[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
Xprivacy ist nicht schlecht, habe ich selber ausprobiert. Man kann damit aber auch reichlich Schaden anrichten. So hat sich Sophos zwischendurch gar nicht mit xprivacy vertragen, was dazu führte, dass sich Sophos und ROM gegenseitig abgeschossen haben.
Auch der Versuch, das Framework mittels CWM zu deaktivieren war nicht so wirklich erfolgreich.
Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass das ROM langsamer lief.

Ist noch nicht wirklich perfekt, aber auf jeden Fall nen Versuch wert. Ansonsten gibts ein anderes Tool: SRT App Guard - das verändert das ROM meines wissens nicht - benötigt auch kein ROOT.
Gibt es bei CHIP noch als Freeware (allerdings ältere Version) ansonsten kannst Du Dir es auf der Homepage selber runterladen.
Nachteil des Ganzen:
Die Apps, denen Du die Berechtigungen entziehen willst, müssen neu installiert werden.

Grüße

TA

OT noch kurz zu dieser Sicherheitssache :

Zu Sophos kann ich nix sagen, hab ich nie verwendet, aber Xposed Framework funzt anstandslos, nutze ich nun schon gut 7-8 Monate, auf Sammy erst (glaub damals so XELLA um den Dreh), und später CM, SlimBean.

Xprivacy nutze ich schon einige Wochen auch (weil weitaus besser als CM's Privacy Guard), konnte keinen Impakt auf Speed oder Stabilität feststellen auf meiner Installation.

Um Xposed loszuwerden gibt es nicht einfacheres, einfach die ROM ohne wipe drüberbüglen, und das wars ;)

Xposed wird auch immer populärer, Android Tuner und Greenify bieten z.B. nun auch standardmäßig Module an wenn Xposed Framework drauf ist.

Und ohne Xposed App Settings könnt ich eh nimmer leben, deswegen hab ich Xposed damals installiert, weil seit ich PA mal drauf hatte mit per App dpi (wobei das hier viel weiter geht) kann ich einfach nicht mehr ohne :D

So nun aber OT Ende von mir hierzu

JP.

• Danke
Reaktionen: Big B, ZaneZam, PassiMC und eine weitere Person
andip71 schrieb:
Brommau, das sollte nicht sein. Mach dir mal betterbatterystats drauf. Irgendwas lief da über Nacht bei Dir was nicht soll.

Bei mir waren es nur die normalen 2% wie immer...

Andi

Hallo Andi,
ich habe die Ursache gefunden: Ganz offensichtlich hatte ich gestern Abend vergessen, WiFi auszuschalten. Und so eine WLan-Verbindung frisst naturgemäß Energie.

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Aber dann dürften wohl wieder die gewohnten 2% Schwund angezeigt werden.

Also bei mir läuft die slim bestens:)

Feedback Beta9-slim

Gefühlt werden die Programme immer noch schneller geöffnet als mit der Beta9. Batteryverbrauch scheint bei mir auch normal zu sein. Ist nicht mehr und nicht weniger als mit der Beta9. Muß aber noch abwarten, da erfahrungsgemäß ich immer so 2 Tage brauche, bis sich der Verbrauch eingependelt hat (warum auch immer?).

Ansonsten sind von mir keine Auffäligkeiten festgestellt worden.
Gruß Matthias

Guten Morgen!

Ich habe auch die B9 drauf und muss sagen, sie läuft sehr gut! Wieder mal Chapeau an Andi! :)

Hier ist immer wieder die Rede von B9-slim. Gibt es jetzt 2 Kernelversionen? Was ist das für eine Kernelversion?

Mir ist übrigens auf gefallen, dass ich bis einschließlich Version 12 folgende Einstellungen verwendet habe:

Cpu 1600mhz -75mv uv
Gpu 600mhz -25mv uv

Ab Version 13 ruckeln z.B. die Kontaktliste und die Liste der Apps beim Scrollen, und es zeigen sich für einen kleinen Moment immer wieder kleine schwarze Quadrate auf dem Bildschirm.

Daraufhin habe ich bei CPU und GPU das Undervolting auf Standard gestellt (+/-0). Das Ergebnis war unverändert.

Stelle ich nun bei Gpu 500mhz -25mv uv ein, läuft alles flüssig.

Welche Lösung gibt es hierfür, wenn ich die GPU wieder auf 600 Mhz takten möchte? Overvolten?

Wurde in den Kernelversionen 12/13 etwas geändert, das diesen Unterschied hervorruft?

VG Dirk

Mir fällt grad auf das es kaum noch eine ROM gibt die mit 4.1.2 laufen. Irgendwie scheinen alle auf 4.2.2 leaked zu setzen -.-

mepophis schrieb:
Mir fällt grad auf das es kaum noch eine ROM gibt die mit 4.1.2 laufen. Irgendwie scheinen alle auf 4.2.2 leaked zu setzen -.-

Xcor 3.5 hab ich z.b. drauf ;-)

Ich war auf chaos project werde aber nun vermutlich wieder auf ximix miui gehen. Jatte ich frueher schon dtauf und war sehr zufrieden :)

Kollegen, auf welches ROM ihr seid oder wart interessiert glaube ich keinen, ist aber definitiv hier die falsche Baustelle.

Andi, möchtest du uns Laien (ohne zu sehr ins Detail zu gehen) denn jetzt auch erzählen, was am Slim-Kernel anders ist, und ob er tatsächlich für eine schnellere und flüssigere Handhabung der ROM, sowie für eine bessere Akkuleistung verantwortlich ist?

• Danke
Reaktionen: 156436, zahni71, The-Tapper und 3 andere
Noch nicht, Flieger. Gib mir noch 1-2 Tage bevor noch ein wenig mehr Feedback eintrudelt.

Ihr werdet aber alle ziemlich überrascht sein, ist kein Hexenwerk, eher das Gegenteil... lol.

Andi

• Danke
Reaktionen: rinaldos, PassiMC, The-Tapper und 2 andere
Ok, bin schon gespannt. :thumbup:

ja bin auch sehr gespannt ist ja wie weihnachten ^^

Null Probleme mit beta 9 slim.
Läuft bei mir auf der xCORx 3.5 Rom welche auf EMG4 basiert.

Darf ich noch mal nachfragen ob es möglich ist irgendwann in Zukunft eine Option zum umschalten des wlan power save mode zu implementieren?
Ist immer etwas umständlich mit der *#197328640#
Könnte eventuell einigen helfen wenn der Empfang in einigen Räumlichkeiten nach lässt oder abbricht.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Interessanter Link, gibt anscheinend doch schon ein Boeffla CM 10.2 :D

Anhänge

• Link.JPG
    Link.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 488
Also ist der slim-kernel nur für die slim-bean rom oder auch für nicht-aosp roms? Oder auch für andere aosp roms? :D bin da ein bisschen verwirrt :S

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Nur für 4.1.2.
Das ist der ganz normale Boeflla nur halt "Slim"
Mehr will andi ja noch nicht verraten :D

3.0 beta 9......
Boeffla Kernel allgemein =

Whats-the-difference-5.jpg

CAHO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, bandit_crc und mr.crypto13