[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bocke
Yank und Andi arbeiten eh zusammen. Also eig. ein Kernel-Together :D Ihr macht alle nen guten Job

marco_wack schrieb:
@Bocke
Yank und Andi arbeiten eh zusammen. Also eig. ein Kernel-Together :D Ihr macht alle nen guten Job

ick wees doch aber ist immer wieder toll solch gute arbeit zu finden.
läuft auf meinem grad nochmal flüssiger als vorher mit dem yank.. aber was solls..

stweaks ist mir fast schon to much.. in der boeflla app ist alles kurz und knapp und very easy...

das lob ich mir!
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Alles in allem wird hier im Forum, sehr gute Arbeit und Support geliefert

marco_wack schrieb:
Alles in allem wird hier im Forum, sehr gute Arbeit und Support geliefert

jupp können wir ja nach dem Wochenende ein Lied von singen!
:flapper: Hoffe deins kommt bald zurück!
So nun aber wie weiter mit btt...

Hat noch jemand das Problem, dass mit dem Boeffla Kernel die Kamera crasht?

Nein läuft alles perfekt:)

Nein, läuft alles wunderbar. Lösche mal die Daten und Caches der Kamera App und versuch es nochmal.

Warborn schrieb:

Woran hast du erkannt, dass der Kernel die Kamera gecrasht hat? :confused2:

Hat er ja nicht, sonst hätte er ja festgestellt das der Kernel die Cam crashed!

"Ey der Kernel crashex die Cam, das iss suboptimal"

Er hat vermutet daher die Frage form ;)

Hast den S4 Cam Mod der immer abstürzt? Hatte ich zumindest. Habs da deinstalliert und die S3 Cam wieder installiert seitdem keinerlei Probs.

Ich hab Stock drauf und den Kernel geflasht, danach funktionierte die Kamera nicht mehr.

Klingt komisch. Versuch mal den Tipp vom Farmer

Bringt nichts. Ich kenne selber einige Fälle mit diesem Problem. Mit dem Stock Kernel geht die Cam, mit einigen Custom Kernel nicht mehr. Ich hab selber schon Stunden nach einer Lösung dafür gesucht, vielleich wird Andi ja fündig.

hells

Hallo Zusammen,
hatten wir nicht ein Modul (ich glaube es war UMS) mit dem ich das S3 als USB Drive unter Windows mounten konnte ?
Irgendwie finde ich das in der App nicht oder ich bin zu doof....

Grüße

TA

Nur die externe SD. Der Interne Speicher kann nicht als Massenspeicher gemountet werden.

hells

• Danke
Reaktionen: The Authlaw
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
hatten wir nicht ein Modul (ich glaube es war UMS) mit dem ich das S3 als USB Drive unter Windows mounten konnte ?
Irgendwie finde ich das in der App nicht oder ich bin zu doof....

Grüße

TA
Direkt auf der Startseite der App oben rechts kannst du die externe als USB Drive mounten. Hatte auch zuerst Tomaten auf den AUgen.

Gruß Matthias

• Danke
Genau, Startseite ganz oben, Häkchen setzen,... oder wieder zurücksetzen.

Geht aber, wie Hellsgod sagte, NUR für die externe SD Karte.
Die interne SD Karte ist keine eigene Partition sondern einfach ein in der /data Partition gemountetes Verzeichnis. Daher geht das hier nicht mehr (wie noch bei früheren Galaxy's).

Andi

• Danke
Hallo Zusammen,
danke für die Info. Hab die ganze Zeit im letzten Reiter gesucht :). Naja bin halt doch Gemüse :smile:.

Was mir im Standardmodus (also kein UMS) aufgefallen ist : Wenn ich grosse Mengen Daten aufs Telefon kopiere, meckert Windows irgendwann, dass das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Ich vermute, es geht dann in so eine Art Standby Modus, denn lt. Explorer ists noch da.
Wenn ich USB abziehe und wieder anstecke gehts wieder.
Kann das jemand bestätigen? Passiert nach ca 20-30 Minuten während des Kopiervorgangs (mehrere Dateien). Telefon und Computer werden in dieser Zeit nicht genutzt....

Kann ich bestätigen.
Hatte ich auch schon.
Allerdings kopiere ich selten so viele Dateien das es passiert.

Hallo andi also ich kann schon mal sagen das der Kernel top läuft habe nur kp wie das mit dem Trim von statten geht,

daher habe ich es so gelassen geht auch ich konnte beim Kernel und der App

nichts negatives feststellen.

Akku läuft jetzt endlich super in 10stunden 1Prozent im STandby verbraucht

Governor/IO ZZmoove-Performance CPU 1.50GHZ GPU 266/350/440/533

und wegen dem Kopieren hmm bei mir gehts ohne Abbrüche habe gestern eine MKV 9300MB Kopiert

tausend dank O_O

19stephan77 schrieb:
Vielleicht hat er ja auch bald ein S4?

Nein, ganz ganz sicher nicht!
Das S4 ist nicht reizvoll, habe ich schon gefühlte 185x erklärt.
Beim S5 bin ich dann ziemlich sicher wieder dabei.

gonzo1978 schrieb:
geiles Teil wie immer ,
aber was ist denn powersave ?
hab ich da was verpasst

Also, der Kernel hat von Samsung aus auch Scheduler wie powersave, userspace, ondemand etc mit rein compiliert. Ich wollte diese nie rauswerfen. Nun seht ihr sie halt auch über die App.

Aber ich kann nur warnen: Alle scheduler ausser pegasusq, zzmoove und lulzactive sind beim S3 nicht wirklich brauchbar, da sie kein CPU hotplugging unterstützen.

AtomEffekt schrieb:
ST, +1
So ähnlich habe ich es ihm gerade eben per PN geschrieben.
Was sind denn eigentlich die Stock LMK settings? Habe schon lange eigene settings :D

32 / 40 / 48 / 56 / 64 / 72 MB sind die Stock settings der XXEMG4 (und vermutlich auch aller anderen Samsung pure stock roms).

AtomEffekt schrieb:
Haha Jap. :)
Darum habe ich auch einen "Reset" Button oder ähnliches vorgeschlagen :p

... der auch in der nächsten Testversion drin ist.

Zum einen muss man Änderungen bei den LMK Settings nun explizit bestätigen, zum anderen kann man über einen Reset Button zurück auf die Stock settings.

Warborn schrieb:

Nein, läuft bei mir ohne Probleme. Hatte ich aber noch nie.
Eventuell hast Du eine zu alte/zu neue/inkompatible Camera Firmware drauf.

Mal im Dialier folgendes eingeben, dann kannst Du sehen ob du auf eine andere Firmware der Kamera flashen kannst:

*#34971539#

Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal bei einem User geholfen hätte.

The-Tapper schrieb:
Hallo andi also ich kann schon mal sagen das der Kernel top läuft habe nur kp wie das mit dem Trim von statten geht,

daher habe ich es so gelassen geht auch ich konnte beim Kernel und der App

nichts negatives feststellen.

Akku läuft jetzt endlich super in 10stunden 1Prozent im STandby verbraucht

Governor/IO ZZmoove-Performance CPU 1.50GHZ GPU 266/350/440/533

und wegen dem Kopieren hmm bei mir gehts ohne Abbrüche habe gestern eine MKV 9300MB Kopiert

tausend dank O_O

Da gibts eigentlich nichts zu verstehen wegen dem Trimmen:
Einfach im Menü den Punkt anwählen, dann läuft der Trim auf den drei Partitionen /data, /system und /cache.
Wenn er fertig ist zeigt er Dir noch an wie viele Blöcke er getrimmt hat.
Done, fertig. Mehr Voodoo ist da nicht dahinter.

Abbrüche beim Transfer: Also... ich glaube ich habe noch nie solch grosse Datenmengen auf einen Schritt transferiert, dass das eine halbe Stunde dauern könnte. Daher kann ich das weder bestätigen noch dementieren...

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, PassiMC, Cabby und 4 andere