[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei mir läuft die Slim rund und ohne Probleme!

Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass jetzt bei mir alles wesentlich schneller und flüssiger läuft. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie man nach etwa drei Stunden eine bessere Akkulaufzeit feststellen kann.

Probehalber bin ich nochmal zurück zur "normalen" beta 9, habe dann verschiedene Profile geladen, von Default bis extrem Power, diverse Apps gestartet, kurze Videos geschaut um dann wieder auf die Slim zu wechseln und dort das gleiche zu machen.

Sorry, aber ich merke wirklich keinen Unterschied zwischen den beiden Kernel, was aber auch im Umkehrschluss bedeutet, dass der Slim-Kernel genauso problemlos und stabil läuft wie der "normale" Kernel. :thumbup:

DrGregoryHouse schrieb:
Kommt man denn jetzt mit ner Samsung Rom + Boeffla genauso weit was Akkulaufzeit und Display an Zeit angeht wie mit SlimBean und Boeffla?

Wo gibt es denn Boeffla für SlimBean?
Hab ich da was verpasst?

Also bei mir eigentlich kaum bis kein Unterschied in der Performance. Läuft ohne Probleme, auch PowerAMP.

skodaslx schrieb:
Wo gibt es denn Boeffla für SlimBean?
Hab ich da was verpasst?

Befindet sich in der Testphase und gibt es zur Zeit nur für die Tester. :rolleyes2:

Mein erster Eindruck von der slim-Variante der beta9 ist durchweg positiv.

Rein subjektiv habe ich durchaus den Eindruck, dass alle meine installierten Apps ohne Probleme ausgeführt werden. Alles läuft stabil.

Gegenüber der beta9 laufen die Apps wohl schneller (mein persönlicher Eindruck).

Zur Akkulaufzeit kann ich jetzt noch nichts sagen.

Das es den inoffiziell gibt, hatte ich gelesen.
Hatte mich auch, wie andi es geschrieben hatte, per PN als Tester beworben. Aber leider nix gehört.
Und da hier jetzt schon darüber diskutiert wird, hatte ich gedacht, der wäre aus der Testphase schon raus.

Also die slim läuft bei mir auch ohne probleme und gefüllt auch etwas schneller

So Andi....
Hab die Donate App gekauft um dich mal mit diesem Notgroschen zu entschädigen!
Benutze den Kernel seit 1 Jahr und finde ihn großartig.
Also Danke fürs treubleiben zum S3 und die 2,49€ hast du dir redlich verdient!
Wenn du einen CM 10.1 oder 10.2 Kernel machst werde ich mir erst dann CM Installieren.

Gruß Björn

Also die slim läuft bis jetzt ohne jegliche Probleme. Mal abwarten und weiter testen:)

Big B, die cm10.1 Version vom Kernel ist zwar noch frühe alpha, aber der Scheich testet sie gerade und hat bislang recht gutes Feedback.

Könnte also auf Dauer was werden... :)

• Danke
Reaktionen: janosik, skodaslx, PassiMC und 5 andere
Also wird ein cm kernel von dir gebaut? Nice! Wird drr fuer cm10.1 oder 10.2?

Aktuell mal 10.1. Wenn bei mir die 10.2 mal stabil genug läuft natürlich auch dafür...

• Danke
Reaktionen: mepophis und Big B
@ Andip71
Währe es möglich den Privacy Guard von Cyanogenmod in deinen Kernel zu integrieren. Mich interessiert nämlich nur der Inkognito Mode der Apps.
So das keine Telefonbücher ausgelesen werden können oder anderer Schindluder durch Apps getrieben werden kann.Würde mich sehr freuen wenn das durch Boeffla möglich währe, den dann würde ich nicht zu CM wechseln!
Gruß Big B

Big B, ich habe mir das noch nicht angesehen.

Aber das klingt mir nicht nach einer Funktion des Kernels, eher der Rom...

• Danke
Reaktionen: Big B
@ Andip71
Das ist nicht schlecht.....sie gaukeln der App vor das es auf das Telefonbuch, die GPS Koordinaten, den internen Speicher ect zugreift. Das tut die App aber garnicht. Denn warum sollte eine Wasserwaagen App mein Telefonbuch auf deren Server hochladen dürfen !!?? Da ich das als Leihe nicht kontrollieren kann finde ich den Ansatz von CM sehr gut.

Was denkst du denn wann es eine frei zugänglichen CM Kernel von dir gibt?

Das mit den Kernel fuer cm10.1 interessiert mich nun aber auch. Weil der einzige grund ne sammyrom laufen zu haben is der boeffla kernel. Ohne jetz schleimen zu wollen. Cm sieht fuer mich einfach schicker aus :0

So der Slim Kernel läuft und läuft und läuft nix zu beanstanden schnell flüssig sauber alles bestens batterie Verbrauch super was will man mehr wieder Top Arbeit. Andi ziehe dem Hut vor dir weiter so:thumbup:

Big B schrieb:
@ Andip71
Währe es möglich den Privacy Guard von Cyanogenmod in deinen Kernel zu integrieren. Mich interessiert nämlich nur der Inkognito Mode der Apps.
So das keine Telefonbücher ausgelesen werden können oder anderer Schindluder durch Apps getrieben werden kann.Würde mich sehr freuen wenn das durch Boeffla möglich währe, den dann würde ich nicht zu CM wechseln!
Gruß Big B

Das ist rein ROM seitig, ne Änderung im Framework, kannst du aber jetzt schon, und besser, in quasi jede ROM einbauen, und zwar :

1) Xposed framework installieren (xda)
2) Xprivacy installieren (Play Store)
3) ein Xposed update flashen (support page von Xprivacy)

JP.

• Danke
Reaktionen: Big B, ZaneZam, FliegerNRW und eine weitere Person
Weiterer Erfahrungsbericht über die beta9-slim-Version des v3.0-Kernels:

Heute morgen mein S3 eingeschaltet und etwas gewundert:
Gestern abend hatte ich den Akku voll geladen, heute morgen waren davon noch 88% Restkapazität übrig.
Bei den beta9- und vorherigen beta-Versionen hatte ich über Nacht lediglich 2% Verlust.

Es bleibt aber dabei, dass die Apps - subjektiv betrachtet - schneller ablaufen, zumindest soweit die grafische Darstellung auf dem Display davon betroffen ist. Bei den Ladezeiten der Apps (vom Anklicken bis zur ersten Darstellung auf dem Screen) stelle ich - subjektiv betrachtet - keinen Unterschied fest.

• Danke
Reaktionen: mbs
Brommau, das sollte nicht sein. Mach dir mal betterbatterystats drauf. Irgendwas lief da über Nacht bei Dir was nicht soll.

Bei mir waren es nur die normalen 2% wie immer...

Andi

• Danke
Reaktionen: brommau