[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Nein, ganz ganz sicher nicht!
Beim S5 bin ich dann ziemlich sicher wieder dabei.
(...)
32 / 40 / 48 / 56 / 64 / 72 MB sind die Stock settings der XXEMG4 (und vermutlich auch aller anderen Samsung pure stock roms).
(...)
Zum einen muss man Änderungen bei den LMK Settings nun explizit bestätigen, zum anderen kann man über einen Reset Button zurück auf die Stock settings.

Jay. Boeflla auf dem S5. Ich bin auch dabei :cool:

Danke für die Werte!

Finde ich gut mit dem Bestätigen und dem Reset Button. :thumbup:

Kernel läuft super. Trimmen hat auch funktioniert. So langsam wirds langweilig zu testen. Alles geht, keine Probleme. :rolleyes:

Andi, ist es möglich den TRIM Befehl zu automatisieren, zum Bspl. einmal wöchentlich/monatlich...?

Möglich ja, aber ich möchte es nicht tun.

Wie schon mal angemerkt: Dazu müsste Boeffla-Config als Service laufen, damit ab und zu was gemacht werden kann. Und das frisst Speicher, CPU usw. Nur dafür, dass ein paar mal in der Woche was gemacht wird.

Derzeit möchte ich deshalb (noch) davon absehen.

Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke und FliegerNRW
Ok, kann ich nachvollziehen.

Hallo Andi wäre es möglich das man Benachrichtigung Anzeige also die LED Farben zuweisen kann zum Beispiel Tapatalk und so ? LG Thomas

Möchte nochmal freundlich auf meine Scheduler Frage hinweisen. ;)

• Danke
Reaktionen: skodaslx
Balu123 schrieb:
Also, ich habe für die interne SD den Row Scheduler eingestellt und für die externe Bfq. Wenn ich nun bei System Tuner Pro nachsehe ist für die externe Row eingestellt. Wie kann ich noch kontrollieren welcher Scheduler aktiv ist?

Achso, stimmt ja. Ist mir durchgerutscht.

Also, ich kann nur sagen: System Tuner "lügt". Bzw. System Tuner kann offensichtlich nur den Scheduler für beide Speicher (intern und extern) setzen. Und offensichtlich auch nur einen auslesen.

Wenn Du 100% sicher gehen möchtest, hier kannst Du im Dateisystem die Scheduler sehen (und das ist die Stelle von der alle Apps das auslesen).

Intern:
/sys/block/mmcblk0/queue/scheduler

Extern:
/sys/block/mmcblk1/queue/scheduler

Du wirst sehen (ausser System tuner selbst oder eine andere App verstellt das wieder automatisch oder so), alles ist so wie es Boeffla-Config sagt und vorgibt :D

Andi

• Danke
Reaktionen: Balu123
Nachricht an alle Vortester:

Unter dem euch bekannten Link findet ihr eine neue Kombo aus Kernel (beta7t3) und App (beta11t3).

Darin nun verbessert:
- LMK Einstellungen müssen explizit bestätigt werden

- Reset Möglichkeit um Einstellungen für LMK, Laderaten und SD Speicher Puffer wieder auf die jeweiligen Stock Werte zu bekommen (Tipp: Reset Feld in der jeweiligen Überschrift ganz rechts lange gedrückt halten :) )

- Beim Laden eines Profils aus einer Datei wird nun die Beschreibung des Profils in den Vorschlag mit übernommen

So, nun fehlt nicht mehr viel bis zur ersten Final :)

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, red_guard und The-Tapper
Hey andip71 hatte jetzt mal ein paar Versionen übersprungen hatte wenig Zeit. Aber was du da gezaubert hat ist echt der Hammer. Habe die neuste Version getestet und wurde sagen:thumbup::)
Ich habe keine Ahnung was du noch einbauen willst um das zu toppen.
Was kommt den noch ein bis zur final?
Es läuft alles super geschmeidig und ohne irgendwelche freeze.
Einfach top:)
So macht das s3 wieder Spaß
In Richtung 4.2.2 oder 4.3 ist wahrscheinlich noch kein Sourcecode in Sicht oder?

Och Andre, es gibt immer was.

Ausserdem (nun wird ScheichUwe evtl gleich hellhörig), möchte ich mir ja endlich auch die CM Kernel Geschichte mal ansehen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

thomasbruns65 schrieb:
Ja stimmt habe ja selber drauf aber wäre schön gewesen wenn das alles eine app gewesen wäre weil du hast ja schon einiges wie blink rate und helligkeit in deiner app drin!

Ja. Aber ich muss aufpassen, kann nicht alles in die App mit rein nehmen. Das hier (also sehen welche App die Benachrichtigung auslöst und dann Farbe ändern) ist eine klar Sache von Rom/Apps. Und meine App soll ja nur den Kernel einstellen. Das wäre einfach ein wenig zu sehr am Ziel vorbei.

Und das Rad neu zu erfinden, naja... macht ja wenig Sinn, oder? :)

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Naja wo du recht hast, hast du recht:)
Aber immer weiter so
Jedes update bring das lachen mehr ins Gesicht:)

andip71 schrieb:
Och Andre, es gibt immer was.

Ausserdem (nun wird ScheichUwe evtl gleich hellhörig), möchte ich mir ja endlich auch die CM Kernel Geschichte mal ansehen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Ja. Aber ich muss aufpassen, kann nicht alles in die App mit rein nehmen. Das hier (also sehen welche App die Benachrichtigung auslöst und dann Farbe ändern) ist eine klar Sache von Rom/Apps. Und meine App soll ja nur den Kernel einstellen. Das wäre einfach ein wenig zu sehr am Ziel vorbei.

Und das Rad neu zu erfinden, naja... macht ja wenig Sinn, oder? :)

Danke
Andi

Ja hast recht Andi :D aber mach weiter so ;)

andis devise heisst ja eigentlich immer noch *close to stock? :D

den 2000. post widme ich natürlich, wie kann es auch sein, dem boeffla thread :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Fehler oder Probleme habe ich keine feststellen können, aber, konnte man anstelle dieser kleinen "Resets" unter "Verschiedenes" nicht genauso ein Button einbauen, wie du es unter "CPU" zum Rücksetzen der CPU Spannungen gemacht hast?

Ich weiß, ich jammere wieder auf allerhöchsten Niveau. :smile:

Anhänge

• 2013-08-01 14.19.48.png
    2013-08-01 14.19.48.png
    1,5 KB · Aufrufe: 335
  • 2013-08-01 14.45.38.png
    2013-08-01 14.45.38.png
    107,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Flieger, ja, hätte ich machen können. Ich fand nur diese Variante platzsparender irgendwie, und weniger auffällig... meinste nicht?

Andi

Ich finde gerade beim LMR ist Unauffälligkeit nicht angesagt und gleichmäßiger würde es auch aussehen. Meine Meinung.... ;)

@Andi

Ich muß dir mal sagen, dass das Wahnsinn ist, was du hier in den letzten Wochen geschaffen hast. Obwohl Du dich erst gegen Java gestreubt hast, ist das wirklich was ganz dolles geworden. Der Kernel läuft auch erste Sahne. Mein Respekt.

Gruß Matthias

pure kosmetik ... das auge arbeitet mit :D