[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft alles super rund. Ich kann zwischen den Profilen umschalten Bis der finger schmerzt kein freeze oder ähnlich Probleme.
Top Arbeit Andi. :):thumbup::):thumbup:

@DirtyIdiot

Wegen der hohen CPU Last solltest du eventuell mal deine Apps checken! Würde dies durch den Kernel verursacht, würden sehr viel mehr Meldungen diesbezüglich kommen.

EDIT: Besonders deine Android "Tuning" Apps. ;)

Und hin und wieder sollte man mal auf Werkseinstellung zurückgreifen.
Hab das gerade hinter mir.
Nach einem dreiviertel Jahr war das mal nötig.
Jetzt läuft es noch besser und so einige Fehler sind verschwunden.
Hatte heute einfach zu viele Apps die laufenden angehalten wurden und auch Spiele die mitten drin abstürzten.

Okay, ist viel Arbeit alles so einzurichten wie man es sich vorstellt aber tut nach einer gewissen Zeit mal Not.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eben. Hatte das selbe Problem nachdem ich gestern auf die neue fw geflasht habe ohne wipe. Hab mich dann über Nacht hingesetzt alles gespeichert und Backups gemacht und dann das System zurückgesetzt und alles neu eingestellt und eingerichtet. Jetzt läuft es wieder optimal :)

@andi
Das portieren sehe ich nicht so als problematisch. Aber die app?
Naja mit der tweak app hats ja auch geklappt... :rolleyes:

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

FliegerNRW schrieb:
@DirtyIdiot

Wegen der hohen CPU Last solltest du eventuell mal deine Apps checken! Würde dies durch den Kernel verursacht, würden sehr viel mehr Meldungen diesbezüglich kommen.

EDIT: Besonders deine Android "Tuning" Apps. ;)

Android Tuner lief nur mit um das ganze "sichtbar" zu machen.
Keine Ahnung, mit 2.13 läuft alles, sobald ich auf 3.0 wechsle fängt das teil an zu spinnen.

Bei mir werden in der Boeffla Config App keine Presets mehr angezeigt.

Habe ein Screen angehängt.

Lg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374783692238.jpg
    uploadfromtaptalk1374783692238.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 396
Du musst die beta 5 installieren damit bei dir presets angezeigt werden.

sorry dirty, aber dein s3 ist komplett überladen mit dingen, die schon in mehrfacher ausführung vorliegen dürften.. das sieht man an den screenshots.. mach mal alles neu, das wirkt wunder und werf die hälfte weg ;)

Wie gesagt,Android Tuner ist schon wieder runter, lief nur um das ganze zu protokollieren.
So sieht das ganze normal aus:

u6a2udas.jpg

(jkay sind die shortcuts oben.....)

Wie gesagt, mit 2.13 läuft alles super, sobald ich auf 3.0 wechsle spinnt das teil.

Hab da mal eine Frage.
Da ja nun der Kernel ein automatisches Backup des efs Ordner bei der Installation macht, wie würde oder müsste man dieses Backup im Fall der Fälle zurück spielen?
Hab dafür keine Option oder Auswahl in der aktuellen und auch der vorherigen App finden können.
Nicht das ich das jetzt brauche, wäre nur gut zu wissen wie man das im Notfall zu Hand haben hat.
Eventuell ist es ja möglich eine solche Option oder Auswahl in die App miteinzubeziehen.

Wie gesagt, bisher nur eine Frage und/oder eine Idee welche man in der App vielleicht verwirklichen könnte für eventuelle Notfälle.

Matt,

das mit dem efs Backup ist aber nicht neu, sondern schon ein halbes Jahr alt. Wollte das nur gesagt haben :)

Sollte man wirklich mal in diese missliche Lage kommen, dann würde ich das Backup über folgendes Tool zurück sichern:

[EFS] One click Backup tool - xda-developers

Oder halt in einem Terminal einen entsprechenden tar Befehl ausführen welcher die Dateien aus der Backup tar Datei wieder in den /efs Ordner verschiebt.

Geht beides...

Viele Grüße
Andi

Ich weiss das es nicht neu ist.
Hab halt nie eine Option dafür in der App gefunden.
Da du ja nun deine eigene App machst dachte ich dass es eventuell möglich wäre um sich weiter Tools zu sparen eine solche Option in die App zu integrieren.
Natürlich nur wenn es möglich ist.

Nur mal wieder so ein Gedanke von mir :)

Mir ist aufgefallen, dass die Befehle für den Offline Modus vertauscht sind.
Wenn ich ihn deaktivieren will, dann erscheint die Anzeige wird aktiviert und umgekehrt.
Ich hab mal zum Verständnis zwei Screenshots gemacht, auf denen man sehen kann das er bei aktivierten Modus zeigt, "wird aktiviert", obwohl er ja doch schon aktiviert ist.
Also genau verkehrt herum.
Liegt das am Kernel? Ich hab sonst nix an Mod's oder Custom.
Nur der Kernel ist Custom, sonst alles Stock.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-26-15-19-58.png
    Screenshot_2013-07-26-15-19-58.png
    122,4 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2013-07-26-15-19-36.png
    Screenshot_2013-07-26-15-19-36.png
    125 KB · Aufrufe: 362
Helirist schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Befehle für den Offline Modus vertauscht sind.
Wenn ich ihn deaktivieren will, dann erscheint die Anzeige wird aktiviert und umgekehrt.
Ich hab mal zum Verständnis zwei Screenshots gemacht, auf denen man sehen kann das er bei aktivierten Modus zeigt, "wird aktiviert", obwohl er ja doch schon aktiviert ist.
Also genau verkehrt herum.
Liegt das am Kernel? Ich hab sonst nix an Mod's oder Custom.
Nur der Kernel ist Custom, sonst alles Stock.

Hä? Das stimmt doch so rum?

Du bist im Offline Modus im linken Bild = Flugzeug in der Taskleiste.
Dann zeigt er Dir an "Offline Modus wird deaktiviert".
Stimmt doch, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Ansonsten - das ist ausschliesslich Rom Sache (Userspace). Ob offline oder online kriegt der Kernel nicht mal mit.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Matt1966 schrieb:
Ich weiss das es nicht neu ist.
Hab halt nie eine Option dafür in der App gefunden.
Da du ja nun deine eigene App machst dachte ich dass es eventuell möglich wäre um sich weiter Tools zu sparen eine solche Option in die App zu integrieren.
Natürlich nur wenn es möglich ist.

Nur mal wieder so ein Gedanke von mir :)

Möglich ja. Aber das würde ich auch erst machen wenn ich überhaupt keine Ideen habe.
Grund ist: Ein EFS Backup zurück sichern sollte man eigentlich (hoffentlich) nie müssen. Und wenn dann macht man das vielleicht 1-2x im Leben.
Zweiter Grund: Wenn ich da nur nen kleinen Fehler habe zerschiesse ich noch mehr. Daher finde ich das nicht so angenehm zu implementieren :)

Wie gesagt, eventuell mal gaaaanz Ende.

Viele Grüße
Andi

Und schon habe ich ein Programm gefunden (zur Rücksicherung des EFS Ordners) welches BusyBox möchte.

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi
Gesehen hast Du 's richtig, aber wohl falsch verstanden.
Ich bin ja bereits in Offline Modus und er will die Bestätigung das ich deaktiviere, dabei ist er doch scon im Offline.

Aber wenn das 'ne Rom Sache sein soll, gehörts eh nich' hier hin.
Trotzdem Danke. :smile:

Helirist schrieb:
@Andi
Gesehen hast Du 's richtig, aber wohl falsch verstanden.
Ich bin ja bereits in Offline Modus und er will die Bestätigung das ich deaktiviere, dabei ist er doch scon im Offline.

Aber wenn das 'ne Rom Sache sein soll, gehörts eh nich' hier hin.
Trotzdem Danke. :smile:

Da du schon im offline Modus bist kannst du ihn deaktivieren.stimmt doch alles

• Danke
Reaktionen: Helirist
Genau. Den Offline Modus Deaktivieren = ihn ausschalten = den online modus damit aktivieren.

Ich denke auch noch immer, dass es stimmt :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Helirist und rinaldos
Mit dem deaktivieren meint er das er den offline Modus ausschaltet. Das stimmt schon so. Ich glaub du hast den Text falsch verstanden ;) (nicht böse gemeint)

• Danke
Reaktionen: Helirist