[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Andi habe mir jetzt die Pro Version geholt hat alles super gekappt und läuft wie sau :D danke danke für die super app weiter so :thumbup:

So eine Frage nochmal in der Liste von Kernel Features steht ja: Soft CPU overclocking....

Heißt das jetzt man kann noch höher takten? 0.o
Ist nicht mein Ziel würde mich nur mal interessieren ;)

Ja, bis auf 1.6 hoch :)

hells

Ich hab ja schon 1,6 eingestellt, ich meine noch höher^^

nein geht nicht, ist aber auch beabsichtigt.
hier wird wert auf stabilität gelegt und 1.6 passt :)

es ist ein vertretbares maß an zusätzlicher leistung,
ohne dass man gefahr läuft, das wirklich was passiert.

andi hat sich da schon was dabei gedacht,
der kernel ist perfekt abgestimmt, was CPU/uv-ov
und GPU/uv-ov angeht.

• Danke
Reaktionen: DennyD und tobi2013
andip71 schrieb:
Hi all,

nachdem sich der 3er Kernel nun immer mehr der Fertigstellung zuneigt, freue ich mich folgendes verkünden zu können:

1. Ich schaue mir grade mal die CM Kernel Sache an

2. Boeffla-Kernel wird es demnächst auch auf dem N8010 geben

Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi andi,

gibt es den Kernel für das 10.1 dann auch mit deiner App?

So auch mal das update gemacht. Läuft alles prima. Einfach super Arbeit andi

@moep83, aufgrund der unterschiede sammy /CM, ähnlich, aber nicht derselbe funktionsumfang.. siehe post #11856

andip71 schrieb:
Sehe aber schon jetzt, dass einige tolle Dinge vom Samsung Kernel aufgrund der "Eigenheiten" von Vanilla-Android / CM / AOSP erst mal nicht gehen werden. So schöne Sachen wie Load&Flash z.B. Aber erst mal sehen was sonst alles geht über die nächsten Tage/Wochen

;)

Andi, hattest du noch einmal darüber nachgedacht für den CM einen eigenen Thread zu erstellen? Hatten wir vor ein paar Wochen schon mal kurz drüber gesprochen.

Esat-net schrieb:
Hallo Andi. Beta7 läuft bei mir ohne Probleme. Bedienung mit der App ist echt super.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den Einstellungen für das Mikrofon wäre ein Rückstellen Button noch ganz praktisch.
Grüße Esat.

Ok, kann man noch einbauen. Ist nicht der Akt, aber vermutlich kommt erst mal die final Version. Sonst wird es damit ja nie was :)

scheichuwe schrieb:
Ich sehe da "nur" CM10.1!? :)
Schön, dass es endlich losgeht.

Pfffffff, mit nix zufrieden, grins.
Na, erst mal ist es ein Proof-of-Concept. Und dass es da viel zu tun gibt habe ich direkt gesehen. Aber, ja... ich bastel mal.

DennyD schrieb:
So eine Frage nochmal in der Liste von Kernel Features steht ja: Soft CPU overclocking....

Heißt das jetzt man kann noch höher takten? 0.o
Ist nicht mein Ziel würde mich nur mal interessieren ;)

Nein, soft overclocking ist bis 1.6 GHz. Das ist noch im weitesten Rahmen der CPU Spezifikation. Alles drüber nicht mehr, und daher biete ich es auch nicht an.

FliegerNRW schrieb:
Andi, hattest du noch einmal darüber nachgedacht für den CM einen eigenen Thread zu erstellen? Hatten wir vor ein paar Wochen schon mal kurz drüber gesprochen.

Wenn es mit CM irgendwann mal soweit ist, dann vermutlich ja. Aber da geht noch einiges an Zeit ins Land :)

• Danke
Reaktionen: scheichuwe, Esat-net, DennyD und eine weitere Person
Hallo andi mit Kernel 3.0-beta7 alles io und was das schwarze diplay angeht nun ja

habe mal meine rom neugeflasht und siehe da es geht hatte wohl zuviel rumgespielt schulde nochmal Kernel hatte natürlich keine schuld

bin voll zufrieden mit dem kernel klasse arbeit mach weiter so

mfg tapper

SavanTorian schrieb:
@moep83, aufgrund der unterschiede sammy /CM, ähnlich, aber nicht derselbe funktionsumfang.. siehe post #11856

;)

Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht cm 10.1 sondern das note 10.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gunamd & Servus Andy..

War schon ne Weile nicht mehr hier und mich interessiert eigentlich nur: Will gern mein S3 neu aufsetzen und natürlich wieder nen aktuellen Boeffla-Kernel benutzen - welche Rom läuft sauber mit dem Kernel?

Danke für's "Erleuchten" ;)

azido schrieb:
Gunamd & Servus Andy..

War schon ne Weile nicht mehr hier und mich interessiert eigentlich nur: Will gern mein S3 neu aufsetzen und natürlich wieder nen aktuellen Boeffla-Kernel benutzen - welche Rom läuft sauber mit dem Kernel?

Danke für's "Erleuchten" ;)

ich kann dir die hier empfehlen

WanamLite XXEME2 V6.8 Android JB 4.1.2 Clean & Stable -

und diese läuft gerade bei mir xda-developers - View Single Post - [ROM] [July 26] XXEMG4 (4.1.2) / XXUFME7 (4.2.2) NeatRomLite/Themed/Aroma/Full/Mods

mfg tapper

• Danke
Reaktionen: azido
EMC2
EMG4
xCORx 3.5 basierend auf EMG4

Diese habe ich problemlos getestet.
Bin zt auf xCORx 3.5
Allerdings darfst du bei EMG4 kein älteres Modem flashen sonst killst du den efs Ordner!

• Danke
Reaktionen: azido
Matt1966 schrieb:
EMC2
EMG4
xCORx 3.5 basierend auf EMG4

Diese habe ich problemlos getestet.
Bin zt auf xCORx 3.5
Allerdings darfst du bei EMG4 kein älteres Modem flashen sonst killst du den efs Ordner!

wenn man vorher seine EFS sichert mit kTool und diese damit wiederherstellt

kann man wieder jedes modem flashen habe auch XXEMG4 NEATROM und als modem MB6

lg tapper

Hallo Zusammen,

ich habe die UltimaRom V13 drauf und habe das selbe Problem wie superAce im xda-thread. Ich weiß dass Andi kein Zocker ist. Ich habe jetzt lange keine aufwendigen Spiele mehr gespielt, habe aber dann die Werbung von dem Fast and Furious 6 für Android gesehen und wollte es gleich haben. Nach dem dritten Rennen wurde das Handy extrem heiß und fing dann an ins Stocken zu kommen, sodass das Spiel nicht mehr spielbar war. Ich dachte ich hätte einfach zu viel UV und habe dann versucht mit Hilfe des Antutu Benchmark den Kernel flotter einzustellen. Anfangs war der Wert noch bei über 15000, nach jedem Test mit den selben Einstellungen ist dann das Ergebnis um über 1000 Punkte niedriger gewesen. Ich habe das auch mit der neuesten Beta ausprobiert, selbes Ergebnis. Mit anderen kerneln passiert das nicht. Mir gefällt dieser Kernel aber grundsätzlich am Besten von allen die ich bisher ausprobiert habe, vor allem wegen der genialen App. Hoffe dass es doch irgendwie herauszufinden ist warum das passiert. Ich werde sobald ich etwas mehr Zeit habe versuchen einen log davon zu bekommen.

Vielen Dank im voraus

Matt1966 schrieb:

ne, den ordner killste nicht, wenn du das emg4 modem wieder flashest, ist die IMEI auch wieder da. aber dazu gabs schon genug posts und threads. wollte das nur kurz berichtigen. ;) würdest du die efs-partition killen, dann hättest du ein grösseres problem.

zRAM auf 800MB, kann da was schief gehen?

• Danke
Reaktionen: Sambia