[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Fahre von Anfang an mit den 800.Keine Probleme damit.

...nach 4 Wochen Urlaub auch mal wieder hier...hat sich ja einiges getan...alle Achtung!!!...
...gibts was Neues bzgl. 4.2.2 ?
...immer noch keine Sourcen??

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

andip71 schrieb:
2. Boeffla-Kernel wird es demnächst auch auf dem N8010 geben

Andi

What? :what:

Das wären dann jetzt 1,2,3, Ähm 4 Geräte mit Boeflla running.. :eek::thumbup:

Du hast noch großes vor oder? :D :cool:

Wie schaut da der Funktionensumfang aus? :)

Grüße

AtomEffekt schrieb:

Ich hoffe so große Dinge, das Andi sich auch mal ein S4 zulegt :smile: Ab sofort muß man schauen, welche Geräte ein guter Entwickler hat, und sich diese auch zulegen :smile: Danke für die tolle Arbeit

Bin mit dem S3 und Standard Stock mit dem Kernel bestens zufrieden. So eine Kombi fehlt jetzt nur noch bei anderen Geräten.

LG
Ingo

P.S. Ich weiß das Andi nur für die Geräte die er selber hat entwickelt :)

Also ich denke genau wie andi, alle 2 jahre nen halben tausender für ein handy auszugeben reicht, zumal das s4 jetzt nicht DIE fundamentalen Neuerungen hat.. Außer das full hd display fast nur software neuerungen, und die kommen (irgendwann mal) auch auf das s3.

Das s5 wird mit faltbaren display, Fingerabdruck-scanner (was ich mir schon lange zum sicheren entsperren wünsche) und anderem guten Sachen sicher wieder interessant. Und da andi sein Interesse schon verkündet hat ist das ein weiterer, wenn nicht der größte kaufgrund :) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

rinaldos schrieb:
Ich hoffe so große Dinge, das Andi sich auch mal ein S4 zulegt :smile: Ab sofort muß man schauen, welche Geräte ein guter Entwickler hat, und sich diese auch zulegen :smile: Danke für die tolle Arbeit

Bin mit dem S3 und Standard Stock mit dem Kernel bestens zufrieden. So eine Kombi fehlt jetzt nur noch bei anderen Geräten.

LG
Ingo

für das S4 wird es wohl keinen Boeffla geben hat Andi aber schon mehrmalz geschrieben wegen dem scheiss soundchip aber wenn jemand ihn eins schneckt bestimmt <lach>

Ein Samsung ohne Boeffla ist wie Bier ohne Alkohol. Geht gar nicht.
Also geniesse ich mein S3 und freue mich auf das S5:D

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, magic288, TheFarmer30 und 2 andere
Ein S3 kauft er sich sicher nicht, das hat er schon des öfteren gesagt. Ich verstehe auch nicht warum das S4 so beliebt ist. Es ruckelt und das ram-management ist auch für die katz. Da warte ich lieber aufs S5, in der hoffnung auf einen leistungsfähigen exynos soc mit 4 kernen und geringer hitzeentwicklung :D

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und Cabby
man könnte ja vom S3 aufs N3, da bleibt man zahlenmäßig schön dabei :D

• Danke
Reaktionen: magic288, mr.crypto13 und dkionline
Liebe Vortester!!!

*duck-und-verneig*

Ich hatte ja versprochen, ihr müsst nun nichts mehr vortesten da die beta11 die definitiv letzte Version der App vor der Final ist.

Naja, aber manchmal kommt es halt anders als man denkt.
Wie ihr wisst, habe ich ja gestern mal mit einem CM Kernel rumgespielt, und sofort gemerkt, dass auch die App nochmal massiv angepasst werden muss.
Das habe ich nun schon gemacht, daher gäbe es nun nochmal eine

1.0-beta12 App

für euch zum testen (unter dem gewohnten Link).

Änderungen darin sind:

• Trim Ergebnis nun in Megabytes (ja, habe es nun doch intelligent einbauen können so dass es zukunftsicher bleibt)
  • Crash behoben wenn man einen nicht-Boeffla-Kernel drauf hat (ZaneZam hat das gemeldet)
  • App startet nun um 20 Sekunden schneller beim hochfahren
  • Kompatibilität zu zukünftigen CM Kerneln bzw. Kernel die nicht alle Features implementiert haben
  • Erkennung für externe SD Karte nun dynamisch (kann man im laufenden Betrieb rein/raus machen, App merkt das nach jedem App-Start)
  • Ein paar SQL Performance Verbesserungen beim Speichern von Einstellungen

So, vielleicht dürfte ich euch noch ein letztes mal bitten zu testen? So richtig auf Herz und Nieren? :)

Achja, Kernel 3.0-beta7 bleibt unverändert.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, magic288, PassiMC und 7 andere
@andi

Klar wird erledigt,ist doch Ehrensache :)

CAHO

dkionline schrieb:
zRAM auf 800MB, kann da was schief gehen?

Nein, kann nicht. Kannste bedenkenlos machen.

Hcolhcsra schrieb:
...nach 4 Wochen Urlaub auch mal wieder hier...hat sich ja einiges getan...alle Achtung!!!...
...gibts was Neues bzgl. 4.2.2 ?
...immer noch keine Sourcen??

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Nichts, so üüüüberhaupt nichts. Samsung stellt sich momentan völlig tot.

AtomEffekt schrieb:
What? :what:

Wie schaut da der Funktionensumfang aus? :)

Grüße

Wie kommste auf 4? Ich komme nur auf S3 und dann zukünftig das N8010. Sind nach meiner Rechnung 2?

rinaldos schrieb:

LG
Ingo

Ja, nein, sorry. Habe es auch schon x-mal geschrieben. S4 ist ein uninteressantes Gerät von der Hardware her. Und die Software kommt zum allergrössten Teil auch aufs S3.
Das ist mir die 500 Euronen nicht wert, da war mir das Tablet nun wichtiger, das hat wenigstens nen vernünftigen Soundchip drin :)

Sambia schrieb:
Ein Samsung ohne Boeffla ist wie Bier ohne Alkohol. Geht gar nicht.
Also geniesse ich mein S3 und freue mich auf das S5:D

Der ist gut, merk ich mir... *hicks*

CAHO schrieb:
@andi

Klar wird erledigt,ist doch Ehrensache :)

CAHO

Danke CAHO. Wenn jetzt keine Fehler mehr drin sind wird es wirklich die Final, versprochen :)
CM Kernel braucht ja doch auch ne Weile, ausserdem kommt sicher auch bald mein 8010...

Andi

mich hats nicht gestört, dass der trimmvorgang in byte angezeigt wurde, ansich egal ob byte oder MB ... aber in 5-6 secs solche datenmengen trimmen? respekt :)

Anhänge

• Screenshot_2013-08-06-14-53-05.jpg
    Screenshot_2013-08-06-14-53-05.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: tobi2013
Nun, finde ich auch erstaunlich. Aber zumindest das fstrim tool behauptet es wäre so. Dann werde ich ihm mal weiterhin glauben ...

Andi

Andi, hast du an der Speicherverwaltung gedreht, ich hatte sonst immer um die 20MB frei, eher weniger, jetzt sind es ca. 60 - 80MB, oder einfach nur Zufall?

Des weiteren läuft bisher alles problemlos.

Flieger, nein, habe da nichts gedreht. Aber denke, das läuft mit der Zeit schon wieder zu.
Android versucht ja den Speicher gutmöglichst zu nutzen und nicht brach liegen zu lassen (im Gegensatz zu anderen Systemen).

Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
@andi

Ist es normal, dass ich über deinen link keinen testkernel finde?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375794712908.jpg
    uploadfromtaptalk1375794712908.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 338
hallo Andi werde auch gleich die neue app testen und dir heute abend bericht

erstatten lg

tapper

Ja, Mr. Crypto. Das ist normal.

Der aktuellste Testkernel ist der offizielle Betakernel 3.0-beta7.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13