[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im boeffla theme thread habe ich *new* einen kleinen mp3 player gepostet, der auf zooper widget basis/media utilities basiert :) ans blaue boeffla mod (blue bubble, blue digits) theme angelehnt..

Anhänge

• Screenshot_2013-08-04-23-20-41.jpg
    Screenshot_2013-08-04-23-20-41.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 429
DennyD schrieb:
Wenn du das sagst ;) ;D
Geht die App wirklich nur mit der 3xxx Version ich habe jetzt die stabile genommen also 2.13
Da kann ich also gleich neu drüber flashen?

Edit:
Ich brauch die App ja gar nicht installieren da ist ja schon eine dabei wo ich alles einstellen kann.

Ja. Da ist die alte app dabei, die es natürlich auch tut soweit.
Wurde aber mit der 3er Serie abgelöst da schon arg antiquitier und nicht von mir selbst...

Achso okay...

So und jetzt nochmal zum Kernel ich muss sagen der läuft echt Top! Keine micro Laggs oder sonstiges.. Hier bei bleibe ich! Top Arbeit ;)
Damit bin ich erstmal raus hier..

Eine kurze frage habe ich bezüglich der Einstellungen.. Wenn ich die ändere während des betriebes sollte ich einen reboot machen oder gar cache wipen etc um die alten zu löschen oder werden die neuen gleich überschrieben und somit muss ich nichts machen? Teste mich immer noch heran an das uv... Wo liegt den ihr so was cpu und gpu angeht. Ich weis auch das es bei jedem andwrs aussehen kann... Wollte nur mal so als anhalt wissen.. :D

Bocke, nein, Du brauchst überhaupt nicht Rebooten bei sowas.
Wenn das nötig sein sollte, dann wird Dich die App direkt drauf hinweisen. Habe versucht sie so sicher wie möglich zu gestalten.
Aber aktuell muss man für gar nichts rebooten, hoffe das kann auch so bleiben.

Du stellst einfach ein was Du brauchst und volia - das ist alles.
Natürlich kannst Du auch Profile anlegen mit verschiedensten Einstellungen, und diese sogar über den Homescreen über Verknüpfungen schnell wechseln usw.
Und und und...

Undervolting ist aus meiner Sicht ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Schwelle von "läuft gut" bis "komische Effekte und instabil" ist sehr gering.
Mein S3 z.B. verträgt grade mal -25mV auf CPU und GPU, wenn ich mehr undervolte kommt es schon mal zu hot reboots. Daher verzichte ich mittlerweile ganz auf UV, da es in Bezug auf die Akkuleistung so gut wie nichts bringt. Das einzige ist, dass Dein Gerät ein wenig kühler bleibt da weniger Verlustleistung = Abwärme anfällt.

Aber wie Du schon sagtest, man muss damit spielen und die Grenzen seines eigenen S3 ausloten.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke
Oh ja das habe ich gemerkt.. Uv man zu viel.. Wird bei mir ganz schnell die Oberfläche mal angehalten. Ich bin noch am testen aber dank der easy Einstellungen ist es auch nicht so schwer da mit zu spielen. Ich zu meinem teil habe mir gleich nach 5 die donation app gekauft damit diese arbeit auch belohnt wird. Weiter so... Ich glaube ich habe mit deinem kernel die perfekte Kombination gefunden für meine Telefon.. Tausend dank.

Guten Morgen zusammen,

ab sofort gibt es die letzte geplante Betaversion des Kernels vor der Stable 3.0:

3.0-beta7

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13
* Upstream auf Linux Kernel 3.0.89 vom 03.08.13 (www.kernel.org)
* Interne Kernel Start-Sequenz umgebaut um schnelleren Start zu erreichen
* Viele zusätzliche Funktionalitäten als Vorbereitung für die neue Version der Boeffla-Config App
* zRam Kompression von Snappy Compression auf LZ4 geändert (soll ein wenig schneller sein)
* Berechtigungen auf /sbin Ordner geändert um höhere Kompatibilität zu erreichen
* Interne Kernel Busybox nun wieder auf 1.21.1 aktualisiert
* Touch-to-Wake überarbeitet um höhere Kompatibilität mit Apps zu erreichen welche den Proximity Sensor nutzen (credits an Yank)
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Wie immer: Am einfachsten erhältlich über Load&Flash in der Boeffla-Config App, oder eben über die bekannte Kernel-Homepage.

Ich würde alle bitten, die auf einer früheren 3.0 Betaversion sind bald auf diese Version zu aktualisieren. Grund ist, dass ich in den nächsten Tagen die neueste App Version nach Playstore pushen werde, und die hat so viele neue Features die nur mit mindestens diesem Kernel auch funktionieren.

Danke und viel Spass beim testen
Andi

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K, Nölde_re_98, Patrick P und 19 andere
Damit sind dann auch alle Testversionen hinfällig. Sehe ich das richtig?

Gruß Matthias

Genau, Matthias.

beta7 ist die offizielle letzte beta für alle, auch für die App-Vortester.

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, gallert und The-Tapper
Hi all,

nachdem sich der 3er Kernel nun immer mehr der Fertigstellung zuneigt, freue ich mich folgendes verkünden zu können:

1. Ich schaue mir grade mal die CM Kernel Sache an

2. Boeffla-Kernel wird es demnächst auch auf dem N8010 geben

Andi

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, PassiMC, Sambia und 6 andere
Hallo Andi, klasse eine richtige Entscheidung die du da getroffen hast.
Ich könnte mir nur in den Arsch beißen das ich das 8000 habe.:cursing:

Umso mehr wird sich Andrea freuen. :rolleyes2:

Andreas

Nun, evtl. geht das sogar, sind ja bis aufs mobile Modul baugleich soviel ich bislang weiss.

Andi

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Andi, ist es möglich, dass das Ergebnis nach dem trimmen des Dateisystems in MB angezeigt wird? Ich fände es Aussagekräftiger als in Bytes.

Ansonsten läuft die 1.0b11 auch bei mir ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: tobi2013
Hi,

ich bin ganz neu im Thema Kernel :)

Ich hab mir nun die 2.13 per CWM geflashed. Wars das nun? Ist boeffla nun aktiv? Oder muss ich irgendwas konfigurieren? Aktivieren?

jentax schrieb:
Hi,

ich bin ganz neu im Thema Kernel :)

Ich hab mir nun die 2.13 per CWM geflashed. Wars das nun? Ist boeffla nun aktiv? Oder muss ich irgendwas konfigurieren? Aktivieren?

Du könntest eine 3er Version flashen und dir dann die App aus dem play store laden! Denn hast die beste Möglichkeit dein s3 individuell anzupassen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

@andi

Ich fände es glaub ich auch besser wenn bei der trim Funktion das Ergebnis in MB angezeigt wird da doch einiges zusammen kommt :-D

• Danke
Reaktionen: jentax
Ich fände es auch schöner, möchte es aber momentan nicht machen.

Derzeit verwende ich 1:1 den Output des fstrim Befehls, der macht halt nur mal Bytes als Ausgabe.
Ich könnte nun diese einlesen, parsen, umrechnen usw. Aber sobald mal der Befehl einen anderen Output ausspuckt bin ich angele...t.
Daher müssen wir erst mal damit leben bis ich mal eine Lösung finde die sicherer ist.

Im übrigen: Interessiert eigentlich kaum was er da ausspuckt, oder? Also - mich zumindest nicht, hihi :)

Andi

hab die fstrim bin mal nach /system/bin kopiert und manuell ausgeführt - in der aktuellen boeffla-config ist da noch nichts drinnen?

Richtig extralife, die Version der Vortester hat es drin. Wenn alles gut läuft wandert die noch in dieser Woche in den Playstore.

Andi

Mich interessiert es auch nicht wirklich was er da für zahlen ausspuckt aber wäre hübscher gewesen ;-)