[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
selbst wenn andi sich das s4 holen sollte gibt es nicht son guten sound wie beim s3 per kophörer

das s4 hat einen echt geilen lautsprecher das stimmt schon leider hat das s4 keinen
Wolfson HD Crystal-Clear Audio Chip

hoffe das s5 hat wieder diesen chip und eine bessere kamera muss

wasserdicht sein nicht wie das active lässt wasser durch ^_^

und diese mikroruckler brauche ich nicht wie beim s4 und ja habe schon zwei s4 in der hand gehabt sehe sowas sofort ^^

Mikroruckler beim Galaxy S4 | DigiDroid – Die aktuellsten Android-Apps und Android-News für dich zusammengefasst.

bitte btt :thumbup:

Alex64 schrieb:
Ich glaube ja eher dass, das Samsung Galaxy S5 folgende Hardware bekommt:
- 16 Kern Prozessor(2 Octacore) mit einem Takt von 4GHz von Qualcomm
- 8GB DDR4 Ram
- Grafikchip: PowerVR SGX-196837(Liefert so viel Leistung wie die Zotac GeForce GTX Titan PC Grafikkarte)
- 250GB Internen Speicher(10GB werden abgezogen auf Grund von Platz für das System)
- Erweiterbar bis zu 64GB Micro SD
- 5,8" Full HD Display mit der Möglichkeit Hologramme zu erstellen und auch damit zu arbeiten
- An der dicksten Stelle 3mm dick
- 25MP Kamera mit optischem Zoom

Das wären mal meine Ideen für das Samsung Galaxy S5.
Nehmt die Angaben nicht zu ernst, allerdings sieht man doch schnell wie solche Gerüchte zu Stande kommen. Besonders was die Bilder angeht, wird man, wenn man sich noch an das S4 erinnert, schnell merken das diese nicht echt sein werden.

Klar ich glaube viele würden sich über Infos freuen(Besonders die, die sich das S4 nicht geholt haben) aber das S5 wird nicht vor nächstes Jahr auf den Markt kommen und so kann man sich sicher sein das aktuelle Angaben und Gerüchte mehr Pfui als Hui sind.
Man bedenke: Beim S4 wurde auch so viel Geredet und am Ende kam es ganz anders ;)

Aber viel Spass beim weiteren Diskutieren :) Ich will keinen Aufhalten und eventuell kommen ja sogar Funktionen zu Stande, welche beim S5 wünschenswert sind.
Ich z.B. fänd Hologramme echt ne coole Sache(Die Dinger haben es mir schon vor langem angetan :p)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/423483-samsung-galaxy-s5-geruechtethread.html"]Quelle[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Mit der XperianZe rom und dem Beoffla-kernel.
Fuuck was ein geiler Kernel.
Bin schon 10 Stunden mit dem Teil unterwegs und hab immer noch 70 Prozent.
Normalerweise häng ich (ich hatte vorher cm10.1 drauf) nach der zeit schon bei 30%.

maddog73 schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/423483-samsung-galaxy-s5-geruechtethread.html"]Quelle[/OFFURL]

denke er als cpu kommt Exynos 5 Octa-Serie

aber jetzt wieder zum wichtigen teil hier gehts um boeffla kernel :cool2:

lg tapper

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

mepophis schrieb:
Mit der XperianZe rom und dem Beoffla-kernel.
Fuuck was ein geiler Kernel.
Bin schon 10 Stunden mit dem Teil unterwegs und hab immer noch 70 Prozent.
Normalerweise häng ich (ich hatte vorher cm10.1 drauf) nach der zeit schon bei 30%.

hast nen bild für mich weil das klingt sehr unglaubwürdig

will dir um gottes willen nichts unterstellen

lg tapper

wenn er das teil seit 10 std in der tasche hat ist das ein durchaus normaler wert. -2.5%/h verbrauche ich zZt im Standby mit sync und push und wlan und bluetooth und dönekes

maddog73 schrieb:
wenn er das teil seit 10 std in der tasche hat ist das ein durchaus normaler wert. -2.5%/h verbrauche ich zZt im Standby mit sync und push und wlan und bluetooth und dönekes

das weiß ich auch deswegen wollte ich ja nen bild :razz:

Hab nochmal eine Frage, welchen Scheduler nutzt ihr bei zzmoove bat für die int und ext SD und welchen Lesepuffer habt ihr? Habe im Moment row und 512 für beide eingestellt, bin aber für jede Empfehlung offen. Danke

Ich intern row und extern bfq.

Lesepuffer habe ich auf 256 gelassen.

Andi

geiles Teil wie immer ,
aber was ist denn powersave ?
hab ich da was verpasst

@gonzo
Das ist standardmäßig im stock kernel mit drin nur abgestellt. Siehe hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=271759

@andi
Wollte mal fragen ob der wifi Treiber der emg4 im kernel ist. Soll wohl überarbeitet sein laut aussagen in xda.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
peterle111 schrieb:
@andi
Wollte mal fragen ob der wifi Treiber der emg4 im kernel ist. Soll wohl überarbeitet sein laut aussagen in xda.

wifi läuft hier besser, denn je, auch diese modem /efs geschichte kann ich irgendwie nicht bestätigen... habe mal gestern emc2- und ella-modem getestet, beide liefen ausgezeichnet, kein efs schaden, nix... ich tippe eher auf eine bootloader geschichte. da ich aber immer noch den alten habe (XXBLH3), kommen sich die die neuen dateien nicht ins gehege... würde man die efs partition/datei ändern, egal wie, hätte sie nicht mehr die volumengroesse 20.971.520. und genau diese groesse hat sie immer noch. ändert man nur einen hexwert, wird das entweder .519 <= .520 <= .521, ändern man im src-code nur eine groesse, ebenso.

wifitreiber sind immer kernelsache, nicht modem ;)

ST ich habe vorgestern gleich beides geschrottet. Als ich auf die emg4 updaten wollte. Bootloader und efs.

Da musste ich seit langen wieder am PC weiter machen.

An der Stelle noch mal danke für das efs Backup.

Naja jetzt läuft die eigenartige Rom super. Jedoch ist der wifi Treiber von dem stock kernel nicht im boeffla. Oder?

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

boeffla hat normale s3 treiber ohne multicast.

ST ich habe vorgestern gleich beides geschrottet. Als ich auf die emg4 updaten wollte. Bootloader und efs.

^autsch :(

ich hab einfach die original btu stock-rom genommen, >as it is<, mit mobile odin, drübergebuttert, dann boeffla, dann philz, fertig. da mobile odin die bootloader lässt, musste ich nicht mal diese herauspflücken. mit s3 am lader hat der flashvorgang nicht mal zwei minuten gedauert, weil immer schon power draufkam :) ich frag mich manchmal echt, was ihr mit euren s3 macht. mir ist das unbegreiflich, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
[.....] auch diese modem /efs geschichte kann ich irgendwie nicht bestätigen... habe mal gestern emc2- und ella-modem getestet, beide liefen ausgezeichnet, kein efs schaden, nix... [.....]

Das EFS Problem haben auch nur User bekommen, die die aktuelle EMG4 geflasht haben und ihr altes Modem behalten haben, bezw. anschließend ein altes Modem geflasht haben.

SavanTorian schrieb:
^^ hab ich doch.. trotzdem nix passiert. text nicht gelesen ? ;)

Wenn du die EMG4 nicht geflasht hast und genau DAS lese ich nirgends, kannst du auch das älteste Modem überhaupt flashen, ohne das was passiert!

ich frag mich manchmal echt, was ihr mit euren s3 macht. mir ist das unbegreiflich, ehrlich.
Ich frage mich, was du mit deiner SD Karte machst, ist mir noch nie Passiert, unbegreiflich, ehrlich! :flapper:

san disk hat mir mal knapp 350 fotos gekillt, die ich für ein verfahren als beweislast gebraucht hätte

schau mal in meine signatur :D
und hier mal was zum schauen ("bildchen und so" ;))
wenn ich keine emg4 aufm phone hätte, würde ich sicher nicht davon schreiben... und die is seit do letzter woche drauf... der modemtest war sonntag.

die sdcard hats hat verissen wegen hardwaredefekt, nicht weil den kram falsch geflasht hab :flapper:
eine extSdCard ist übrigens nicht zwingender bestandteil eines s3, daher sind das fuer mich 2 paar stiefel ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-07-31-02-40-58.jpg
    Screenshot_2013-07-31-02-40-58.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber auch verstanden, das du vorher eine Frankenstein drauf hattest. Jetzt wo du das MG4 Modem drauf hast, könntest du ja mal ein altes Modem flashen.

werde ich nicht mehr, ich habs probiert, weil am schliersee/bayern der empfang mit dem emg4 am sonntag mehr als schlecht war... zeugen vorhanden. aber ich gebe zu, die angelegenheit ist kritisch. flasht du ein altes modem ueber cwm, geht dir die imei flöten (kommt zurück, wenn du das emg4 modem normal zurückflashst), machst du das mit tar.md5 über mobile odin, bleibt die imei erhalten. warum, wissen die götter. ich bin da echt überfragt.

so, aber nu btt :D finaly, thank you.

Zuletzt bearbeitet: