[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft die 2.2b5 mit zzmoove und sio erste Sahne! :D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

via SIII
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Jepp, dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam vielen vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.

Dank dir. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Bis jetzt tippi toppi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
EdgA schrieb:
... habe hier gerade nen hängerchen, 1.4ghz die ganze zeit, CPU Temperatur 61°... werde in dem Zuge jetzt doch die beta5 flashen

-> geTAPA'd vom S3 <-

Raus gefunden woran es lag?

Kernel möchte ich fast ausschließen.

Eine App? Ich empfehle immer Betterbatterystats installiert zu halten.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
ach shit, habe ich drauf!!! aber da habe ich nicht drauf geachtet :banghead:
ich gehe von aus das es durch irgendetwas aus der Galerie /Media kam, weil sich Frauchen zuvor Fotos und nen Video angeguckt hat

-> geTAPA'd vom S3
 
andip71 schrieb:
Raus gefunden woran es lag?

Kernel möchte ich fast ausschließen.

Eine App? Ich empfehle immer Betterbatterystats installiert zu halten.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer


wie warm darf das S3 eigentlich werden, meins jagt auch manchmal auf ca. 50° rauf? Skaliert wird lt. CPU Spy recht ausgeglichen....
Anhang anzeigen 150710
Screenshot aufgenommen nach ca. 10 Min. surfen und anschl. einige Fotos angesehen....
LG
 
50 sind bei mir auch keine Seltenheit, hat halt kein Lüfter das gute Stück...
aber im WLAN ist bei mir (ich glaube) 42°Ende, und im UMTS (nutze eigentlich nur edge /2g) geht die Temperatur auch ratz fatz mal auf gute 50-56°

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
[zoki];4740565 schrieb:
wie warm darf das S3 eigentlich werden, meins jagt auch manchmal auf ca. 50° rauf? Skaliert wird lt. CPU Spy recht ausgeglichen....
Anhang anzeigen 150710
Screenshot aufgenommen nach ca. 10 Min. surfen und anschl. einige Fotos angesehen....
LG

Ist unbedenklich. Das S3 hat ein thermal throttling eingebaut. Wird es zu heiß wird runter geregelt.

Ansonsten keine Ahnung, habe noch nie drauf geachtet wenn ich ehrlich :confused:


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
EdgA schrieb:
... habe hier gerade nen hängerchen, 1.4ghz die ganze zeit, CPU Temperatur 61°... werde in dem Zuge jetzt doch die beta5 flashen

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
ach shit, habe ich drauf!!! aber da habe ich nicht drauf geachtet :banghead:
ich gehe von aus das es durch irgendetwas aus der Galerie /Media kam, weil sich Frauchen zuvor Fotos und nen Video angeguckt hat

-> geTAPA'd vom S3

das hatten wir doch schon mal, weisst du noch andi? hatte ich mal kurz erwähnt ;)

das kenne ich aus eigener erfahrung hatte mal über zwei tausend fotos (jaaa ich hatte keinen usb stick bei der hand *gg*) in einem ordner und noch eine alte sicherung vom sgs1 mit unmengen an fotos usw. auf der sd karte liegen. fazit: nach jedem boot gleiches phänomen! - aber auch logisch der MediaScanner brauchte immer 7 min bis er alles durchgerodelt hatte.. aber auch beim abspeichern von bildern/videos konnte das dann vorkommen hat sehr genervt! Hab das dann mit dem guten alten ".nomedia" trick gelöst, also falls viele bilder/videos auf der karte haben solltest und die jetzt nicht löschen willst wäre das eine möglichkeit das problem zu umgehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
die rescan Media app habe ich drauf, und ja, 750 Fotos atm... sollte dann mal ein wenig sichern :p
vor allem vorhin ein 1 Minuten Video, was ganze 250mb hat!!!! full hd quali... aber hallo, 250mb!!!mp4 Format halt... grrr



btw, zanezam, ich weiß nicht wieso, aber mit deinem governor werde ich leider nicht so richtig warm... habe relativ viele Mini laggs mit dem :( obwohl ich auch Energie sparen will :p:)

-> geTAPA'd vom S3
 
Hallo,
wie entferne ich denn den Camera fix??

Oder kann ich einen anderen Kernel einfach ohne entfernen drüber installieren??

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
EdgA schrieb:
die rescan Media app habe ich drauf, und ja, 750 Fotos atm... sollte dann mal ein wenig sichern :p
vor allem vorhin ein 1 Minuten Video, was ganze 250mb hat!!!! full hd quali... aber hallo, 250mb!!!mp4 Format halt... grrr



btw, zanezam, ich weiß nicht wieso, aber mit deinem governor werde ich leider nicht so richtig warm... habe relativ viele Mini laggs mit dem :( obwohl ich auch Energie sparen will :p:)

-> geTAPA'd vom S3

tjaaa die hab ich schon auch teilweise ;) mich stört es jetzt aber nicht wirklich solange es keine megalags werden, das ist halt der preis für das energie sparen sag ich mal... aaaber vlt. lässt sich da ja noch was machen mit den "tuneables". dies ist ja sozusagen jetzt mal die erste version vom zzmoover die ich auf default nicht so aggressiv machen wollte und primär stable sein sollte. hab da schon auch noch andere settings im ärmel (ok zumindest mal ein alternatives grad im test *g*) das muss ich aber erst mal ausgiebig auf herz und nieren testen denn mir ist fürs erste mal lieber mein system crashed als eures. :D wie ich immer zu sagen pflege und was auch wie ich finde die boeffla philosophie ist - quality first! ;)

mit eurer hilfe finden wir ja vlt. einen noch besseren mittelweg zwischen performance und energie sparen, mal sehen....
 
Original-file flashen /kopieren.

Betrifft: /system/lib/hw/camera.smdk4x12.so



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Edga, hab mit zzmoove keine performance probleme. läuft sehr gut. :) manchmal ruckelts ein bisschen, aber beim scrollen läufts so gut wie sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also hab mit meinem Rom und dem Kernel, - 100mv CPU und - 50mV GPU in Verbindung mit zzmoover und sio keine lags! Und hab die CPU auf 1000mhz max begrenzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Verstehe ich nicht!!Wo finde ich das Original File zum flashen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie ist es denn vorher aufs Phone gekommen?

Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurzer Zwischenbericht. Habe jetzt mal die neue Vodafone 4.1. draufgespielt. Um auszuschließen das es an der Rom liegt.
Original kernel alles 0K. Boeffla draufsespielt das selbe Trauerspiel.
Ich kann mir das nicht erklären. Werde Morgen weiter Testen, Woran das Liegt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Die zip von direkt von der Downloadseite runtergeladen und per Cwm geflasht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten