[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matthias1968, meine testberichte bekommt andi immer per pm oder WA... da bin ich recht eigen ... ich habe mich aber an den erwähnten bugs bisher noch nicht gestört. zur not gibts eben noch setcpu, damit kann man die tunables auch hervorragend einstellen und die beiden apps stören sich nicht im geringsten. die kompatibilität ist perfekt :) derzeit bin ich auch recht still, weil ich meinen grossen urlaub vorbereite, zumindest, was das packen angeht. ich werde wohl ab mitte august einige wochen eher sporadisch da sein, weil ich mich nicht in europa aufhalte, sondern am "anderen ende der welt" (chile -> neuseeland -> vietnam -> südafrika -> back home) ;) auch muss bis dahin alles an arbeit erledigt und "vorgearbeitet" werden...

Zuletzt bearbeitet:
oh weh, da hätte ich aber Heimweh :D

Einen schönen Montag zusammen,
ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich Probleme mit "spontanen" Reboots habe / hatte.
Mittlerweile vermute ich, dass einfach meine SD-Karte einen "weg" hat und daher meine Probleme rühren.

Gerade an den heissen Tagen wurde weder vom Recovery noch vom S3 meine Karte zuverlässig erkannt. Manchmal überlängere Stunden ja, dann wieder nicht.

Alle die Probleme mit Ihrem "Media"-Scanner haben (Battery drain) sollten mal schauen, ob es nicht an der SD Karte liegen kann. Denn wenn sie mal erkannt wird und dann wieder nicht, "indiziert" das S3 wieder die Dateien neu. Und daher arbeitet der Mediascanner auf "Hochtouren".

Ob die "defekte" SD Karte wirklich die Reboots verursachten kann ich mit letzter Gewissheit im Moment noch nicht sagen. Eine neue SD Karte (dieses Mal von Samsung direkt) ist bestellt und wird hoffentlich bald geliefert :) (vorher war es eine SANDISK 32gb, Class 10)

So ich hoffe, manchen Kollegen hier damit einen Tipp gegeben zu haben, wonach sie suchen müssen :)

Wenn jemand eine SD Karte noch empfehlen kann, immer nur her damit....

TA

ich verwende immer die original samsung sdcards class 10, 64 oder 32 GB. san disk hat mir mal knapp 350 fotos gekillt, die ich für ein verfahren als beweislast gebraucht hätte, für ein backup wars zu spät, ich kam nimmer dazu, weil unterwegs... nie mehr dieser shit.

@SavanTorian

Das ist echt blöd und hoffe, dass meine san disk mich nicht enttäuscht. Bislang (6 monate) funktioniert sie bei mir aber hervorragend :)

Ich habe auch schon länger eine SanDisk (32 GB) drin und funktioniert auch einwandfrei.

Gruß Matthias

hallo andi wollte mal fragen wann die beta6 kommt

lg tapper

Hallo Tapper,

wenn ich alle mir bekannten Fehler in der Verbindung von beta6 + neuer App gefixt habe.
Bin grade mit allem fertig geworden so wie ich es wollte, nun teste ich erst mal intern, dann gebe ich es an die Vortester vom letzten mal.

Und wenn die es für gut befinden geht es an alle raus.

Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
andip71 schrieb:
Hallo Tapper,

wenn ich alle mir bekannten Fehler in der Verbindung von beta6 + neuer App gefixt habe.
Bin grade mit allem fertig geworden so wie ich es wollte, nun teste ich erst mal intern, dann gebe ich es an die Vortester vom letzten mal.

Und wenn die es für gut befinden geht es an alle raus.

Andi

und danke für die Rückmeldung

kannst mir denn auch gerne einen link schicken teste gerne mit

mfg tapper

Eile mit Weile...
Läuft auch mit den zwei süßen kleinen Käfer sowie gut.
Hab nichts weiteres negatives gefunden in den letzten Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz kurze frage: was ist early suspend time? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Andi kannst du auch die Bluetooth Lautstärke erhöhen mit deiner app?

XDSuperkiller1991 schrieb:

@XD, hier eine beschreibung des ruhestandes (standby) :)

early suspend delay time: verzögerungszeit, bis der hibernating mode eintritt, quasi der wechsel vom active mode in den standby (ruhezustandsmodus).

Guten morgen. An alle Vortester: unter dem euch bekannten link gibt es nun eine Version von kernel beta6t2 und app beta10t2.
Da sollte nun auch mit den tunables alles passen (und viele weitere Bugfixes drin...)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 05:40 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

armint schrieb:
Andi kannst du auch die Bluetooth Lautstärke erhöhen mit deiner app?

ArminT, auch schon oft gefragt worden :)
Nein, kann ich leider nicht. Bluetooth ist eine rein digitale Geschichte (nicht wie mit Kopfhörer oder Speaker bei denen es am Ende analog wird), d.h. ich kann hier keinen Verstärker aufdrehen oder ähnliches. Keine Chance, leider.

XDSuperkiller1991 schrieb:

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Savan hat Dir dazu ja schonen einen Link geschickt.

In real-life heisst es: Wenn Du eine CRT-Off Animation nutzt (oder irgendeine Animation welche vor dem Abdunkeln des Screens ablaufen soll), dann musst Du eine EarlySuspend Zeit einstellen. 100 ms war immer Default im Boeffla-Kernel, da dies eigentlich fast immer passt. Aber für Leute die länger laufende Animationen haben, oder ganz sicher keine, ist das nun auch einstellbar.

Matthias1968 schrieb:
Ich habe auch schon länger eine SanDisk (32 GB) drin und funktioniert auch einwandfrei.

Gruß Matthias

Bei mir auch mit einer Class 10 64 GB Karte von Sandisk. Und das soll auch so bleiben :D

alex.s1988 schrieb:
Japp und bis Andi den Kernel angepasst hat :p:D

Was genau dann passiert wenn....?
Genau, wenn Samsung uns die Sourcen endlich mal gibt.
Wann wird das sein? Keiner weiss es. Aber sicher nicht vor dem offiziellen Rollout der Version in mindestens ein Land...

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, The-Tapper, red_guard und eine weitere Person
uh, jetzt mit einer "Changelist" :D
sehr geil Andi :)

Ich weiß gar nicht mehr wer es hier war, aber Baseland klingt echt gut. Saubere Einstellung. Habe sonst immer eargasm genommen, aber baseland klingt noch ein bischen ausgewogener.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: Esat-net
Baseland ist auch meine bevorzugte Einstellung...kann dir da nur zustimmen.

• Danke
Reaktionen: Esat-net
Bin auf Arbeit kann also erst heute Abend laden und testen.
Thats life...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matthias1968 schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr wer es hier war, aber Baseland klingt echt gut. Saubere Einstellung. Habe sonst immer eargasm genommen, aber baseland klingt noch ein bischen ausgewogener.

Gruß Matthias

Die Presets kommen von Esat-net, die Bezeichnung von mir. :cool2: