[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde Hauptsache es macht was. Man benutzt es ja nicht wer weiß wie häufig.

Gruß Matthias

und fstrim wird von der config-app in /res/bc ausgeführt?

tobi2013 schrieb:
Du könntest eine 3er Version flashen und dir dann die App aus dem play store laden! Denn hast die beste Möglichkeit dein s3 individuell anzupassen

Ist die 3er Version nicht ne Beta? Ich möchte da eigentlich nicht rumspielen an der Taktfrequenz etc. Ich dachte wenn ich nun die 2.13 drauf habe, ist das S3 schon optimal eingestellt?

Hab nun in Infos zu Gert gesehen das der Boeffla Kernel aktiv ist.

Richtig, extralife.

Die Datei bccontroller.sh ist eine Schnittstelle für einige Dinge zwischen Config App und Kernel. Wenn Du den bccontroller mit dem Parameter action_fstrim (glaub ich) aufrufst als root, dann läuft der Trim für alle drei Partitionen durch.

jentax schrieb:
Ist die 3er Version nicht ne Beta? Ich möchte da eigentlich nicht rumspielen an der Taktfrequenz etc. Ich dachte wenn ich nun die 2.13 drauf habe, ist das S3 schon optimal eingestellt?

Hab nun in Infos zu Gert gesehen das der Boeffla Kernel aktiv ist.

Noch ist er eine beta aber der Kernel läuft wie Sau :-D und bei der neuen App gibt es zum Beispiel Profile die man einfach bloß einstellen braucht ohne viel Rum zu spielen! Und optimal kannst nur du ihn einstellen da er auf deine Bedürfnisse zugeschnitten Werder kann!

Hab gerade die Beta 7 aufgespielt.

Kann es sein, dass das installieren von Apps aus dem Play Store nicht mehr möglich ist?

Bei mir steht dort: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App:"-110"

Außerdem lassen sich keine Apps deinstallieren.
Deinstallation nicht möglich: Paket ist aktiver Geräteadministrator.

Oder ist das nur bei mir so?

Core,

also ich kann problemlos Apps aus Play Store installieren.

Und Dein Problem beim Deinstallieren: Vermutlich musst Du dieser App erst Geräteadministratoren Rechte entziehen, das kannst Du in den Einstellungen machen.

Also, so was ist nicht bekannt und auch zu 99,9% keine Kernelsache. Apps interessieren die Kernelebene gar nicht, das ist ausschliesslich Sache des Roms.

Mach mal die üblichen Verdächtigen: Cache und Dalvik Cache wipen.

Andi

Hab auch gerade eine App installiert und deinstalliert und keine Probleme!

Habe jetzt mal Cache und Dalvik Cache gewipet.
Und siehe da, es geht wieder alles.
Lag wohl tatsächlich am ROM, oder an irrgendetwas was irrgendwo nicht hingehörte.

Trotzdem, Danke für die schnelle Hilfe :smile:

tobi2013 schrieb:
Noch ist er eine beta aber der Kernel läuft wie Sau :-D und bei der neuen App gibt es zum Beispiel Profile die man einfach bloß einstellen braucht ohne viel Rum zu spielen! Und optimal kannst nur du ihn einstellen da er auf deine Bedürfnisse zugeschnitten Werder kann!

Kann ich die 3er einfach drüberbügeln? Oder muss ich die 2er deinstallieren?

Einfach drüber. Deinstalliert die alte von alleine.

• Danke
Reaktionen: jentax
Ok danke :)

Jetzt nur noch 2 Fragen, welche 3er ist empfehlenswert von der Stabilität her? Und ist die für Android 4.1.2?

jentax: die 3.0 beta 7, und ja, ist für 4.1.2.

• Danke
Reaktionen: jentax
So, ein erster Proof-of-Concept läuft schon mal, kann aber noch nix.
Aber immerhin.. Build-Prozess funktioniert schon mal, jetzt mal sehen was man alles reinstopfen kann.

Sehe aber schon jetzt, dass einige tolle Dinge vom Samsung Kernel aufgrund der "Eigenheiten" von Vanilla-Android / CM / AOSP erst mal nicht gehen werden. So schöne Sachen wie Load&Flash z.B.
Aber erst mal sehen was sonst alles geht über die nächsten Tage/Wochen.

Grüße
Andi

Anhänge

• shot_000002.png
    shot_000002.png
    54,5 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, skodaslx, Andreas61 und eine weitere Person
@andi

So, nun hab ich lang genug getestet. Das Ding läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.:thumbsup:
Jetzt will ich die App gerne kaufen. Leider hab ich keine Kreditkarte und im Moment auch keine Möglichkeit an eine Google Geschenkkarte zu kommen.
Bleibt nur noch PayPal bei mir.

Was kann ich nun machen ? Spende auf dein PayPal Konto ? Reicht das aus ??
:confused:

LG Farmer

Frage, ist die beta 7 anders als beta 7t4?
Oder ist da nichts geändert?

Alles o.k., vielen Dank, hat alles funktioniert. :thumbsup:

Hallo Andi. Beta7 läuft bei mir ohne Probleme. Bedienung mit der App ist echt super.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den Einstellungen für das Mikrofon wäre ein Rückstellen Button noch ganz praktisch.
Grüße Esat.

andip71 schrieb:
So, ein erster Proof-of-Concept läuft schon mal, kann aber noch nix.
Aber immerhin.. Build-Prozess funktioniert schon mal, jetzt mal sehen was man alles reinstopfen kann.
...

Ich sehe da "nur" CM10.1!? :)
Schön, dass es endlich losgeht.