[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

so, nun noch eine 3.0-beta9 für euch.

Changelog ist minimal, habe nur nochmal Änderungen an der Startsequenz des Kernels sowie am Handling von init.d Scripten vorgenommen.

Ich denke, so ist das ganze nun besser.

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

fireworkerfp schrieb:
Hallo zusammen habe vor mir heute das neue update emg4 aufzuspielen. Nun wollte ich fragen wo ich genau im boeffla Kernel die Einstellung für das autoroot vornehmen muss?

Nun, Du legst einfach auf Deiner internen SD Karte im Wurzelverzeichnis eine Datei "autoroot" an (alles klein geschrieben, ohne Anführungszeichen). Dateiinhalt ist völlig egal, kann auch leer sein.
Durchstarten, dann wird automatisch gerootet.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: brommau, The-Tapper, red_guard und 2 andere
Ich hab mal ne Frage. Man braucht ja für den Kernel Sourcen, jetzt frag ich mich, kann man nicht aus dem ME7 4.2.2 Kernel die Sourcen extrahieren oder den Kernel so verändern das man neue Features einbauen kann?

LG Marco

Marco: In Kurz - nein. Das geht nicht.

Man kann nicht aus einem kompilierten Kernel die Source Code wieder reverse engineeren. Also, man kann schon reverse engineeren, aber nicht so, dass man das dann weiter vernünftig benutzen kann.

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436
Andi hast du vor die beta an die 4.2.2 noch anzupassen oder wirst du bis dahin ein andres handy haben :D

Ohne source kann andi nichts machen also Antwort nein derzeit nicht

Aber bis zur 4.2.2 bzw. 4.3 habe ich sicher kein neues Handy.

Ich setze bis zum S5 auf jeden Fall weiterhin auf mein S3. Das S4 kommt bei mir nicht ins haus...

Andi

• Danke
Reaktionen: -Pat86-, Hcolhcsra, Gaffel-K und 11 andere
Und wenn das s5 genau so was wie das s4 wird? :p

Marco, das kann nicht sein, denn nach dem S4 hat Samsung zusammen mit Micro Wolfson eine Pressemitteilung rausgegeben, dass die zukünftigen Soundchips in den Galaxy's exklusiv von Wolfson Micro kommen werden.

BBC News - Wolfson Microelectronics signs Samsung microchip deal

Damit ist das S5 vom Sound her für mich wieder interessant, da ich Boeffla-Sound portieren kann.

Andi

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, TheFarmer30, peterle111 und eine weitere Person
marco_wack schrieb:
Und wenn das s5 genau so was wie das s4 wird? :p

ich schau mal in meiner Kristalkugel ^^

hmmm das s5 wird auf jeden fall anders aber hier gehts um boeffla :rolleyes2:

mfg tapper

Ach marco, mal doch nicht gleich den teufel an die wand :D ich hoffe, dass das s5 wieder ein echtes galaxy in sachen cpu und bediengeschwindigkeit wird.

Die beta 9 macht bei mir zur zeit keine mucken, von daher kann sie ruhig zur final werden :) :thumbup:

Hallo nochmals,

ich habe mal eine krasse Sache umgesetzt, und zwar einen beta9 "Slim-Kernel", der die ganzen Funktionen des normalen beta9 Kernels hat, aber intern stark abgespeckt in vielen Dingen.
Dieser Kernel ist wieder viel mehr "close-to-stock" als der normale beta9.
Ich schaue mir das mal einige Zeit an, wie das so läuft...

Daher suche ich nach Testern, die zusammen mit mir auch Lust hätten diesen "slim-kernel" mal anzutesten? Wer Lust hat, bitte per PM. Ich kann dann Link zurückmailen. Aber vermutlich erst heute abend mal, da ich heute Jubiläum mit meiner Frau habe und dies auf jeden Fall vor geht.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: brommau
andip71 schrieb:
Hallo nochmals,

ich habe mal eine krasse Sache umgesetzt, und zwar einen beta9 "Slim-Kernel", der die ganzen Funktionen des normalen beta9 Kernels hat, aber intern stark abgespeckt in vielen Dingen.
Dieser Kernel ist wieder viel mehr "close-to-stock" als der normale beta9.
Ich schaue mir das mal einige Zeit an, wie das so läuft...

Daher suche ich nach Testern, die zusammen mit mir auch Lust hätten diesen "slim-kernel" mal anzutesten? Wer Lust hat, bitte per PM. Ich kann dann Link zurückmailen. Aber vermutlich erst heute abend mal, da ich heute Jubiläum mit meiner Frau habe und dies auf jeden Fall vor geht.

Viele Grüße
Andi

na dan erstmal herzlichen glückwünsch

hat es vorteile dieser slim kernel und geht der auch auf sammyrom wenn ja kannst mir ja nen link schicken

mfg tapper

Zuletzt bearbeitet:
von mir auch alles Gute ;)
... die gleichen Funktionen wie beta9? und was ist dann da anders? die Größe? :D

Tapper, genau das möchte ich rausfinden :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
von mir auch alles Gute ;)
... die gleichen Funktionen wie beta9? und was ist dann da anders? die Größe? :D

Das verrate ich erst wenn ich ein paar Testergebnisse habe :D

Hallo ich frage mich gerade was an
" Wer Lust hat, bitte per PM. Ich kann dann Link zurückmailen."
nicht klar verständlich ist .:confused:

Andreas

Andreas61 schrieb:
Hallo ich frage mich gerade was an
" Wer Lust hat, bitte per PM. Ich kann dann Link zurückmailen."
nicht klar verständlich ist .:confused:

Andreas

:scared:

Gratulation euch beiden. :thumbup:

Andi irgendwie funktioniert load&flash bei mir von beta 8 auf 9 nicht. Ist der download noch nicht verfügbar?

Edit: doch jetzt hats geklappt. War wohl zu schnell. :D

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich schon, Peterle?

Ich kann aktuell nicht nachsehen, da unterwegs. Dann müsste ich schon den falschen Ordner beim Upload gehabt haben, hm.

Ggf. dann halt von der Homepage holen ausnahmsweise :)

@andi nichts auffälliges mit der beta 9 slim. Läuft flüssig in meinen Augen