance im Gegensatz zum Standard PegasusQ.
Wollte das nur mal anmerken.

Es hilft sicher das Rom zu debloaten. Also einige Apps runterwerfen die man nicht braucht und die nur unnötig Traffic und damit Akkuverbrauch generieren.

Ich mache mein Rom immer mit einem eigenen Cleaninscript schlank, allerdings ist das echt brachial, bei mir fliegt sogar GMail runter weil ich es nicht nutze. Daher kann ich dieses Script so nicht einfach weitergeben.
Aber dann auch so Sachen wie die Samsung Syncs, einige Google Syncs die ich nicht brauch, dieses AllshareCast Geschmonze, Widgets, Schriftarten usw usw.

Na danke, liest man auch sehr gerne :)

Richtig! Simone ist kurz davor eine neue Version zu releasen. Da ich grade an einer komplett neuen Boeffla-Sound Engine gearbeiet habe konnte ich selbst nicht testen. Aber das hat ZaneZam netterweise erledigt und wohl alles soweit als gut befunden. Danke schon mal dafür!!!

Welchen Boeffla-PegasusQ governor nutzt du? Den Battery-Saving oder den Moderate? Zumindest bei ersterem springt bei mir die zweite CPU fast nie an... ?!?

Leider negativ. Das wird auch weiterhin Siyah vorbehalten bleiben. Das Thema ist mir echt zu weit weg von Stock + erfordert zu viel Supportaufwand (ich lese das auf XDA im Siyah Thread ja mit, jede zweite Frage ist wegen eines Problems mit Dualboot). Neeee, sorry, das wird nicht kommen.

da hat andi mal geschrieben kein support für dualboot leider

mfg tapper

Naja wenn der boeffla kernel jetzt bald auf zwei roms läuft wird sich ja das wieder lohnen.

*duck und weg*:D

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: magic288
So ich verabschiede mich mal für die nächsten zwei Wochen. Bin dann nur noch sporadisch online. Es geht für 2 Wochen an die Nordsee (endlich).

Werde aber immer mal lesend dabei sein und auch mal meinen Senf abgeben, wenn es die Zeit zulässt.

Aber bis jetzt alles super mit Slim.

Gruß Matthias

FliegerNRW schrieb:
Ahhh Ok, ich dachte du konzentrierst dich erst mal ausschließlich auf den CM10.1

Nein, siehe Screenshot.

CM10.1 läuft, und seit heute spätnachmittag auch CM10.2.

Übrigens nochmal DANKE an Marco_Wack für den anderen Link, diese CM Version läuft auch bei mir nun ohne offensichtliche Probleme. Daher konnte ich auch den Kernel in einer Alpha mal machen.

DrGregoryHouse schrieb:
Also wenn noch "Tester" gebraucht werden fuer diesen Alpha Strang, vor allen wenn es um SlimBean geht bin ich auch gerne dabei. :)

Slim ist noch CM10.1, oder?
Ja, können wir Anfang nächster Woche, wenn ich wieder zuhause bin (fahren nun morgen noch bis Sonntag weg...) gerne drüber reden.

FliegerNRW schrieb:
Andi, hast du eigentlich schon einmal über einen Dual Boot Kernel nachgedacht? Oder ist so etwas nicht halbes und nichts ganzes, quasi wie ein Allwetterreifen, der ja auch alles kann, nur halt nicht alles wirklich gut.

Dualboot wird nicht kommen. Nach wie vor, daran habe ich kein Interesse. Da muss man so viele Verrenkungen machen die m.E. nicht sauber sind, neeee. Wer das braucht soll Siyah oder Googy nehmen, da bin ich jetzt einfach mal so kess.

AtomEffekt schrieb:
Ich denke nicht. Ich meine mich zu erinnern das due frage schon vor längerem mal gestellt wurde und andi es verneint hat.
Das würde dann nicht mehr dem Motto "Close to Stock" entsprechen... :)

Genau so ist es!!!

So, ich melde mich auch mal bis Sonntag abend erst mal wieder ab. Mitlesen ja, aber ich kann nicht am Rechner sein...

Cu
Andi

Anhänge

• andishot_000004.png
    andishot_000004.png
    42,7 KB · Aufrufe: 632
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, zahni71, PassiMC und eine weitere Person
Hey,
Würde mich über dualboot auch freuen :) hab es auf meinem tab 2 und ist einfach genial. Einmal Stock Rom, einmal cm10.1. Wäre schön geil wenn es das fürs sgs3 auch gäbe mit boeffla Sound grins :D

Stock Rom boeffel 3.0b9