[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FliegerNRW schrieb:
Ich finde gerade beim LMR ist Unauffälligkeit nicht angesagt und gleichmäßiger würde es auch aussehen. Meine Meinung.... ;)

Hm. Ich fand eigentlich diese Version etwas platzsparender, daher hatte ich eventuell sogar im Hinterkopf das mal für CPU/GPU auch so einzubauen um den Button los zu werden. Wobei hier ein Button ja nicht stört, da er besser rein passt.

SavanTorian schrieb:
pure kosmetik ... das auge arbeitet mit :D

Und was sagt uns Dein Auge zum Thema?

Deine App, deine Entscheidung..... :thumbup:

Im Endeffekt kannst du es eh nicht jeden Recht machen. ;)

Das ist richtig. Aber ich bin ja gerade hier für Feedback dankbar und offen.

Wenn nun 80% der Vortester sagen "Button", dann ändere ich das kurz. Dann waren die anderen Mühen umsonst, aber man lernt ja auch immer dazu :)

Daher: Die anderen nun an der Reihe please.

andip71 schrieb:
Wenn Du 100% sicher gehen möchtest, hier kannst Du im Dateisystem die Scheduler sehen (und das ist die Stelle von der alle Apps das auslesen).

Intern:
/sys/block/mmcblk0/queue/scheduler

Extern:
/sys/block/mmcblk1/queue/scheduler

Du wirst sehen (ausser System tuner selbst oder eine andere App verstellt das wieder automatisch oder so), alles ist so wie es Boeffla-Config sagt und vorgibt :D

Andi

Hallo Andip71, ich habe dort mal reingeschaut und bei beiden steht folgendes " noop deadline row [cfq] bfq sio"
Ist also der cfq aktiv?

Edit:

Habe die falschen Pfade genommen, aber bei den richtigen kann ich die Datei nicht öffnen! Zumindest nicht mit ES Notiz - Editor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde schlicht eigentlich immer recht nett! Ich bräuchte keinen Button.

Gruß Matthias

Balu123 schrieb:
Hallo Andip71, ich habe dort mal reingeschaut und bei beiden steht folgendes " noop deadline row [cfq] bfq sio"
Ist also der cfq aktiv?

Genau, der Scheduler der aktiv ist steht zwischen den eckigen Klammern.

Also wenn das in der Boeffla-Config App nicht so eingestellt ist, dann wurde das zwischenzeitlich von einer anderen App verstellt.

Ich würde nun:
Boeffla-config öffnen, dort sollte auch 2x CFQ dann stehen.
Verstellen, fertig.
Dann wirst auch sehen, dass es in den beiden Dateien so eingestellt ist.
Ggf. rausfinden welche andere App das überschreibt und wann.

Andi

mein auge "sagt", einheitlich wäre nett, dasselbe wars ja mit den reglern von rechts nach links und links nach rechts. jetzt ist es ja auch schön einheitlich... es tut ja der funktionalität keinen abbruch ;)

Hab gesehen das ich im falschen Pfad war, aber nun kann ich die Datei Scheduler nicht öffnen, zumindest nicht mit ES Notiz Editor

Balu, dazu brauchst einen root fähigen Editor.

TotalCommander sollte es tun, Root Explorer auf alle Fälle.

Andi

Aber Root ist bei mir im ES Datei Explorer aktiv, ich konnte ja auch die Scheduler Datei im mmcblk0boot0 lesen, wessen Inhalt ich ja gepostet hatte.
Nun ja, ich gehe mal davon aus das alles richtig ist.

.../queue/scheduler/Text-Viewer <- da stehts drin.:)

balu, nicht mmcblk0boot0, sondern nur

das sind 2 paar stiefel.
es steht da zwar auch in den text-viewer-dateien, aber der pfad ist doch ein wenig anders. bitte darauf achten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mache mal buttons draus, intuitiver ist es allemal, und dann mal sehen wie es aussieht...

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
^^ oder machs bei den spannungen cpu /gpu wie bei ladeströme und lmk.. halt, dass es gleich ist :)

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt
ST +1 :thumbup:
finde das so wie du es beim LMK hast viel schlichter, schöner und platzsparender :)

Ich will dich aber jetzt nicht in einen Zwiespalt bringen. Im Endeffekt ist es Placebo, Hauptsache einheitlich.

SavanTorian schrieb:
.../queue/scheduler/Text-Viewer <- da stehts drin.:)

balu, nicht mmcblk0boot0, sondern nur

das sind 2 paar stiefel.
es steht da zwar auch in den text-viewer-dateien, aber der pfad ist doch ein wenig anders. bitte darauf achten. ;)

Jaaa, ich war erst in mmcblk0boot0... :blushing:

aber
/sys/block/mmcblk0/queue/scheduler kann ich öffnen und steht auch auf row
/sys/block/mmcblk1/queue/scheduler Datei kann nicht geöffnet werden :confused:

verdammt das nervt mich jetzt :cursing:

Bei mir funktionieren die Reset Buttons an der Seite nicht? Ich habe gefühlte 100mal drauf getippt :confused::confused:
Auch schon neugestartet.. Mhh..

Balu123 schrieb:
Jaaa, ich war erst in mmcblk0boot0... :blushing:

aber
/sys/block/mmcblk0/queue/scheduler kann ich öffnen und steht auch auf row
/sys/block/mmcblk1/queue/scheduler Datei kann nicht geöffnet werden :confused:

verdammt das nervt mich jetzt :cursing:

Ja, seltsam das... aber bei mir machen auch manchmal bei einigen Dateien die Dateiexplorer ab und an Probleme.
Der einzige, der bei mir IMMER alles öffnet ist wie gesagt Root Explorer.

AtomEffekt schrieb:
Bei mir funktionieren die Reset Buttons an der Seite nicht? Ich habe gefühlte 100mal drauf getippt :confused::confused:
Auch schon neugestartet.. Mhh..

Looool. Hast auch überlesen, dass die "Long-Click" Buttons sind? Also gedrückt halten.
Aber egal, gewöhn Dich gar nicht erst dran am besten
In wenigen Minuten uploade ich für die Tester eine Version mit Buttons. Habe sie nun auch so platzieren können, dass sie keinen Platz verschwenden, damit ists dann nun einheitlich. Punkt :)

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW und AtomEffekt
Vorhin schon gelesen aber wieder verdrängt..
Asche auf mein Haupt.. :(

Okay. Einheitlich paßt :D
Dankeschön. Sieht man echt mal wieder was das für ein klasse Support hier von andi ist. :cool::thumbup::thumbup:

Jo, kein Ding.

Im Verzeichnis für die Vortester gibt es nun die beta11t4.
Darin sind nun die Reset Buttons einheitlich und alles Buttons.

Andi

Andi, ich frei mich das du bald aosp in angriff nimmst. Habe mein s3 wegen ner Sammy Rom geschrottet und jetzt kommt mir außer aosp nix mehr ins Haus. Mein s3 ist noch 2 Wochen weg. VL hast du ja bis dahin schon was ;)