[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habs mir angesehen. So, diesesmal hat Stericson wirklich ganz grosse Sch.... gemacht.

Er löscht die Kernel Busyboxen, na, da wird er bald viel Ärger kriegen.

Geht mal in Settings, nimm den Haken ganz oben raus und dann Neustart. Dann gehts wieder.

Aber so geht das auch nicht... übel.
Dann kann ich mir jetzt was einfallen lassen um diesen Blödsinn wieder zu umgehen.

WTF !!!

• Danke
Reaktionen: zahni71
Und was passiert bei SmartInstall?

Gruß Matthias

Übrigens Matthias... wenn Du Busybox deinstallierst über die Stericson App, und dann die App freezt, gibt es dann eigentlich irgendetwas, was nicht läuft?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man die Stericson Busybox gar nicht mehr braucht, da Boeffla-Kernel eine vollwertige 1.21.1 mitbringt...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Und was passiert bei SmartInstall?

Gruß Matthias

Auch das hilft nicht.

Die Busybox App löscht bei jedem Neustart eine eventuell vorhandene Busybox welche Kernel mitbringen.
Das ist ehrlich gesagt eine riesengrosse Frechheit. Das wäre, wie wenn ich beim Hochfahren des Kernels die Stericson App löschen würde (was ich übrigens echt grade überlege diese Frechheit von ihm zu beantworten, aber erst mal schreibe ich ihn an...)

Das geht gar nicht!!!

Alles was hilft ist diesen Komplettblödsinn in der Busybox App abzuschalten.

• Danke
Reaktionen: zahni71
ich hab die bb 9.7.7 installiert...
erst war nur zzmoove standard und tunable
restart -> alles wieder da (battery etc )

bei smartinstall "replace" all und "cleanmode" anhaken.
dann rebooten und es sollte wieder gehn... jetzt habe ich auch tatsaechlich die 1.21.1

Mit SmartInstall hat es funktioniert. Habe dadurch keine Probleme bei der BusyBox.

@Andi

EFS OrdnerPro oder wie das ging richtig heißt, ist das einzige Programm was expliziert meckert, wenn keine BusyBox installiert ist.

Gruß Matthias

War doch ein Schuß in den Ofen. Ich schmeiße den Mist nun runter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach busybox FUCK YOU! hier geht jetzt gar nix mehr. nandroid muss her.

matthias lass es, KEIN uninstall, sonst landest du in derselben sch.., wie ich... ich hoffe, du hast ein nandroid, das mindestens vom punkt VOR der abänderung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Savan

War zu spät. Hatte auch meine Probleme nach dem Deinstallieren, weil BB immer wieder gestartet wurde. Habe BB dann einfach komplett deinstalliert. Danch hat die Boeffla-App wieder funktioniert.

Mache gerade noch mal einen Reboot mit Wipe vom Cache und Dalvik.

Werde berichten wie es aus geht.

Gruß Matthias

Ich habe Stericson mal angeschrieben ob er das wieder öndern möchte.

Ich lösche ja auch nicht einfach Dateien von anderen Leuten... zur Zeit drehen alle irgendwie durch, hihi.

Nach dem Vorgehen wie oben geschrieben funktioniert die App wohl scheinbar normal. Sie bekommt Su Rechte und mein Profil wird auch wieder geladen. Unter zzmoove sind auch alle Einstellungen vorhanden. Hoffe das es das war.

Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
Ich habe Stericson mal angeschrieben ob er das wieder öndern möchte.

Ich lösche ja auch nicht einfach Dateien von anderen Leuten... zur Zeit drehen alle irgendwie durch, hihi.
Ich glaube den Leute ist einfach zu warm.

Liegt bestimmt an der Hitze

Matthias, was war nun genau "Das Vorgehen"?

Damit alle das machen können...

Danke und Grüße
Andi

habs jetzt komplett deinstalliert , auch die app. der kernel hat ja busybox, also juckt das nicht mehr :)

Nachdem Uninstall in der BusyBox zu nichts geführt hat. habe ich einfach BusyBox über das System deinstalliert. Danach bin ich zur Sicherheit ins Recovery und habe Cache und Dalvik gewiped und neu gebootet. Danach hat die Boeffla-App ganz normal SU rechte bekommen und mein Profil wurde auch wieder übernommen.

Habe dann mal die UV Spannungen über Voltage Control geprüft und waren richtig eingestellt. Ich denke also, dass alles wieder richtig funktioniert.

Gruß Matthias

Wollte nur mal anmerken das grad von meinem Upgrade von 2.13 auf die v6 vom 3er die app komplett verschwunden war ^^

^^ die musst jetzt aus dem playstore laden :)

Hallo zusammen,

nun ein hoffentlich letztes mal eine Info an alle Vortester.

Unter dem euch bekannten Link könnt ihr nun die app version 1.0-beta11t5 laden.

Darin ist nun noch folgendes:
- Kernel von beliebiger tar Datei im Filesystem flashen (nur Donation Version)
- Recovery von beliebiger tar Datei im Filesystem flashen (nur Donation Version)
- Bugfixes, Textkorrekturen etc.

Damit ist nun der Umfang für die Version 1.0 der App definiert. Es kommen keine weiteren Funktionen mehr dazu. Nur noch Bugfixing angesagt.

Danke an alle Vortester bisher, und bitte nun auch noch diese Version ansehen, dann haben wir es endlich geschafft!!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: skodaslx, Helirist, AtomEffekt und 4 andere
XDSuperkiller1991 schrieb:
Beta7t3 läuft top :)

@fuma das hast du doh nicht mit nem 2100 mah akku geschafft oder?! :o
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Doch da ist der normale Akku drin

@andi teste ich gleich mal, aber die Probleme mit der busybox habe ich überhaupt nicht? :o

Und fuma... what?! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

@fuma
Internet war da aber nicht an oder?
Könntest mal deine Einstellungen verraten?

Superkiller: Dann sein froh. Vermutlich hast Du Stericsons Busybox App nicht mit drauf?

Oder wenn ja, die Busybox nicht darüber neu installiert nach dem letzten Update und restartet.

Wie gesagt, ich habe ihn angeschrieben, da es nicht i.O. ist was er grad macht. Man wird sehen.

Wenn kein Problem besteht - umso besser :)

Andi