[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Balu123 schrieb:
Ich bin mit dem Akkuverbrauch auch sehr zufrieden (3000er), im Moment 1T14Std. bei über 6 Std. Display an und noch 20%.

Wenn der mir das handy nicht noch dicker machen würde, würde er eine option sein... Aber so komme ich mjt dem standart auf momentan 22h on mit 4h Display ich bin sehr zu frieden

Bocke schrieb:
[.....] Ist in ihm ein Kernel cleaning script enthalten wie beim yank.. [.....]

Andi hat ein Cleaning Script entwickelt, findest du hier. (boeffla-config-reset-i9300.zip )

Ich zitiere diesbezüglich mal Andi:

Wenn man mal sein Handy so komplett verstellt, dass es gar nicht mehr startet (z.b. beim undervolting übertrieben, etc.) bzw. immer gleich beim Starten freezt, dann kann man in CWM diese Datei flashen.
Das sorgt dafür, dass beim nächsten Neustart Boeffla-Config auf ein "Fallback" Profil umschaltet, oder anders gesagt - es wird kein Profil angewandt.
Dann kann man in Ruhe sein "kaputtes" Profil löschen, oder resetten oder eben ein anderes wählen. Und die Welt ist wieder heil.

Ist aber eher für Notfälle gedacht.

• Danke
Reaktionen: Bocke
FliegerNRW schrieb:
Andi hat ein Cleaning Script entwickelt, findest du hier. (boeffla-config-reset-i9300.zip )

Ich zitiere diesbezüglich mal Andi:

Ist aber eher für Notfälle gedacht.

Danke dann ist es ja mit temasek seinem gleich zu setzen. Er hat ein ähnliches für seinen kernel

ich schaffe so ziemlich immer das was ich in meiner Signatur hab ;) aber mit 2G-toggle und 25% helligkeit (meistens) :)

Solange der 300 nicht in meine neues Case Past kommt der mir nicht ins Handy!
Ich bin mit den Laufzeiten mehr als zufrieden...

Somit bin ich gerne auf ner Sammy rom! Danke Andi:

andip71 schrieb:
ja, richtig. Köln / Prag / Rügen...

Andi

Also wenn du im Köln bist, sag Bescheid. Ich gebe dir ein Kölsch aus.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Manche mögen noch einen Tick weiter kommen.. Aber ich bin hell auf begeistert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375393392693.jpg
    uploadfromtaptalk1375393392693.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1375393411052.jpg
    uploadfromtaptalk1375393411052.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 456
Ich kann nur sagen, einfach der Hammer der Kernel. Für mich zur Zeit der beste den es gibt. Und die App ist auch super :thumbup:

Vielen Dank Andi, immer weiter so.

Hab auch mal ein paar Screenshots angehängt :flapper:

Anhänge

• Screenshot_2013-08-01-23-51-47[1].png
    Screenshot_2013-08-01-23-51-47[1].png
    20,2 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2013-08-01-23-51-59[1].png
    Screenshot_2013-08-01-23-51-59[1].png
    35,9 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2013-08-01-23-54-24[1].png
    Screenshot_2013-08-01-23-54-24[1].png
    22,2 KB · Aufrufe: 360
Bocke schrieb:
Denke mal du meinst den Beta? Bin auf dem Beta6!
(....)
Wenn man dann noch bedenkt das der Kernel noch ein paar ladungen braucht um seine Kraft zu entfalten können?? oh oh
(....)

Beast = ZZMove Governor :D

Das mit den Ladungen ist mir ganz neu? Der Akku wenn er neu ist braucht ein paar Ladungen, aber der kernel eigentlich nicht.

AtomEffekt schrieb:
Beast = ZZMove Governor :D

Das mit den Ladungen ist mir ganz neu? Der Akku wenn er neu ist braucht ein paar Ladungen, aber der kernel eigentlich nicht.

Jupp auf diesem beast bin ich natürlich auch..

Guten Morgen Zusammen,
ich möchte an dieser Stelle kurz noch was als typisches Gemüse posten.
Wie schon hinlänglich erwähnt, hatte ich ja Probleme mit meiner SD Karte (ohne, dass die "sichtbare" Funktion der SD Karte eingeschränkt gewesen wäre - also Zugriff war immer möglich) , was zu spontanen reboots führte und an einem dauernd laufenden Mediascanner Dienst zu bemerken war.

Nun mit der neuen SD-Karte drin, ein paar Anmerkungen von mir für die, die auch merkwürdige Probleme mit der Kamera oder so haben.

1. Prüfen wie die Karte formatiert wurde (exfat oder fat 32)
2. Prüfen, ob exfat Modul in der App auch aktiviert ist, falls die Karte mit exfat formatiert wurde.
3. ExFAT wird von den Recoverys nicht gut unterstützt. Hatte exfat drauf und wollte ein Backup machen - geht nicht: Er bricht ab. Auch hatte ich den Eindruck, dass die SD-Karte mit Exfat nicht so smooth läuft im normalem Betrieb (kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein).

4. Mein persönlicher Rat: a) Sichern der Daten der exfat Karte auf dem PC b) formatierung auf Fat 32 (geht mit dem fat32format) c) kopiert die Daten wieder auf die Karte zurück.

Also Andy kein Problem mit dem Kernel nur Probleme mit dem Mann vor dem Bildschirm :)
Und für solche Helden (= Gemüse ;-) ) hier noch die Anleitung und der downloadlink zu fat32format:
Ridgecrop Consultants Ltd

Grüße

TA

Guten Morgen allerseits,

ich wollte gerade auch die b5 über boeffla Kernel updaten, bekomme immer "Download checksum incorrect!"

Was muss ich tun?

VG Dirk

Habe jetzt die neue Boeffla App installiert. -> Kein kompatibler Kernel gefunden... :-(

Aktuell läuft 2.13 stable. War länger nicht hier...

Flashe jetzt 3b6 über CWM...

Ok, jetzt 3b6 installiert und die neue Boeffla App läuft auch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Wo kann ich in der neuen Boeffla App mein eigenes Profil speichern?

Zuletzt bearbeitet:
s3fan, da ist Dir einiges entgangen.

Für die App brauchst Du zwingend einen Kernel der Version 3, derzeit aktuell ist die beta6.

Alle Fragen zur App selbst sollten eigentlich über die eingebaute online Hilfe beantwortet werden.

Ansonsten, oben den Profilnamen in den eckigen Klammern anklicken, dann kommst Du in die Profilverwaltung.

Andi

Was war das den jetzt wieder. Es kam ein Update BusyBox. Danach ging bei mir gar nichts mehr. Boffla-App absturz. Ich habe jetzt die BusyBox wieder runter geschmissen. So ein Sch...!

Gruß Matthias

Beta7t3 läuft top :)

@fuma das hast du doh nicht mit nem 2100 mah akku geschafft oder?! :o
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Zuletzt bearbeitet:
Matthias1968 schrieb:
Was war das den jetzt wieder. Es kam ein Update BusyBox. Danach ging bei mir gar nichts mehr. Boffla-App absturz. Ich habe jetzt die BusyBox wieder runter geschmissen. So ein Sch...!

Gruß Matthias

Ich weiss auch nicht was Stericson derzeit immer so macht.
Aber bei mir kein Problem bisher.

Schon mal einen einfachen restart versucht? Der hat beim letzten seltsamen Busybox Update ja auch geholfen...

Habe ich zwei dreimal gemacht. Aber irgendwie ist die App abgestürzt. BusyBox deinstalliert und schon lief alles.

In welches Verzeichnis installierst du den die BusyBox. In das vorgegene von Stericson oder irgendwo anders hin.

Gruß Matthias

Habe es grade bei mir nochmal getestet (mache immer smart install), direkt nach dem installieren kommt in der kernel-app die busybox-keinkernelgefunden-Fehlermeldung, aber nach nem neustart läufts jetzt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Smart Install habe ich noch nicht versucht. Kann das ja mal ausprobieren.

Gruß Matthias