[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie Tapper schon sagte, funzt bei mir auch ;)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Haaach, immer dieser Stress.

Danke Samsung, wenn ihr das öfter macht hab ich bald nen Herzinfarkt :)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und red_guard
ach, wenn alles immer fadengerade laufen würde, wär's doch auch langweilig oder? :D

Beta 8 läuft ohne Probleme
Bis jetzt nichts zu finden!

Hallo zusammen,

nicht geplant, aber Samsung hat es durch seinen Source Code Update von gestern notwendig gemacht:

3.0-beta8

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Basierend auf Samsung Source Update 11 vom 06.08.13
* Upstream auf Linux Kernel 3.0.89 vom 03.08.13 (www.kernel.org)
* Interne Kernel Start-Sequenz umgebaut um schnelleren Start zu erreichen
* Viele zusätzliche Funktionalitäten als Vorbereitung für die neue Version der Boeffla-Config App
* zRam Kompression von Snappy Compression auf LZ4 geändert (soll ein wenig schneller sein)
* Berechtigungen auf /sbin Ordner geändert um höhere Kompatibilität zu erreichen
* Interne Kernel Busybox nun wieder auf 1.21.1 aktualisiert
* Touch-to-Wake überarbeitet um höhere Kompatibilität mit Apps zu erreichen welche den Proximity Sensor nutzen (credits an Yank)
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)
* Gemeinsames Boeffla Ramfs von Samsung und CM Kernel
* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13

Wie immer: Am einfachsten erhältlich über Load&Flash in der Boeffla-Config App, oder eben über die bekannte Kernel-Homepage.

Danke und viel Spass beim testen
Andi

• Danke
Reaktionen: brommau, peterle111, fuma83 und 7 andere
Hi Zusammen,

Geht mal in der app auf schärfe optimierung und wechselt zwischen an und aus. Ihr werdet sehen das der Übergang der grauen farbe in der App(Hintergrundfarbe) bei dem standardmäßigen "aus" des tweaks nun total unweich ist.

Ist das ein bug, oder normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem sich dieser Code schon seit über 6 Monate nicht mehr geändert hat, ist das schon immer so.

• Danke
Reaktionen: o0momo0o
Okaaaay danke für die schnelle Antwort, werds dann so hinnehmen:p

Du kannst aber gerne auch eine alte Kernel Version 2.13, oder 2.12 stable etc. flashen und vergleichen.

Würde aber alles drauf verwetten, dass das ganz genauso aussieht :)

wie bekomme ich bei der 3.0 beta 8 die tweaks app wieder zum laufen wenn ich sie aufmache steht nur script manager mehr nicht???

LOL mbs... Fragen gibts :)

Schau doch einfach mal ins letzte Change Log von der Beta8...

Es gibt keine Boeffla-Tweaks App mehr. Diese wurde durch Boeffla-Config ersetzt, die Du Dir aus Google Playstore holen musst.

• Danke
Reaktionen: mbs
o0momo0o schrieb:
Hi Zusammen,

Geht mal in der app auf schärfe optimierung und wechselt zwischen an und aus. Ihr werdet sehen das der Übergang der grauen farbe in der App(Hintergrundfarbe) bei dem standardmäßigen "aus" des tweaks nun total unweich ist.

Ist das ein bug, oder normal?

Das einzige was ich sehen kann ist das dass weiß der Schrift nicht so hell ist wenn es angeschalten ist

cm10.2 kernel please :biggrin:

Negativ Extralife, CM10.2 läuft bei mir überhaupt nicht, ständig stürzt die Tastatur ab.
Da warte ich lieber mal bis das stabiler läuft und kümmere mich erst mal um den CM10.1 Kernel.... der dann ja schnell auf 10.2 übertragbar ist.

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436
Dann zieh dir ne andere Tastatur aus dem PlayStore :p :D

hab jetzt 2 tage die temasek v1 oben und 0 probleme - stabil. gestern wurde 'grafik' gefixt - screens/thumbs - cm-xpl... - würd's nochmal probieren.

bin auf jeden fall gespannt auf boeffla-cm :D

Also ich warte lieber noch ein wenig bis CM selbst auch stabil läuft.
Und bis dahin geht mir die Arbeit ja nicht aus :)

• Danke
Reaktionen: 156436
Ich werde nächste Woche wieder mal eine CM10.2 zum Spass ausprobieren. Zuvor habe ich erst mal keine Zeit mehr, bin ab morgen mal für 4 Tage weg von der Bildfläche (oder fast weg...)

Ja dann viel Spaß die 4 Tage wohin auch immer es geht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: